PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Türleisten abmontieren ?



japoniz
28.02.2010, 00:08
Hallo allerseits. da diese "türleisten" an meinem wagen nicht mehr so toll aussehen und mir eigentlich generell nicht so gefallen würde ich sie gerne abmontieren.(also diese leiste an der tür über dem schweller) die frage die sich mir jetzt stellt ist wie mache ich das am besten und bleiben irgentwelche löcher oder ähnliches zurück ? ich hoffe das da jemand erfahrungen mit hat.

hier noch mal ein bild

http://img34.imageshack.us/img34/462/44985602.jpg (http://img34.imageshack.us/i/44985602.jpg/)

schon mal danke im vorraus

shitzofreen
28.02.2010, 00:21
Auf der Innenseite jeder Tür am vorderen Ende der Leiste ist eine Schraube, die muss raus.
Danach kannst Du die Leisten nach hinten wegziehen. Geht vielleicht bissl streng.

Also kein Akt!

Dein Problem ist, wenn ich Dich richtig verstehe, dass Du die Leisten weglassen willst.
Die Leisten sind aber auf Plastikführungen geschoben. Und die wiederum bekommste ohne Arbeiten an den Türen nicht so einfach weg. Lackieren müsstest Du dann auch.

Da ist Austauschen einfacher und billiger.

japoniz
28.02.2010, 00:46
das problem das ich habe ist das die führung bei mir komplett weggerostet ist. also hatte ich mir überlegt das einfach komplett wegzulassen. gibt es denn keine andere möglichkeit die dinger los zu werden ohne großartig zu lackieren. vll. überkleben oder so ? hat jemand ne idee?

shitzofreen
28.02.2010, 00:51
Die Führung die rostet ist aber an der Leiste dran.
Was der Geier warum die da Metall reinbauen! :motz:
An der Tür sind die Plastikaufnahmen und da passiert normal nichts.

Edit: Nur mal so für mich. Ist das Dein A4 auf dem Bild?
Wieso hat der Vorfacelift diese Türleisten dran?

japoniz
28.02.2010, 01:38
ne ist micht meiner hab das bild bei google gefunden aber mein b5 (bj. 03/2000) hat die selben häslichen leisten :roll:

UweS
28.02.2010, 10:26
Wieso hat der Vorfacelift diese Türleisten dran?


Weil das nichts mit Facelift oder nicht zu tun hat, sondern mit der Modellpflege zum Mj 97.



An der Tür sind die Plastikaufnahmen und da passiert normal nichts.



An der Tür sind keine Plastikaufnahmen sondern fest montierte Metallbolzen, auf die die Leiste aufgeschoben wird. Zum Weglassen müssen die also weggeflext werden, das Befestigungsloch zugeschweißt und die Tür zumindest unterhalb der Stoßleiste neu lackiert werden.

japoniz
28.02.2010, 13:10
also was genau rostet denn da bei mir ? ich habe mir überlegt das ganze doch sein zu lassen da der auffand sich nicht lohnt. kann ich denn jetzt einfach neue leisten drauf schieben oder brauche ich sonst noch irgentwas?

shitzofreen
28.02.2010, 13:43
An der Tür sind keine Plastikaufnahmen sondern fest montierte Metallbolzen, auf die die Leiste aufgeschoben wird. Zum Weglassen müssen die also weggeflext werden, das Befestigungsloch zugeschweißt und die Tür zumindest unterhalb der Stoßleiste neu lackiert werden.



Naja ich meinte die weißen Plastikteile eben. Wie die an der Tür festgemacht sind, wusste ich nicht mehr genau. Aber jetzt wissen wirs ja ;)

Auf jeden Fall wird bei Dir nur die Leiste an sich rosten!
Kauf einfach neue Leisten und gut ists.