PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: S4 TDI...gabs das wirklich?



BlueG6o
24.02.2010, 18:48
Moin Moin, habe gerade im Golf 3 Forum mit jemandem geschrieben (es ging um nen B5) der meinte das er mal nen S4 TDI gesehen habe, und das er das auch nicht glauben konnte bis er den Fahrzeugschein mit Eintragung als Hersteller Quattro GmbH und halt ein TDI Motor drin.

Konnte man sowas bestellen? Hätte die Quattro GmbH einem das gebaut? Oder sieht das eher nach nem nachträglichen TDI Motorumbau in ne S4 Karosse aus?

MFG Cris

mari
24.02.2010, 18:57
Ich kenn jemanden der einen B5 Avant hatte, im S4-Kleid! War ein 2,5 Tdi quattro, in gelb!

Er versicherte mir dass er den so bestellt hat!

Ob das stimmt... :roll:

PizzaQuattro
24.02.2010, 18:57
Vermutlich steht im Schein


S4 / A4

Steht imho in jedem A4 schein. Wäre mir nicht bekannt, dass es einen S4 Diesel gab.

BlueG6o
24.02.2010, 19:10
Vermutlich steht im Schein


S4 / A4

Steht imho in jedem A4 schein. Wäre mir nicht bekannt, dass es einen S4 Diesel gab.


Wie gesagt, als Hersteller steht die Quattro GmbH im Schein, und A4/S4 steht bei mir in keinem Schein, da steht nur B5 ;-)

MFG Cris

Karl
24.02.2010, 19:16
Welche TSN hat der denn? Gibt beim B5 von quattro nur die 305, 306 und 307. Sind allesamt Benziner. So einen TDI von quattro kann es also nicht gegeben haben.

http://der-b5.de/Bestand.html

airbusser
24.02.2010, 19:26
In meinem Schein steht auch A4/S4 drin, und ich fahre auf keinen Fall einen S4, das wüsst ich!! :-P

V6Chris
24.02.2010, 19:27
Das man das so bestellen konnt glaub ich schon, hab meinen gelben auch mit der Werksfarbe in Ferarrigelb (Gialo Fly) bekommen.

BlueG6o
24.02.2010, 19:38
Ich denke auch das es WENN es wirklich echt ist nur eine Spezialbestellung war, aber da ich das auch nur aus dem anderen Forum gehört habe und sowieso nicht so daran glaube kann ich auch keine Daten wie Schlüsselnummer liefern.

Dachte nur ihr wisst vielleicht was.

MFG Cris

PizzaQuattro
25.02.2010, 08:17
Gab es denn überhaupt die Möglichkeit sowas zu bestellen? Ich meine den 5.0 TDI kann man sich auch heute nicht im A4 bestellen, egal wieviel Geld man ausgibt. :kschuettel:

jopo001
25.02.2010, 10:03
Welche TSN hat der denn? Gibt beim B5 von quattro nur die 305, 306 und 307. Sind allesamt Benziner. So einen TDI von quattro kann es also nicht gegeben haben.

http://der-b5.de/Bestand.html

Einen S4 von der Quattro GmbH? Habe ich noch nie gesehen, ich dachte die machen nur der RS4. Karl, klär mich auf, wo gibt es das Auto?
Übrigens ist die Diskussion nicht ganz neu. Immer wieder trifft man Leute, die behaupten, einen S4 zu haben nur weil im Schein so was wie A4/S4 steht. Naja, bei mir steht jedenfalls nur B5 drin. Muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß ich gar kein S4 habe? ;-)

Grüße...

PizzaQuattro
25.02.2010, 12:52
Nee du hast nur nen B5 :blbl: :mrgreen:

danyo1.8T
25.02.2010, 13:02
Hat nicht mal jemand aus dem Forum nen älteren Herren mit nem B6 getroffen der sich den mit nem S4 Motor bestellt hat, bzw nen S4 mit dem Kleid eines A4 ? Finde den Thread grad nicht! Nur wenn man das bestellen kann wieso nicht auch anders herum ???

