PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [8E/B6/B7] Türen abnehmen



Stefan2.0TDI
10.03.2010, 07:08
Hi,

da bei mir demnächst das Dämmen der Türen und das verlegen der Hifi Kabel ansteht, woll ich mal fragen ob es viel Arbei ist die Türen abzunehmen.

Müssen sie evtl hinterher wieder eingestellt werden damit die Spaltmaße passen, oder ist das Plug&Play?

Danke schonmal..
Gruß Stefan

A4-Avant-FSI
10.03.2010, 07:16
willst dir das wirklich antun, die Dinger abzubauen?

Stefan2.0TDI
10.03.2010, 07:18
Also beim Focus war das eine Sache von 10min.
Splint rausschlagen fertig. Andersherum wieder dran.

Ich frage hauptsächlich wegen der Türstecker, die lassen sich halt besser durchbohren wenn die Tür weg ist. Ist einfach sauberer.
Ansonsten ist das so ne fummelei. Und die Tür lässt sich auch besser dämmen wenn man nicht vor der Türe knien muss, sondern bequem an der Werkbank arbeiten kann.

Deswegen frag ich ja hier, bevor ich es mache. Auf Spaltmaße einstellen usw hab ich natürlich keine Lust hinterher.

t.b.58
10.03.2010, 07:52
Moin
Die Tür kann man abnehmen,ohne dass man hinterher etwas einstellen muss.Am oberen Scharnier die Kunststoffkappe abmachen und darunter befindet sich eine kleine Mardenschraube.Die einfach herausdrehen.Am unteren Scharnier einfach die unterere Torxschraube herausdrehen.Dann kann man die Tür,wenn man den Stecker noch abgemacht hat,einfach herausnehmen und später wieder einfach einhängen.Bei der Aktion,sollte man allerdings zu zweit sein.

SG Tim

Stefan2.0TDI
10.03.2010, 07:56
PERFEKT!

Danke...das wollt ich hören :daumen: