PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: DTM-Front Welcher Grill passt????



vw61
08.03.2010, 17:08
Hallo

habe mir heute beim :-) die DTM Frontgekauft, nur jetzt weis ich nicht ob mein normaler grill auch auf die Front passt oder nicht kann mir da einer von euch vll helfen?



Gruß

Chris

P.S.
Anbei ist noch ein Bild von der aktuellen Front.

xchristianx
08.03.2010, 17:37
servus
in die DTM-Front passt der normale SFG!
stehtaber auch alles in FAQ zum b7!

gruß xchristianx

Locke
08.03.2010, 17:44
Jap, normaler SFG passt in die DTM Front.

Nur wie machst du es mit den Neblern?
Ist es nicht so das man die erst ab 2007 rauscodieren kann? :-?

vw61
08.03.2010, 17:52
Jap, normaler SFG passt in die DTM Front.

Nur wie machst du es mit den Neblern?
Ist es nicht so das man die erst ab 2007 rauscodieren kann? :-?


Laut :-) sollte das gehn, aber ich habe mir gesacht stats die Nebler mach ich LED Tagfahrleuchten rein, da ich die Nebler ja nie nutze sondern nur für Cominghome ist das eine gut idee finde ich

A4-Avant-FSI
08.03.2010, 18:05
Laut :-) sollte das gehn, aber ich habe mir gesacht stats die Nebler mach ich LED Tagfahrleuchten rein, da ich die Nebler ja nie nutze sondern nur für Cominghome ist das eine gut idee finde ich


und wie soll das Elektrisch funktionieren

die TFL statt der Neblis anklemmen...dann sinds keine TFL Schaltungstechnisch, sondern Neblis :hihi:

und dein CH steuert eben die Neblis an...oder hast ein Nachrüst CH?

vw61
08.03.2010, 18:17
Nee nee hab schon das Orginale CH von werk aus. Ich hab es mir so gedacht das ich einfach den stecker von den neblis abklemme und an die TFL dan löte und das dann die TFL nur für das CH funktionieren da ich ja in meinen normalen scheinferfer das normale TFL drin habe

brucew
08.03.2010, 19:15
Nee nee hab schon das Orginale CH von werk aus. Ich hab es mir so gedacht das ich einfach den stecker von den neblis abklemme und an die TFL dan löte und das dann die TFL nur für das CH funktionieren da ich ja in meinen normalen scheinferfer das normale TFL drin habe


Also eines kann ich Dir definitiv sagen, auscodieren der Nebler geht beim b7 BJ2005 auf jeden Fall nicht!!! Ich weiß das, weil ich mir auch mal die DTM Front montieren wollte!

Auch Dein Vorhaben das original TFL als Nebelscheinwerfer zu nutzen hatte ich mir schonmal überlegt, aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das leider nicht!
Zu Einem wird Dein FIS meckern wenn Du das LED-TFL anklemmst und ich weiß nicht was Deine Bordelektronik meint wenn Du die TFL-Birnen in den Scheiwerfern an die Zuleitung der Nebelscheinwerfer klemmst, denn zum Standlicht und TFL gehen insgesamt nur drei Leitungen!

Trotzdem viel Glück!

vw61
08.03.2010, 20:20
Also eines kann ich Dir definitiv sagen, auscodieren der Nebler geht beim b7 BJ2005 auf jeden Fall nicht!!! Ich weiß das, weil ich mir auch mal die DTM Front montieren wollte!

Auch Dein Vorhaben das original TFL als Nebelscheinwerfer zu nutzen hatte ich mir schonmal überlegt, aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist das leider nicht!
Zu Einem wird Dein FIS meckern wenn Du das LED-TFL anklemmst und ich weiß nicht was Deine Bordelektronik meint wenn Du die TFL-Birnen in den Scheiwerfern an die Zuleitung der Nebelscheinwerfer klemmst, denn zum Standlicht und TFL gehen insgesamt nur drei Leitungen!

Trotzdem viel Glück!




das habe ich ja auch nicht gemeint sondern:

Das normale TFL bleit ganz normal wie es jetzt auch ist. und dir LED TFL werde ich nur als CH nutzen mehr nicht ich werde die nebler durch die led ersetzen und werde es nur als CH nutzen und nicht mehr als nebler. daher denke ich das es gehn musste. wenn das alles nicht klappen sollte kann man ja über wiederstände nachdenken so wie ich sie auch in den leuchten von dem kenzeichenlicht habe da ich ja da das selbleuchtende dran habe.

brucew
08.03.2010, 21:08
das habe ich ja auch nicht gemeint sondern:

Das normale TFL bleit ganz normal wie es jetzt auch ist. und dir LED TFL werde ich nur als CH nutzen mehr nicht ich werde die nebler durch die led ersetzen und werde es nur als CH nutzen und nicht mehr als nebler. daher denke ich das es gehn musste. wenn das alles nicht klappen sollte kann man ja über wiederstände nachdenken so wie ich sie auch in den leuchten von dem kenzeichenlicht habe da ich ja da das selbleuchtende dran habe.