Matze.Malizia
25.02.2010, 13:02
Nee du hast nur nen B5 :blbl: :mrgreen:
und ich nen S4 :blbl:

jopo001
25.02.2010, 13:28
Nee du hast nur nen B5 :blbl: :mrgreen:

:wein:

baSic
25.02.2010, 21:49
Meiner wurde auch mit dem s4 kleid und dem blau ausgeliefert jedoch nur mit einer 2.8er maschine , mit der fahrgestell nummer kann man bei der audi page eh sehen mit was er ausgelierfert hat und was sonderaustattung war :daumen:

Harlekin256
26.02.2010, 13:59
Meiner wurde auch mit dem s4 kleid und dem blau ausgeliefert jedoch nur mit einer 2.8er maschine , mit der fahrgestell nummer kann man bei der audi page eh sehen mit was er ausgelierfert hat und was sonderaustattung war :daumen:


Diese Funktion ist aber auch mehr als fehlerbehaftet... Bei Eingabe meiner Fahrgestellnummer erschien noch nicht mal das serienmäßige Xenonlicht... :cool:

Gruß, Tino

Karl
26.02.2010, 19:34
Einen S4 von der Quattro GmbH? Habe ich noch nie gesehen, ich dachte die machen nur der RS4. Karl, klär mich auf, wo gibt es das Auto?
Ich denke, es war ursprünglich geplant, einen 2.7 T von Audi und einen S4 von quattro rauszubringen. So wie halt der erste S4 und S6 von quattro kamen. Deshalb gibt es dafür TSNs von quattro. Dann hat aber wohl ein schlauer quattro-Mitarbeiter gerufen, bringen wir doch auch noch einen RS4 raus. Und dann hat Audi den S4 entwickelt anstatt den 2.7 T. Der S4 von quattro wurde dann wahrscheinlich in letzter Minute gestrichen.

BlueG6o
26.02.2010, 21:28
Wo finde ich denn auf der Audi Seite diese Fahrgestellnummer Eingabe?

MFG Cris

booorsti
26.02.2010, 22:25
Musst dich bei myAudi registrieren und dann hast du da eigene "Parkplätze" für deine Fahrzeuge.

baka
01.03.2010, 19:21
Nur weil ich ein S4 Bodykit verbaut hab hab ich doch noch kein S4...

Und wenn ich mir hinten S4 draufkleb macht das doch auch keinen S4. Ich versteh die Diskussion nicht. Ein echter S4 hat die 645 oder 646. Alles andere ist kein echter S4 und nur eine Bastelbude.

Egal ob 2.8er oder 2.5TDI im S4-Kleid, es ist und wird dann auch kein S4 sein. Mit ein bisschen Einbildung vielleicht...

Ich weiß nicht warum sich so viele leute einen darauf keu*** wenn sie sagen das sie ein S4 TDI oder sonstwas bla bla haben. Spätetens auf der BAB werden sie eines besseren belehrt und ganz ehrlich wer sich einbildet das sein TDI ein S4 wäre... der sollte keinen Audi fahren.

Ich hab nix dagegen wen sich jemand die S4 teile dranbaut, sieht ja auch geil aus, mir geht es nur darum das sich hier manche sich hier wer weiß wie geil finden wenn sie meinen das ihr dieselkocher nen s oder rs ist.... Genau das gleich mit dem S-line gelaber. Nicht das sich leute angegegriffen fühlen die ihren B5 auf RS4 umbauen oder sowas. Das ist was anderes, diejenigen wissen wenigstens wovon sie reden. Mir geht es lediglich um die ganzen möchtegern Poser die so denken. Ist ja leider der Fall das man nen Audi für immer schmaleres Geld bekommt =(

BlueG6o
01.03.2010, 20:16
Hast du das Thema eigentlich gelesen oder einfach mal deinen Senf dazugegeben?

Es ging hier nicht um verbastelte auf S4 getrimmte TDI´s oder 2.4er so wie meiner ;-)

Die Frage war GAB ES DEN S4 ALS TDI SERIENMÄSSIG ODER NICHT.

Dies beruht einfach auf der Tatsache das mir gegenüber jemand behauptet hat er kannte einen S4 der mit TDI Motor ausgeliefert wurde usw. Ich halte das auch für dummes Geschwätz oder einfach Unwissenheit, aber das was du hier rauslässt hat mit der ganzen Sache nix zutun.

MFG Cris

baka
01.03.2010, 21:25
Natürlich gabs kein S4 TDI ist doch wohl mehr als logisch... Wer sich auch nur mal annähernd mit der Audi geschichte beschäftigt hat wird feststellen das es nicht ein einziges S modell als Diesel gab...

