PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer bezahlt´s?



Hossy79
22.03.2010, 11:12
Hallo ,
ich war heute wegen meinem defekten ABS Sensor in der Werkstatt (anderer Beitrag hier im Forum), naja ist defekt wurde getauscht. War auch soweit ok.

Dann viel dem Meister aber auf das meiner leicht Ölt schnell mal schauen oh ja VD undicht muss neu. Als ich Ihm gesagt habe das wir die ja erst vor 4 Monaten Neu gemacht haben und wie sich das dann mit den Kosten verhält meinte er das ich das selber bezahlen müsste.

Daher meine Frage ist das so? muss ich mir das alleine ans Bein binden? Wurde ja erst von ihm vor 4 Monaten Neu gemacht.

PizzaQuattro
22.03.2010, 11:45
Hast du die letzte Reperatur bei genau diesem Händler bezahlt? Dann greift noch die Gewährleistung. Innerhalb der ersten 6 Monate musst du garnix beweisen, sondern die stehen für die Reperatur gerade, behaupte ich mal.

58boi58
22.03.2010, 11:55
Wenn es dir gleiche Werkstatt war und du die Rechnung noch hast, musst er das ohne zusatz Kosten machen!!! So habe ich es in der Wirtschaftsschule gelernt!!!

Hossy79
22.03.2010, 12:03
Ja wurde von der gleichen Werkstatt gemacht. Hab mir mal das genaue Datum der Rechnung raus gesucht ist leider doch schon was länger her war letztes Jahr July.

V6Chris
22.03.2010, 12:11
Juli 2009 bis jetzt sinds 8 Monate. Das heisst das du das selber bezahlen musst. Auf die Dichtung selber hast, so glaube ich, 1 (2?) Jahr Garantie. Wie das jetzt in Verbindung mit der Montage aussieht weiß ich nicht.
Die Werkstatt allerdings ist fein raus.

bauks
22.03.2010, 12:22
Das einzigste wie du noch drum rumkommen könntest wäre die 12monatige Mobilitätsgarantie die ja viele Händler bieten.


"Das Einzige..."! :twisted:

Hossy79
23.03.2010, 12:11
Naja Donnerstag Termin dann werd ich nochmal mit Ihm sprechen.