PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachverlängerung/Dachspoiler welchen Kleber ?



Dibo
16.03.2010, 20:29
Hi

Habe jetzt seit langen mal meine Dachverlängerung/Dachspoiler montiert aber leider hielt der mit gelieferte Kleber nur 2 Wochen.

Welchen Kleber kann ich am besten dafür nehmen muss ja super auf ABS-Kunststoff halten und auf Glas.


Danke für die Hilfe


Patrick

fctriesel
16.03.2010, 20:35
Scheibenkleber.

Dibo
16.03.2010, 21:55
danke für die schnelle antwort, aber ich war samstag schon bei meinem Scheibenftrizen und der meinte der kleber ist super auf Glas aber nicht immer auf Pastik. oder man müsste das Pastik vorher mit irgendwas vorbehandeln



Patrick

Chito
16.03.2010, 23:25
also damals habe ich sowas im tv gesehen.

dort wo der spoiler hin soll wurde das material leicht angeschliffen. dadurch soll der kleber besser haften.
den spoiler dann halt mit tape befestigen und trocken lassen ( wie lange weiß ich gerade auch nich!? 12h!? )

glg

Dibo
24.03.2010, 14:41
hallo

als ich habe mir heute scheibenkleber gekauft. (sika)
habt ihr noch irgendwelche tipps ? zb ganzflächich, punkten oder nur am rand kleben.
weil ich denke mir mal der spoiler dehnt/ zieht sich ja aus bei wärme oder kälte.
oder meint ihr nicht???
nicht das sich das wieder alles löst.
wollte das am freitag machen dann kann es schön am wochenende trocknen.

danke
patrick

Dibo
25.03.2010, 20:50
Hi

wie habt ihr das den geklebt??

keiner ein tipp.


ciaoi

patrick

B.R.80
25.03.2010, 21:35
ich hab meinee Dachverlängerung mit nem karosseriekleber angeklebt der laut aufdruck auch in der DTM benutzt wird, und auch dafür gut ist. Ist von der Firma Würth. Hab den letztes Jahr geklebt und hält immernoch bombenfest :-)
hast du Primer zu dem Kleber dazugekriegt?
ich hab am rand einen streifen rundrum gezogen. das sollte auch genügen denk ich.
wegen der ausdehnung brauchst du dir keine gedanken zu machen. der kleber ist ja noch ein wenig flexibel.

Aggregat 4
25.03.2010, 21:39
mit nem karosseriekleber angeklebt
:daumen:

Heißt ja auch nicht für umsonst Karosseriekleber und der andere Scheibenkleber.

Kleine Frage, woher hast du den Dachspoiler? Hast du evtl mal ein Link?

B.R.80
25.03.2010, 21:50
sorry, aber da kann ich dir nicht mehr helfen. ich weß nicht mehr wo ich den bestellt habe. wenn du willst kann ich morgen mal auf die ABE schauen von wem das teil ist. Hoffe ich vergess es nicht.

Aggregat 4
25.03.2010, 21:55
Ja mach das bitte mal und berichte über Qualität, Passgenauigkeit etc.

Hast du auch ein Foto?

Dibo
25.03.2010, 23:28
danke für die antworten.
ne, primer hab ich nicht dazu bekommen. ist ja glaube ich um die bindung der materialien zu verbessern oder???

wo bekomme ich den den noch auf der schnelle???


danke.

patrick

B.R.80
26.03.2010, 21:04
primer kriegste eigentlich in jedem zubehörhandel denk ich. wenn die da scheibenkleber und karosseriekleber haben, haben die auch primer. würd ich dir auf alle fälle empfehlen. wie du schon sagst erhöht das die bindungsfähigkeit.

also die heckscheibenblende ist laut ABE von AP. passgenauigkeit geht. die heckscheibenblende orientiret sich an den dachkanten. Ist ein klein bisschen breiter. Dadurch entsteht der eindruck der Dachverlängerung. Das was die sicken am Dach sind (also zwischen dem Dachblech und den Bogen zwischen A und C-Säule) ist ja ein stückchen eingesetzt, und wird nicht verlängert. Da schaut noch ein bisschen Scheibe rechts und links raus. Fällt aber selbst bei meinem Roten auto nicht sonderlich auf.
Ich versuche morgen mal Fotos für euch zu machen.