Destructor
02.03.2010, 01:04
gelöscht

BlueG6o
02.03.2010, 12:30
Ich würde das ganze nicht als so "natürlich" abtun. Du weisst schon das dir die quattro GmbH oder die M GmbH bei BMW sicherlich alles zurechtbauen wenn du sagst "Geld spielt keine Rolle", von daher finde ich das gar nicht so abwägig, aber meine Meinung ob es sowas Serienmäßig gab ist auch NEIN.

MFG Cris

baka
02.03.2010, 15:55
Denke auch nicht das es sowas gegeben hat oder geben wird weil Audi schon allein aufgrund der ganzen Vermarktung einen S oder RS sicherlich immer nur mit einem Motor anbieten wird.

Matze.Malizia
02.03.2010, 17:46
audi würde ja auch den ganzen reiz des S oder RS nehmen... wie wäre das denn wenn jeder "normalo" seinen 1.6er oder 1.9er tdi ab werk so bestellen könnte, würde man ja n haufen so rumfahren sehen...und es wäre wohl außergewöhnlich n normalen zu sehen....
das wäre nicht schön :kschuettel:
vermarktungstechnisch wäre das so ziemlich das dümmste was audi machen könnte.

baka
02.03.2010, 18:24
Der Meinung bin ich auch und deswegen wird es sowas auch nicht geben.

Ich könnte mir aber gut vorstellen das Audi irgendwann mal einen Dampfhammer á la Q7 V12TDI auch mal als A6 etc herausgibt. Das würde dann aber sicherlich nicht als S vermarktet werden.

Im prinzip ist das alles sehr ausgeklügelt vermarket... der 3L kompressor wie im S4 wird im A6 ja auch nicht als 3.0K (kompressor ;-)) sondern als 3.0T angeboten.

Das gleiche beim 1.4T im A3... bei Vw heißen alle TSI hier nur T...

Destructor
03.03.2010, 08:48
gelöscht

Benutzernamen
16.07.2011, 09:03
hallo, ich bin neu hier und würde diese diskusion noch einmal kurz anschieben wollen, da mich genau das thema interessiert.
wie definiert man denn einen s4 wenn doch in den papieren a4/s4 steht. was macht einen s4 aus?
ich weiß das es die äußere optik ist. aber wenn audi einen b5 ausliefert und eine s4 stoßstange vorn und hinten verbaut und das fahrzeug xenon original hat, ist es dann ein s4?

jopo001
16.07.2011, 09:08
was macht einen s4 aus?
Der Motor: 2.7 BiTurbo und die Schlüsselnummer zu 3: 645 Limo und 646 Avant.

Grüße...

Benutzernamen
16.07.2011, 09:20
naja die schlüsselnummer beschreibt ja den motor, und die gibt es auch nur in deutschland. das heißt in anderen ländern gibt es diese schlüsselnummern aus deutschland nicht.
aber konnte man denn damals seinen a4 in s4 optik bestellen auch wenn es kein s4 war. das heißt s4 stoßstangen und xenon?

cph
16.07.2011, 09:25
offensichtlich ja, siehe weiter vorne im thread.

jopo001
16.07.2011, 09:27
aber konnte man denn damals seinen a4 in s4 optik bestellen auch wenn es kein s4 war. das heißt s4 stoßstangen und xenon?
Ich kenne 1-2 solche Beispiele, ob die Autos aber direkt im Werk, bei der quattro gmbh oder nachträglich beim ausliefernden Händler umgebaut wurden kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das hat aber mit der eigentlichen Frage aber nicht zu tun, denn die Bezeichnung A4/S4 steht bei jedem A4 drin, unabhängig davon ob S4 Komponenten verbaut wurden oder nicht.

Grüße...

Benutzernamen
16.07.2011, 09:33
naja das weiter vorn im thread ist ja eine vermutung vom hören sagen.
das a4 s4 in jedem brief steht weiß ich auch. ich habe mir einen audi gekauft der original ab werk alle s4 komponenten xenon allrad und einen tdi motor hat.
alles original ab werk.
deshalb die frage, vielleicht weiß ja jemand ob audi mal eine kleine serie oder bestimmt auflage so gemacht hat.
grüße

jopo001
16.07.2011, 09:41
naja das weiter vorn im thread ist ja eine vermutung vom hören sagen.Das ist deswegen so, weil die meisten, die es behaupten, den Nachweis schuldig bleiben. ;-) Dass es aber davon mal eine Serie gab, halte ich für ausgeschlossen.
Ist aber eig. auch egal, S4 B5=2.7BiT, kein BiTurbo=kein S4, ganz einfach.
Verstehe aber auch nicht warum das wichtig ist, es ist nur eine Bezeichnung, davon wird das Auto kein Stück schneller.
Zeig mal paar Bilder von deinem, scheint ja ein Schmuckstück zu sein. :)

Grüße...

