PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Mußte das denn sein . . Front des neuen GOLF GTI



A4byRalf
06.12.2004, 22:54
Hi,

muß mir jetzt mal irgendwo Luft machen, nachdem ich gerade mal wieder die Werbung für
den neuen Golf GTI gesehen habe.
Stehe ich alleine, wenn ich sage, das diese Frontansicht ein Schlag ins Gesicht für jeden
Audi-Fahrer ist? Nichts gegen die Wolfsburger, aber dies ist doch nun wirklich eine
Abwertung der ach so hochgepriesenen Frontansicht aller neuen A3,A4,A6.
Wieso braucht man einen Golf mit Audi-Gesicht?
Vielleicht sagt ihr mir mal eure Meinung dazu.

Greetz Ralf

DannyA4
06.12.2004, 23:03
Golf GTI <---> Audi ? :?
Entschuldige, aber ich finde, dass der Golf nicht im entferntesten etwas ähnliches vom Audi hat..

:?

Danny

marduk
06.12.2004, 23:14
Nicht im entferntesten? Guckst Du hier:

http://tinyurl.com/635am

Viele Grüße,
Thomas

caitanya
06.12.2004, 23:17
hier ist der Link

http://showrooms.volkswagen.de/vwcms_publish/vwcms/master_public/showrooms/de/golf.frameset_outer.ht
ml

siggi
06.12.2004, 23:18
:) Kann den 5er Golf ja sowieso nicht leiden, aber diese "Billigfront" mußte wirklich nicht sein. An das Audi-Haufischmaul hab ich mich mittlerweile gewöhnt - ja es gefällt mir sogar recht gut. Aber bei Audi ist es eben aus einem Guß, da wirkt der Grill, im GTI ist es nur Abklatsch.
vg siggi

taifun
06.12.2004, 23:45
Mir gefällt der leider sehr gut ... rein äußerlich und vom Motor und vom Preis.

Aber überhaupt nicht von innen .. da müsste es schon ein Audi sein.

Mikrobi
06.12.2004, 23:55
Hi

Genau das Problem hatte ich schon als ich die ersten Bilder gesehen habe und in irgend einem Thread hatte ich mich dazu auch schon geäußert. Ich finde es eigentlich ziemlich blöd wenn eine Marke wie Audi ein wirklich eigenständiges Gesicht entwickelt und die Konzernmutter VW greift das einfach auf (wahrscheinlich haben die gemerkt das dieses neue Design ein Erfolg ist - das hat VW ja dringend nötig). Der neue Passat wird ja wahrscheinlich auch so in der Art werden.

CIAO und Grüße aus Sachsen

samael
08.12.2004, 09:15
Ja der neue Passat wird nicht schlecht, könnte echte Konkurrenz zum A4 werden, vor allem ist der nächstes jahr ja echt brandneu während der A4 schwer facegeliftet wurde.
Aber auch hier sieht man wie erwähnt den Grill, sehe ich aber nicht unbedingt als Audi Abklatsch.
http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/passat1_450.jpg
und noch einer mit dem Gesicht.
http://www.auto-motor-und-sport.de/sixcms/media.php/23/vw_450.39161.jpg

Michael

Black Beauty
08.12.2004, 09:52
samael schrieb am 08.12.2004 08:15:
Ja der neue Passat wird nicht schlecht, könnte echte Konkurrenz zum A4 werden, vor allem ist der nächstes jahr ja echt brandneu während der A4 schwer facegeliftet wurde.
Aber auch hier sieht man wie erwähnt den Grill, sehe ich aber nicht unbedingt als Audi Abklatsch.

Michael

Ja, sehe ich auch so. Ich empfinde die VW-Front im Gegensatz zu den Audi-Gullis sogar als richtig schön...

LarsSpotke
08.12.2004, 11:00
Hallo,

Keine Ahnung wo man an dem VW Grill einen Audi "Abklatsch" erkennen kann. :roll: Ich glaube man liest hier zuviel AUTOBILD. :o

Mir gefällt der neue GTI von aussen zumindestens. Der neue Passat wird auch ein nettes Gefährt evtl. ein noch stärkerer Konkurrent zum Audi A4.

Gruß Lars :)

Splash
08.12.2004, 12:37
Mir persönlich gefallen sowohl der neue Golf GTI als auch der kommende Passat sehr gut.

Und mir dem Ähnlichkeitswahn kann man es auch übertreiben. Sonst sind sich alle Autos ähnlich, weil ja alle 4 Räder haben :p - ne mal im Ernst - ich denke schon, dass alle Autos noch etwas individuelles für sich haben.

Ich fiunde es bei Audi nur sehr schade, dass man da schon alle Modelle sehr ähnlich macht und der neue A4 aussieht wie ein eingelaufener A6 usw. Als ob man da am neuen Design sparen will und deshalb vorhandenes übernimmt ...

flo85
09.12.2004, 21:13
in ein paar jahren sehen die autos sowieso alle gleich aus! ist ja jetzt teilweise schon so!!

hilfi
09.12.2004, 23:19
ich finde den golf einfach nur geil.... und ich muss sagen, dass preis/leistungverhältnis jedenfalls hier in der schweiz ist der hammer. da werden sich die mitbewerber echt schwertun.

hat halt ein festes dach. also keine alternative.