PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Lackierung der Heckklappe, was darf das kosten?



Audi_A4_B5_1.8
01.03.2010, 17:51
Guten Tag Leute, ich habe leider heute gemerkt das meine Heckklappe anfängt zu rosten, also da wo die Leiste von den Kennzeichenbeleuchutung ist und dort ist so eine art Kontaktkorrosion und an der Klappe ganz unten wo die Kanten umgelegt sind rostet es auch langsaam.

Meine Frage, was darf so eine komplett Lackierung der Heckklappe kosten?
Nicht das sie mich ums Ohrhauen ;-)

PS: Die Sufu habe ich auch shcon benützt aber es gab nur einen Thread der von 2004 stammt und mir leider nicht weiter helfen konnte.

Danke, max

AudiA4Fan
01.03.2010, 17:53
150-200€

Gruß

Olli

Audi_A4_B5_1.8
01.03.2010, 18:08
150-200€

Gruß

Olli


Okay super danke sehr, noch eine andere Frage, kann man soetwas evt. auch mit Smartrepair reprieren lassen?

Max

V6Chris
01.03.2010, 18:11
Hättest das vorm 09.2009 gesagt hätte Audi dir die ganze Heckklappe Lackiert.
Dazu müsste man den Schaden sehen um zu schreiben obs mit SR geht. Stell mal ein Bild rein.

Audi_A4_B5_1.8
01.03.2010, 20:44
Hättest das vorm 09.2009 gesagt hätte Audi dir die ganze Heckklappe Lackiert.
Dazu müsste man den Schaden sehen um zu schreiben obs mit SR geht. Stell mal ein Bild rein.


Okay werde aufjedenfall Morgen welche machen wenn es ein wenig heller draußen wird.

Wieso hat Audi das gemacht? Hatten die eine Aktion gehabt oder wie?

Max

B6turbo
02.03.2010, 11:50
Ich denke mal ja.Du wirst wohl nicht der einzige gewesen sein,dem die Klappe langsam wegrostet :mrgreen:
Sonst fahre doch mal zum Freundlichen und frage nach Kulanz.
Vielleicht hast du ja Glück.

Audi_A4_B5_1.8
02.03.2010, 19:48
Ich denke mal ja.Du wirst wohl nicht der einzige gewesen sein,dem die Klappe langsam wegrostet :mrgreen:
Sonst fahre doch mal zum Freundlichen und frage nach Kulanz.
Vielleicht hast du ja Glück.


Hi, genau das dachte ich mir auch, fragen kostet ja nix.
Ich denke werde es am Freitag gleich mal machen.

MAx

Audi_A4_B5_1.8
02.03.2010, 19:58
Das sind die versprochenen Bilder.

Ein paar sind nicht besonders geworden, sorry ging nicht besser.

Max

scorpion
03.03.2010, 20:25
Kulanz wird meistens nur innerhalb der ersten 10 Jahre gewährt. Und dann auch nur, wenn man regelmässig bei Audi zum Service war. Ab und an hilft es, wenn der Kunde sich direkt an Audi wendet...


Grüße

Audi_A4_B5_1.8
04.03.2010, 17:07
Kulanz wird meistens nur innerhalb der ersten 10 Jahre gewährt. Und dann auch nur, wenn man regelmässig bei Audi zum Service war. Ab und an hilft es, wenn der Kunde sich direkt an Audi wendet...


Grüße


Ja ich habe das auch shcon gehört das es nur auf Kulanz geht wenn man alles andere bei Audi gemacht hat aber einen versuch ist es ja wert.

Max

B0B
04.03.2010, 17:51
hi, hab grad ein auch so ein ähnliches Bild bei mir bei der Leiste, will es auch demnächst richten lassen. Der Vorbesitzer meines Auto hat die Klappe schonmal lackieren lassen und jetzt röstet es trotzdem an der Leiste links und rechts. da ich leider auch schon außerhalb der 10 Jährigen Lackgarantie bin muss ich es wohl auch aus eigener Tasche bezahlen. Ich überlegt mir auch obs nicht besser wäre nur die Stellen lackieren zu lassen wo es rostet weil die klappe noch relativ frisch aussieht nur stellt sich mir die Frage ob ein Lackierer das sogut hinbekomment dass man da keinen Unterschied zum restlichen Lack sieht. Oder ist es vllt doch am bestenn wenn man sie komplett lackieren lässt?

Audi_A4_B5_1.8
06.03.2010, 10:28
hi, hab grad ein auch so ein ähnliches Bild bei mir bei der Leiste, will es auch demnächst richten lassen. Der Vorbesitzer meines Auto hat die Klappe schonmal lackieren lassen und jetzt röstet es trotzdem an der Leiste links und rechts. da ich leider auch schon außerhalb der 10 Jährigen Lackgarantie bin muss ich es wohl auch aus eigener Tasche bezahlen. Ich überlegt mir auch obs nicht besser wäre nur die Stellen lackieren zu lassen wo es rostet weil die klappe noch relativ frisch aussieht nur stellt sich mir die Frage ob ein Lackierer das sogut hinbekomment dass man da keinen Unterschied zum restlichen Lack sieht. Oder ist es vllt doch am bestenn wenn man sie komplett lackieren lässt?


Hi, war auch am Mittwoch bei Audi in Stuttgart und die meinten auch das die es nicht mehr auf Kulanz machen.

Ich denke ich werde mal nächste woche zu einer Lackiererei fahren und mich mal erkundigen ob die es mir mit Smart Repair machen würden.

Und ob die den Lack so genau hinbekommen, das denke ich schon wenn die nach der Lacknummer die Farbe mischen wird es denke ich mal kein Problem geben.

Max

scorpion
07.03.2010, 11:48
Und ob die den Lack so genau hinbekommen, das denke ich schon wenn die nach der Lacknummer die Farbe mischen wird es denke ich mal kein Problem geben.


Naja, es gibt aber auch immer verschiedene Farbnuancen... Da kann der Lack auch Mal heller oder dunkler sein. Habe es erst letztens an einem silbernen Fzg. gesehen. Dort musste der von der Smart-Repair Firma (Dental Wizard) auch zwei Mal lackieren...


Grüße

Audi_A4_B5_1.8
07.03.2010, 20:26
Naja, es gibt aber auch immer verschiedene Farbnuancen... Da kann der Lack auch Mal heller oder dunkler sein. Habe es erst letztens an einem silbernen Fzg. gesehen. Dort musste der von der Smart-Repair Firma (Dental Wizard) auch zwei Mal lackieren...


Grüße


Als ich mein Praktikum dmaals in einer LAckiererei gemacht habe, habe ich mir von dem Meister sagen lassen das Helle Töne wie gerade das Silber oder Grau richtig scheiße zum nachlackieren sind, wogegen die dunkleren töne eher eifnacher sind.
Aber ich denke da spricht jeder Lackierer anderst, oder?

Max

scorpion
07.03.2010, 20:43
Als ich mein Praktikum dmaals in einer LAckiererei gemacht habe, habe ich mir von dem Meister sagen lassen das Helle Töne wie gerade das Silber oder Grau richtig scheiße zum nachlackieren sind, wogegen die dunkleren töne eher eifnacher sind.
Aber ich denke da spricht jeder Lackierer anderst, oder?


An für sich ist das richtig. HelleFarben sind schwerer. Aber z.B. bei meinem B5 (Kaktusgrün = dunkel) ist die Farbe der Front auch nicht 100%ig wie der Rest des Fahrzeuges...


Grüße