UweS
16.07.2011, 09:44
Ab Werk ausgeliefert wurde kein TDI mit S4-Schürzen usw.
Die einzige mögliche Vaiante ist, daß eine der TDI-Betriebshuren, also ein Werkswagen, auf dem jeder mal fahren durfte, im Werk die S4-Anbauteile bekommen hat und dann als Gebrauchtwagen so das Werk verlasssen hat. Das ist aber keine Werksauslieferung.

Benutzernamen
16.07.2011, 10:56
welche möglichkeiten gibt es denn für den nachweis?
mir ist das nicht ganz so egal da mich auch ein bisschen die historie meines fahrzeugs interessiert.
steht das mit den stoßstangen in der ausstattungsliste drinn?
grüße

Karl
16.07.2011, 13:15
Es gibt ein paar S4-Teile, die nur sehr schwer oder für viel Geld nachzurüsten sind. Diese findet man bei den meisten unechten S4 nicht. Dazu zählen die Quarz-Fensterzierleisten und die aufwändige Schweller-Befestigung. Kannst da mal nachschauen, ob alles original ist. Ist dein Innenraum auch vom S4?

erw166
16.07.2011, 13:54
@Benutzernamen: Ich verstehe jetzt nicht wo dein Problem ist. Mach die Motorhaube auf und wenn da kein 2,7L BiT drin ist hast du einfach keinen S4. Egal ob dein Auto so aussieht. Du hast ne kleine Bremse vorne. Was steht auf deinen Schwellern wenn du die Tür aufmachst? Warscheinlich nicht S4. Wie sieht denn deine Fensterumrandung aus, Chrom oder Quarz- Leisten?
Der Vorbesitzer hatte sich Lust auf die S4 Optik und hat in schön Umgebaut, und er hat anscheinend vergessen dir das zu sagen.

Gruß

Stefan

Benutzernamen
16.07.2011, 23:03
es geht ja nocht darum ob es ein s4 ist oder nicht.
macht man einen s4 am motor fest ist es keiner.
mir geht es darum ob das fahrzeug original so ausgestattet war oder nicht.
ich brauch nicht diese dummen antworten wie, mach mal die haube auf und schau nach dem motor oder nach den schlüsselnummern.
das ein 4 zylinder tdi drinn ist ist klar und das dann die schlüsselnummer nicht die gleiche ist wie bei einem 2,7 liter motor ist ja auch klar.
das fahrzeug hat kaum ausstattung nur fensterheber vorn und dieses doppeldinradio mit bose sound system.
und klimatronik und sportsitze.
alles original laut ausstattungsliste. außerdem hat es original xenon und allrad.
also wer bitte bestellt keine ausstattung aber xenon?
gibt es denn nicht irgendwelche teile an der frontstoßstange woran man erkennt ob sie original verbaut ist oder nicht?
nochmal für alle die nur streiten wollen, ich weiß das es kein s4 im eigendlichen sinne ist. gehe aber davon aus das die s4 komponeneten von werk aus verbaut worden.
vielleicht weiß ja einer was über solche fahrzeuge oder hat eine idee wie man das erörten kann was da drann ist oder was nicht.
grüße

erw166
16.07.2011, 23:54
Ich wollte dich nicht doof anmachen, auch wenn es so rüber kam. Entschuldige war nicht so gemeint.

Wenn du dir mal die Mühe machst die Stoßstange abzubauen dann müsste da irgendwo ein Aufkleber sein oder eine Prägung mit dem Produktionsdatum.
Wegen dem Xenon kannst du doch mal die Ausstattungscodes die in deinem Serviceheft stehen ermitteln, da sollte ja drin stehen das er Xenon ab Werk hat. Hast du denn eine Funktionierende Scheinwerfereinigungsanlage?
Ausserdem kannst du mal nachgucken ob du nicht so eine Einprägung auf den Scheinwerfern siehst. Da müsste dann ja ein Datum drauf sein das vor der Erstzulassung datiert wenn die Original sind.

