PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Fussmatte



yepDD
15.03.2010, 14:06
Hallöchen,

muss mal was loswerden. Diese Diskussion um die Fussmattengeschichte und verklemmte Gaspedale bei Toyota hatten wir ja schon mal. Schon da habe ich mich gefragt, wie man so blöd sein kann, sein Auto um ne Eiche zu wickeln und das ein Klemmen theoretisch bei jedem Fahrzeug passieren kann, wenn die Fussmatte verrutscht.

Heute früh passierte es dann. Ich um die kurve Vollgas gegeben und nach der Kurve wurde das Auto immer schneller, ich schnell auf die Kupplung, Motor drehte hoch, also schnell den Motor ausgemacht und rangefahren. Was war passiert? Die Oberkante der Fussmatte war direkt auf Höhe des Endes vom Gaspedal. Somit konnte das Pedal drunterrutschen (beim Durchtreten) und hing anschließend fest. Ist natürlich nichts passiert, jeder der einigermaßen sein KfZ beherrscht sollte es sicher zum Stehen bringen, aber ich finde es trotzdem interessant wie leicht so was doch geht.

PS: Sind originale Audifussmatten.

Gruß Stephan

Hille 1,8T
15.03.2010, 16:57
also meine originalen können nicht verrutschen die sind mit 2 Clips richtig eingerastet

crapSen
15.03.2010, 19:03
Meine sind auch mit Clipsen eingerastet.. ;) Bist du sicher das du originale hast :D Zum Glück ist nichts schlimmes passiert!

Tim
15.03.2010, 19:07
Bei mir rutscht NIX!

yepDD
15.03.2010, 20:41
Hab gerade mal geschaut, also die clipsen sind wirklich nicht dran gewesen. Hatte meinen Horch vor 2 Wochen zur Inspektion, die haben den Innenraum gereinigt. Vielleicht haben die die da nicht wieder dran geclipst?

Grüße :)

Quermann
15.03.2010, 21:28
Oh gut reagiert :daumen:

Normalerweise ist die bremsleistung auch immer stärker, das heisst das man(n) :twisted:
voll auf die bremse gehen kann auch bei vollgas und das auto kommt zum stehen!

gruß

Krederick
15.03.2010, 21:34
Oh gut reagiert :daumen:

Normalerweise ist die bremsleistung auch immer stärker, das heisst das man(n) :twisted:
voll auf die bremse gehen kann auch bei vollgas und das auto kommt zum stehen!

gruß


In Deutschland ist das jedenfalls pflicht :D
Ist mir aber auch schonmal passiert, es war nur 1 clip dranne und dann isse auch verrutscht, vielleicht sollte ick auch nicht immer wie Fred Feuerstein mitrennen :D