PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Auto springt nach 4 wochen im kalten nicht an, Batterie??



Nic0
26.01.2010, 20:09
Hey leute,
mein A4 stand jetzt ca 4 wochen in der garage weil ich beruflich unterwegs war. Wollte ihn jetzt starten aber es ist wirklich garnix passiert. Keine elektronik hat funktioniert und der motor hat auch kein Ton von sich gegeben. Meine erste idee ist jetzt natürlich die batterie, sie ist allerdings nicht mal 2 jahre alt. Sollte ich mir eine neue zulegen oder reicht es sie zu laden? Schonmal danke für eure antworten!

Julian
27.01.2010, 07:23
Na vielleicht mal laden und wenn das Ding voll ist den Ruhestrom messen.

Matze.Malizia
27.01.2010, 12:14
ich hatte vor kurzem EXAKT das selbe...
stand schön inner beheizten garage und alles war tot, keine fernbedienung oder überhaupt strom fürs fis

meine batterie is auch relativ neu...hab sie einmal komplett voll geladen und seit dem gehts wieder ganz normal... nur das mein KI seit dem im arsch is :-(

checker01
27.01.2010, 18:57
Wer billig einkauft kauft unter Umständen mehrmals.
Meine Billigbatterien halten in der Regel 2-3 Jahre, dann ist essig.
Mehr als 2 Wochen stehen lassen ist auch nicht möglich und bei -20 macht die keinen Mucks mehr.

Im Parallelfahrzeug hab ich ein Varta drin, die macht selbst nach 6 Jahren nichtmal solche Mätzchen.
Achso, ich fahre ausschließlich Langstrecke.

Mingblue
27.01.2010, 19:52
Im Parallelfahrzeug hab ich ein Varta drin, die macht selbst nach 6 Jahren nichtmal solche Mätzchen.
Achso, ich fahre ausschließlich Langstrecke.


Parallelfahrzeug? Was fährst du den noch außer den Audi?