Gruß

Stefan

jopo001
17.07.2011, 00:10
vielleicht weiß ja einer was über solche fahrzeuge oder hat eine idee wie man das erörten kann was da drann ist oder was nicht.Mir fallen paar Möglichkeiten ein: myAudi, leider nicht 100% zuverlässig.
Besser: erWin https://erwin.audi.com/erwin/showHome.do;jsessionid=E86C010CEEB99E2B74799F84333A6C8C.ASTPVWE1
Registrieren, 1Stunde Zugang buchen und ein richtiges Dattenblatt von deinem Auto runterladen, da steht haar klein drin, was in deinem Fzg. ab Werk verbaut wurde.
Und noch eine ganz triviale Möglichkeit: Fahr zum freundlichen, drück ihm dein Schein in die Hand und lass dir die Teilenummer von z.B. Front- und Heckstoßstange geben, müssten in deinem Fall dann S4-Nummer sein. Kannst die auch gerne hier posten, damit wir auch teilhaben an der Auflösung.

Grüße...

P.S. Niemand will mit dir streiten, da bin ich mir sicher. ;-)

Benutzernamen
17.07.2011, 21:39
hallo, also ausstattungsliste hab ich mir geholt. allerdings war der unfähig und hat mir nur die aus dem etka ausgedruckt.
nicht die aus der elsa. dort steht zu jeder möglichen pr nummer ob er sie hat oder nicht.
xenon ist original ab werk. laut liste.
auf die idee mit der teilenummer bi ich auch schon gekommen doch die fahrgestellnummern zuordnung geht erst ab etwa 2001 2002.
bei mir also nicht.
laut ausstattungsliste hab ich einen code stoßstange verstärkt drinn stehen??????????
wuste der im teiledienst auch nicht was es bedeutet.
stoßstange hab ich heut abgebaut. da eh eine neue drann muß wegen unfall.
das fahrzeug ist laut ausstattungsliste am 19.3.2000 gebaut und die prägungen in den kunststoffteilen waren die spätesten daten 3.2000
also würde das schon passen.
ich hab mir auch die nummer vom audi kompetenz zentrum geholt, doch leider ist dort nur mo-fr jemand da.
da werd ich morgen mal anrufen.
es gibt wohl aber auch ein foto des erstbesitzers als er sein fahrzeug bei audi damals als neuwagen holte wo er als s4 da stand.
das versuche ich mir mal zu organisieren.
soweit der stand morgen weiß ich vielleicht mehr.
ach so nd bei audi ist vermerkt das das fahrzeug eine sonderlackierung hat und nur komplett lackiert werden darf.
es ist ein grüner metalik lack (sehr stechendes grün)
bei audi konnten die den lackcode nicht raus bekommen über die fin.
im fahrzeug steht auch kein lackcode. da ist im service heft und auf dem datenträger im kofferaum eine leere stelle.
grüße

Karl
18.07.2011, 06:41
Lackcode finden wir schon raus. Gibts irgendwo Bilder? :D

Benutzernamen
18.07.2011, 11:37
also lackcode hab ich raus bekommen, y6w java grün metalic
ich mußte dazu bei der quattro gmbh anrufen, nur zu den s4 komponenten konnte er mir auch nicht sagen ob original drann oder nicht.
doch da läuft noch eine schrifftliche anfrage beim audi kompetenz zentrum.
grüße

Rotlicht
18.07.2011, 11:48
Hallo

Hast du denn auch mal Bilder deines S4 TDI? Der Lackcode müsste eigentlich 4-stellig sein. Y6W ist zu kurz. Bilder von Innen und Außen, bitte.

Greetz

jopo001
18.07.2011, 11:50
nur zu den s4 komponenten konnte er mir auch nicht sagen ob original drann oder nicht.Was davon ist denn verbaut? Auch Schweller, Einstiegsleisten und Türabschlussleisten? Zeig doch paar Bilder. ;-)

Grüße...
EDIT:
Der Lackcode müsste eigentlich 4-stellig sein. Y6W ist zu kurz.
Es fehlt halt das "L" davor:
http://der-b5.de/Datei:LY6W_-_Javagr%C3%BCn_1.jpg.html

BlueG6o
29.07.2011, 03:48
So langsam werde ich auch mal neugierig :-D

Irgenwo hat mal jemand gesagt für den richtigen Preis hat dir Audi/die quattro GmbH ALLES an den Wagen gebaut, auch als Neugwagen, aber ob das Auto dadurch ein S4 ist....das glaube ich ja dann eher nicht.

