PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankeinfüllstutzen



Kevka187
25.01.2010, 13:55
Hallo, habe vor paar Wochen im Internet (eba. usw.) einen Einfüllstutzen für den Tank gesehen.
Dieser muss nicht verschlossen werden sondern hat einfach ne öffnung, die beim reinstecken des Tankzapfens aufgeht und sich danach auch wieder verschließt.

Weiß jemand wo es die gibt, denn ich finde die nicht mehr, verzweifle schon.

Gruß

A4-Avant-FSI
25.01.2010, 17:57
ich halte persönlich nichts von diesen Dingern

http://cgi.ebay.de/automatischer-Tankdeckel-Tankverschluss-40-mm-Bajonetv_W0QQitemZ350097185434QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item51836b1a9a

hier ist das gewünschte

Asdrubael
25.01.2010, 18:19
Nie wieder Treibstoffgeruch an den Händen!
Dabei ist Dieselgeruch doch das Eau de Toilette des TDI Fahrers :roll:


Nie wieder liegen lassen!
komisch... mein Tankdeckel ist festgebunden :lol:

Die sollen lieber mal was erfinden gegen "Geld und Führerschein daheim liegen lassen" :-?

A4-Avant-FSI
25.01.2010, 18:21
Die sollen lieber mal was erfinden gegen "Geld und Führerschein daheim liegen lassen" :-?


daheim geht ja noch, auf dem Autodach isses interessanter :lachweg:

Asdrubael
25.01.2010, 18:26
daheim geht ja noch, auf dem Autodach isses interessanter :lachweg:


solange es keine Babytrage ist :twisted:

Aber auch dann werden denke ich einige davon ausgehen, dass die ganzen aufgeregten Passanten nur das tolle Tuning bewundern :mrgreen:

Kevka187
25.01.2010, 18:36
Wieso haltet ihr nichts von diesen dingern? Sind doch ganz praktisch!
Passen die auf den A4 Bj. 03 (Benziner)
Aber vielen Dank für den Link!

Daywalker
25.01.2010, 19:42
Hi


Nie wieder Treibstoffgeruch an den Händen!
Da ich den Tankdeckel vorm Tankversuch immer abdrehe überschütte ich den nicht mit Diesel/Sprit... die Stinkefinge gibbes immer von den ollen Zapfpistolen. Da hilft kein Deckel

Nur mal so eingeworfen.

Kevka187
25.01.2010, 21:18
Also ich will den nicht wegen dem, sondern Hauptächlich, damit ich da nicht immer was aufdrehen muss oder so, mein Tankverschluss ist leider nicht angebunden

A4-Avant-FSI
26.01.2010, 06:50
mein Tankverschluss ist leider nicht angebunden


dann hat wohl ein Vorbestizer das Plastikhalterdingens abgerissen

Daywalker
26.01.2010, 09:35
Hi

Ist bei den neueren Modellen keine Einkerbung mehr am Deckel wie beim B5er? Damit kann man den Deckel dann an die Tankklappe stecken und vergisst ihn nicht. Naja, wenn er normalerweise angebunden ist, kann er ja eigentlich auch nicht weg.

Vielleicht dachte der Vorbesitzer das wäre nur die Transportsicherung :mrgreen: Sorry, ist mir so rausgerutscht

bauks
26.01.2010, 10:42
Ist bei den neueren Modellen keine Einkerbung mehr am Deckel wie beim B5er? ...

Beim B8 ist es zumindest wieder anders (ausnahmsweise sogar besser) "gelöst" (s. Foto).

Es gibt auch schicke Lösungen, die verhindern, dass man Benzin statt Diesen einkippt aber was, wenn plötzlich eines dieser Kleinteile in den Tank fällt? Das allein hat mich davon abgehalten obwohl Ford sowas teils ab Werk verbaut.
http://www.kw-systems.de/news/info-onlydiesel.html

Kevka187
26.01.2010, 14:58
Doch bei mir war auch so ne Gummischnur dran! Aber bekommen habe ich das Auto ohne diese Schnur, wahrscheinlich ist sie dem Vorbesitzer wirklich aberissen!

hmm