Ok, das wird wohl funktionieren, nur wird bei dieser Lösung der Tüv nicht mitmachen, den die LEDs werden ja quasi als Nebelscheinwerfer genutzt und das ist nicht zulässig!
Wenn Du die Nebelschlußleuchte einschaltest würden dann ja auch die LEDs vorne leuchten!
Die Sache mit den Widerständen würde zwar funktionieren, allerdings brauchst Du da schon ziemlich große Teile, die dann natürlich auch extrem heiß werden.

Einfacher ist es eventuell die NSW-Lampen hinter der Schürze in den Fassungen zu lassen und dann die Nebelscheinwerfer am Schalter abzuklemmen (weiß aber nicht was das FIS dann sagt)!

vw61
08.03.2010, 21:14
gut wenn tüv ist kann man ja die led´s ab machen und dann wieder dran schrauben :roll: :roll:

vw61
08.03.2010, 21:15
Ok, das wird wohl funktionieren, nur wird bei dieser Lösung der Tüv nicht mitmachen, den die LEDs werden ja quasi als Nebelscheinwerfer genutzt und das ist nicht zulässig!
Wenn Du die Nebelschlußleuchte einschaltest würden dann ja auch die LEDs vorne leuchten!
Die Sache mit den Widerständen würde zwar funktionieren, allerdings brauchst Du da schon ziemlich große Teile, die dann natürlich auch extrem heiß werden.

Einfacher ist es eventuell die NSW-Lampen hinter der Schürze in den Fassungen zu lassen und dann die Nebelscheinwerfer am Schalter abzuklemmen (weiß aber nicht was das FIS dann sagt)!



sag mal hast du hinten die rs4 stoßstange drauf?

brucew
08.03.2010, 21:19
sag mal hast du hinten die rs4 stoßstange drauf?


Ne S4 Heckansatz und umgeschweißte S4 b6 Endtöpfe mit RS4 Endrohroptik! :mrgreen:
Darüber gibt es auch nen Beitrag.

vw61
08.03.2010, 21:34
weil ich ban am überlegen was ich jetzt hinten drauf mache ob s4 oder rs4

brucew
08.03.2010, 21:40
weil ich ban am überlegen was ich jetzt hinten drauf mache ob s4 oder rs4


RS4 geht nicht, da es den Heckdiffusor nicht einzeln gibt und die ganze Stoßstange paßt nur wenn Du die Radkästen auf RS4 Niveau verbreiterst!

vw61
08.03.2010, 22:12
das ist ja echt mal sch**** na dann muss ich halt die S4 nehmen.

daOdin
08.03.2010, 22:16
na dann muss ich halt die S4 nehmen.
.... und was is da der Unterschied? Ausser dem Ansatz ? ;-)

brucew
08.03.2010, 22:20
das ist ja echt mal sch**** na dann muss ich halt die S4 nehmen.


Die gleichen Gedanken wie Du hatte ich auch schon, aber alles was davon übrig geblieben ist sind meine Endrohre! :-)

Du solltest dir mal ernsthaft Gedanken über Deinen Frontumbau machen, denn wenn Du wirklich die DTM Front an Deinem haben willst, wird es das einfachste sein, Dein STG gegen ein neues STG zu tauschen, bei dem man die Nebler auskodieren kann!

Alles andere ist entweder gemurkst oder der Tüv ist nicht einverstanden!

A4-Avant-FSI
09.03.2010, 06:54
gut wenn tüv ist kann man ja die led´s ab machen und dann wieder dran schrauben :roll: :roll:


dann bekommst den Stempel nicht...

oder was meinst wie es dem Prüfer gefällt wenn er ins Auto steigt und das FIS meckert

bau Neblis in die DTM-Front oder tausch das Bordnetzsteuergerät gegen eins vom DTM...dann allerdings ist CH weg, weil die Neblis ja auscodiert sind

vw61
09.03.2010, 19:03
so habe mir jetzt das DTM steuergerät gekauft.

aber da habe ich noch eine frage wie ist es den mit der SWRA ist da was anders als bei der normalen?

