PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Radhausschale ausbauen



RaserB5
24.03.2010, 14:46
Hi,

ich habe die SuFu schon benutzt aber nichts gefunden immer nur Beiträge wo es erwähnt wurde das man sie für bestimmte Dinge ausbauen muss.

Meine Frage nun wie lässt sich denn die Radhausschale auf der Fahrerseite ausbauen ? ISt dies ein sehr großer Akt ? Ich möchte mir TFL einbauen und entsprechend die Leitung in den Innenraum an den Lichtschalter und dessen TFL PIN legen.

Den Lichtschalter bekomme ich doch einfach raus indem ich ihn reindrücke und nach rechts drehe ? oder ?

Danke für eure Antworten :-)

Gruß
Chris

greenkeeper
24.03.2010, 19:09
also Radhausschale rausbauen is kein grosses ding.. reifen runter und alle Torx schrauben lösen.. dann kannst das Plastik ausholen

hoffe konnte helfen

RaserB5
24.03.2010, 19:35
Und da gibts keine versteckten Schrauben ?
Was sind das für Torx ? Auch Torx 30 wie bei den Scheinwerfern ?

greenkeeper
24.03.2010, 21:08
Ne da gibts keine verteckten schrauben... habs erst gestern gemacht.

Der Torx is bei mir kleiner als der von den Scheinwerfern.

Schrauben sind im gesamten Plastik von den Radkästen verteilt. einfach alle rausschrauben und das Plastikteil rausholen.

Lg

greenkeeper

Aggregat 4
24.03.2010, 21:12
steht übrigens auch alles in der Faq :winkie:

RaserB5
24.03.2010, 22:58
Echt ? Ich habe als ich geschaut hatte nichts gefunden - weder hier im Forum bei der SuFu noch entsprechend in der FAQ für den B6.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen - schaue ich doch mal direkt erneut nach !

Aggregat 4
24.03.2010, 23:50
Schau mal beim B6 in die Karosserie-FAQ und dann ganz oben ist ein Link (abbauen/anbauen der Stoßtange oder so ähnlich) und da steht es glaube mit dabei, wenn ich mich nicht täusche.

Aber du weißt ja jetzt eh schon, was du machen musst. ;-)

RaserB5
25.03.2010, 01:09
Jap jetzt weiß ich es schon und habe es auch gefunden.
Aber so ganz direkt steht es auch nicht da, kein Wunder das ich es übersehen habe …
Ich will das ja nur weg machen um die Kabel von den TFL nach innen an den Lichtschalter zu bekommen. Das geht doch dort drüber ? Hat mir zumindest der :-) gesagt …