PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recaro Style Sitzbezug erneuern ?



audio-gate
06.01.2010, 14:08
Hi ,

würde gerne die abgenutzten Sitzbezüge des Recaros Sitzes tauschen, dazu müsste ich den Sitz demontieren , gibt es Quellen wo dies beschrieben wird, bzw hat jemand von euch schonmal diese Prozedur durchgezogen ?

raz88R
06.01.2010, 16:17
Sitz ausbauen?
Einfach von Vorne die Elektrik unterm Sitz abziehen und den schlussclip in der mitte (unterm sitz) rausziehen (Zange nehmen) .
Dann hinter dem Sitz die 2 Verschlusskappen der Laufschienen abschrauben und den ganze Sitz nach hinten schieben und herausnehmen.

Dauert ca. 2min ;-)


Hast du Airbags verbaut?

audio-gate
06.01.2010, 21:59
habe mich wohl falsch augedrückt , es geht mir nicht um den Sitzausbau , sondern wie bekomme ich den Sitzbezug von den Sitzen . Sprich welche Maßnahmen sind notwendig um den Sitz auseinanderzubauen , oder geht das garnicht und die Nähte müssen aufgetrennt werden ?

raz88R
09.01.2010, 09:18
Soweit ich weiss müssen die Nähte aufgetrennt werden. Aber warte lieber nochmal auf ne bestätigung. Oder frag einfach mal bei nem Sattler bei dir um die Ecke.

A2TDI
09.01.2010, 09:37
Geht beim Recaro Style ganz einfach. Viel einfacher noch, als bei den Audi Sitzen, da bei den Recaro Sitzen nichts geklammert ist.

Zuerst muss die ausziehbare Oberschenkelauflage samt Blende und Kunststoffführungen ab.
An den Kunststoffführungen sind zwei Widerhaken, die Du mit einer Wasserpumpenzange zusammendrückst. Dann kannst Du die Führungen nach vorne abziehen.

Dann muss die Blende hintem Sitz ab. Dahinter findest Du zwei Spiralfedern. Wenn Du diese abnimmst, kannst Du das komplette Sitzteil abnehmen. Der Bezug wird von hinten mit einem Schraubendreher aus dem Sitzteil ausgehängt.

Bei der Lehne muss zuerst die Kopfstütze ab. Die Kunststoffrückenverkleidung bleibt dran.
Mit dem Bezug beginnt man am besten von unten her. Dann arbeitet man sich um die Rückenverkleidung rum. Die Abspannungen auf der Lehnenfläche werden dann von der Vorderseite ausgehängt.

Gruß
Thomas