Locke
09.03.2010, 19:10
so habe mir jetzt das DTM steuergerät gekauft.
Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? :-)

vw61
09.03.2010, 19:32
Was hast du gezahlt, wenn ich fragen darf? :-)



mit % 200€

Locke
09.03.2010, 19:59
Ist ja noch ganz schön, das dann + die DTM-Front, da kommt schon was zusammen. :shock: :lol:

KunDa
09.03.2010, 20:46
Der RS4 Grill "passt" übrigens auch.. ;-)

http://img513.imageshack.us/img513/3238/85122879.jpg

Aber 200 Euro für das Steuergerät ist schon happig, keine andere Front gefunden die dir gefällt?

brucew
09.03.2010, 21:00
So viel kosten dafür etwas nicht mehr zu haben! :hihi:
Da bist Du ja locker bei nem 1000er Material+Lackierung!

vw61
09.03.2010, 23:32
Der RS4 Grill "passt" übrigens auch.. ;-)

http://img513.imageshack.us/img513/3238/85122879.jpg

Aber 200 Euro für das Steuergerät ist schon happig, keine andere Front gefunden die dir gefällt?



na toll das sagst du mir jetzt erst :-( jetzt hab ich 1113€ ausgegeben und hätte mir auch zu gern den RS4 grill gekauft

KunDa
10.03.2010, 05:32
na toll das sagst du mir jetzt erst :-( jetzt hab ich 1113€ ausgegeben und hätte mir auch zu gern den RS4 grill gekauft


1113 €? :shock:

Das ist nicht dein Ernst!!! Glaub bei dem Betrag wärst du nicht bereit gewesen etwas an der neue DTM Stoßstange zu bearbeiten..;)

Plug & Play ist da leider nicht!

daOdin
10.03.2010, 17:07
... eben da muss schon gut was bearbeitet werden :winkie: Der RS4 passt nicht in die DTM Stange,genau wie S4 und S-Line. Nur mit"bearbeiten"

brucew
10.03.2010, 17:23
... eben da muss schon gut was bearbeitet werden :winkie: Der RS4 passt nicht in die DTM Stange,genau wie S4 und S-Line. Nur mit"bearbeiten"


Nur im Gegensatz zu Dir hat "KunDa" der Stoßstange bearbeitet!

daOdin
10.03.2010, 17:25
Nur im Gegensatz zu Dir hat "KunDa" der Stoßstange bearbeitet!
Der eine machts so,der andere so ;-) Denk mir halt wenn ich die Stange bearbeite muss ich sie auch lackieren lassen.

brucew
10.03.2010, 17:29
Der eine machts so,der andere so ;-) Denk mir halt wenn ich die Stange bearbeite muss ich sie auch lackieren lassen.


Sorry, das sollte keine Kritik sein, sondern nur ne Klarstellung damit der Themenstarter weiß wo er dran ist! :hihi:

daOdin
10.03.2010, 17:35
Sorry, das sollte keine Kritik sein, sondern nur ne Klarstellung damit der Themenstarter weiß wo er dran ist! :hihi:
kein problem brucew :hihi: hab ich auch nicht so aufgefasst. Hab ja jetzt eh S4 Grill mit passender Stange-kommt demnächst drauf.

KunDa
10.03.2010, 19:15
Dachte eigentlich das der TE verstanden hat das der RS4 Grill nicht ohne Änderung an der DTM Stoßstange passt. Aber was tut man nicht alles um sich zumindest etwas von der Masse abzuheben.. ;-)

vw61
10.03.2010, 19:18
was muss man denn da genau ändern das der passt?

daOdin
10.03.2010, 19:35
Besorg Dir ne große Flex :hihi:

vw61
10.03.2010, 20:17
ha ha ha :lachweg: :lachweg:

sag doch mal

daOdin
10.03.2010, 20:40
na is schon so,entweder du zersägst den Grill-so wie hier http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=60447.0/ ,oder die Stange

brucew
10.03.2010, 20:56
sag doch mal


Am besten Du schreibst KunDa mal ne PM, denn bisher hat er ein Geheimnis daraus gemacht wie er seine Frontstoßstange an den RS4 Grill angepasst hat!

daOdin
10.03.2010, 21:05
Ich denk mal den Steg rausgenommen.

brucew
10.03.2010, 21:15
Ich denk mal den Steg rausgenommen.


Ganz rausgenommen kann er den nicht haben sonst hät er ne Lücke!