Was mich WIRKLICH interessiert, wie sind die Schweller fest? So wie sie beim S4 befestigt sind, oder wie z.B. bei mir und 1000 anderen mit Karosseriekleber. Die Einstiegsleisten sind kein Anhaltspunkt, denn die sind bei mir auch "S4"

Und wenn jemand richtig viel Geld hat dann sind auch die Quarz Leisten an den Fenstern möglich.

MFG Cris

KGR84
04.04.2012, 16:35
Mich würde nun aber doch nochmal die Definition A4/S4 interessieren.

Scheinbar haben das ja nicht alle stehen.

Ich habe auch einmal gehört, dass jemand die original 17" Felgen, die es für den A4 B5 gab, eintragen lassen wollte. In Österreich schreibt man dazu VW-Salzburg an, und die schicken eine Freigabe. Da steht Fahrgestellnummer, Type, usw. und dann natürlich die freigegebene Felge drinnen. Hab meine 17" auch so freigeben lassen.

Und für Fahrzeuge bei denen das A4/S4 nicht im Typenschein steht, werden diese angeblich nicht freigegeben ... Also muss es doch einen unterschied geben.

Jemand hat mir mal erzählt, dass der A4/S4 das Fahrwerk vom S4 (damit war wohl nicht die Tieferlegung, sondern die Typenbauform gemeint) hat. Gibts da denn einen Unterschied beim Fahrwerk von A4(ohne S4) zu S4?

haviii
04.04.2012, 16:43
lol

Es gibt keinen Unterschied.

KGR84
04.04.2012, 16:45
Und woher kommt es dann, dass für den einen die 17" freigegebene werden, und für den anderen nicht? (unabhängig davon, was da jetzt für eine Bezeichung im Typenschein steht).

Karl
04.04.2012, 17:18
Der S4 kam erst 98 raus. Die BJ davor haben folglich kein "S4" im Schein stehen.
Die 17"er müsste eigentlich keiner eintragen lassen, da es sie am S4 und am A4 ab MJ 98 gab.

KGR84
04.04.2012, 18:37
Das mit den Eintragen ist bei euch vielleicht anders.

Wenn sie bei der Auslieferung nicht montiert waren, sind die nicht im Typenschein, und dürfen somit in Österreich nicht gefahren werden.

Daher ist es notwendig eine Freigabe von VW/Audi einzuholen, und damit dann, mit einer Montagebestätigung einer Werkstatt zur Prüfanstallt der Landesregierung zu fahren, um das eintragen zu lassen.

Aber wie gesagt, interessant wäre es zu wissen, warum dann die, wo nicht A4/S4 (kann natürlich sein, dass bei denen etwas geändert wurde, was nichts mit der S4-Bezeichung zu tun hat) steht keine Freigabe bekommen. Aber nen Unterschied muss es wohl geben.

BlueG6o
04.04.2012, 20:34
Das ist einfach Paragraphenreiterei, sonst nix. Fakt ist doch das der S4 erst später raus kam und somit nicht A4/S4 im Schein eines 96er Autos stehen kann. Da die Leute auf dem Amt aber leider keine speziellen Kentnisse zu jedem Auto haben können machen die sich auch keine Gedanken darüber. Fahrwerkstechnisch gibt es keinen Unterschied der wichtig wäre um eine S4 Felge auf einem A4 zu typisieren oder einzutragen. Egal ob da ein Audi Sportfahrwerk oder das originale oder ein Gewindefahrewerk verbaut ist. Wenn die Felgen die nötige Freiheit im Radlauf haben dann ist das kein Problem.

Ist einfach so ne Sache mit den Beamten die keine Ahnung haben....dazu erzähle ich die Tage mal irgendwann ne Geschichte in meinem Winterauto Thread. Habe da gerade erst wieder eine Erfahrung gemacht wo man echt nur mit dem Kopf schütteln kann.

Gruß Cris

scorpion
04.04.2012, 22:28
Naja, der Unterschied liegt hier in der Hinterachse. Der S4 ist immer Quattro, der A4 nicht. Ich musste meine Avus Felgen auch eintragen lassen. Ging aber easy! Gekostet hatte es 32€ und ich bin auf der sicheren Seite... ;)


grüße