PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: 2.5tdi quattro->Klappern/ Rasseln und jetzt noch Vibraitionen beim anfahren



RSascha
02.03.2010, 15:49
Hallo, habe ein sehr sehr großes problem und die Werkstatt kann sich auch nicht recht vergewissern woran es liegt!

---> seit ca 2 einhalb Monaten habe ich ein Klappern/ Rasseln beim anfahren! von richtung Kardanwelle vorne und hinten! ab einer bestimmten Drehzahl ist es dann weg!
Die Werkstatt meinte am anfang, das ich mal warten soll bis der Schnee weg ist.
Habe dann paar wochen später auf einem Schneehaufen aufgesetzt und danach war komischer weise erstmal ruhe. Eine woche später die gleiche scheiße!
Jetzt Sonntag abend dann war auf einmal beim anfahren zum gerassel noch eine ziemliche vibration im ganzen auto zu spüren, als hätte die Kardanwelle ne ziemliche unwucht oder so! War grad in der Werkstatt und sie sagten das sie sich nicht auf irgendwas fixieren können:( Beim drehen der kardanwelle per Hand ist das rasseln zu hören wenn man dran dreht und die welle hat auch ein wenig spiel nach oben und nach unten!


evtl.: kardangelenke trocken oder kaputt? schwungscheiben? kreuzgelenk wenn vorhanden hinüber? oder sonst was:(

Bitte große Hilfe!!