PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Lenkräder die auf den B7 passen



Patrick_A
05.01.2010, 19:21
so leutz;)

fand die Singel-Frame FAQ sehr gut
und wollte hier Bilder ,Teilenummer und Preise sammeln

und wenn die Moderatoren einverstanden sind ggf. eine FAQ für B7 Lenkräder machen welche Variationen es gibt welche passen ,Preise und Teilenummern

also welche Lenkräder habt ihr so verbaut? 3-Speichen? 4-Speichen? S-line Interieur? S4? RS4? TT? TTS ? TTRS? und die benötigten Teile neben Lenkräder wie neuer Airbag, Lenkwinkelsensor etc.

zum Beispiel ist das RS4 Lenkrad nicht kompatibel wenn man vorher Multifunktionslenkrad hatte?

aber das tts gibt es als Multifuntionslenkrad?

wer hat bilder von seinem LenKrad? Teilenummern? Preise?

3-Speichen?4-Speichen? S-line Interieur? S4? RS4? TT? TTS? TTRS? sind möglich passt auch A5? S5?

Patrick_A
06.01.2010, 16:44
werden hier leute beeinflusst von anderen leuten damit die auf meine posts nicht antworten, hab so langsam den verdacht dass hier was nicht stimmt

brucew
06.01.2010, 16:49
Was ein Quatsch, warum sollte hier jemand beeinflussen?

LG

A4-Avant-FSI
06.01.2010, 17:00
werden hier leute beeinflusst von anderen leuten damit die auf meine posts nicht antworten, hab so langsam den verdacht dass hier was nicht stimmt


:kschuettel:

Patrick_A
06.01.2010, 17:06
dann nehmich alles zurück

dachte nur hier gibt es doc nur genug leute die das know how haben , software um einzusehen welche lenkräder es gibt so teilenummern
und es gibgt leute die schon andere lenkräder verbaut haben

wäre doch mal interessant so nen lenkrad FAQ , wäre genauso hilfreich wie die singel frame FAQ

aber iwie schreibt hier keiner was
deswegen der verdacht eben, weil ja enige leute umbauten vorgenommen hatten und andere die teilenummern verfügen oder zugriff drauf haben

Aggregat 4
06.01.2010, 17:07
Gibt es alles schon.

http://www.audi4ever.at/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=52782

Patrick_A
06.01.2010, 17:18
^^ danke danke
die seite kenn ich ja dadurch bin ja auf die idee gekommen

aber ich wolle ne richtige FAQ , so wie die singel frame FAQ
Preise,Teilenummern, Anbaumaterial wie Abdeckungen etc.


also eine richtig schöne FAQ

WOB
06.01.2010, 17:22
Dann fang doch einfach mal an, z.B. mit deinem Lenkrad :winkie:

Aggregat 4
06.01.2010, 17:23
Warum stehen wohl hier keine TN dabei? ;-)

Damit nicht irgendwelche Amateure sich die Teile bestellen und ins Auto basteln können...
Denn das ist verboten und lebensgefährlich (ich weiß, ein Fremdwort in deinem Wortschatz).

Ich glaube auch nicht, das irgendjemand so eine FAQ braucht.

Patrick_A
06.01.2010, 17:36
@ aggregat 4

sei nicht bös dass ist doch jetzt ein witz oder??

hier stehen anleitunge wie laien ohne drehmomente etc. bremsen montieren/demontieren, wie man die GRA verbaut( ist auch gefährlich airbag muss runter)
oder zündekerzen wechseln(auch gefährlich hochspannung)

ich nehm mal deinen beitrag als amüsanten witz entgegen mit der lebensgefahr

alles was in diesem forum steht , könnte lebensgefährlich werden , wenn man vorschriften nicht beachtet, man könnte sich mit dem schrauberdreher erstechen wenn man die unterboden verkleidung entfernt :lachweg:

also was spricht gegen eine FAQ über lenkräder?
man muss nur drüber schreiben umbau auf eigene verantwortung und wär keinen airbag schein oder lehrgang hat , geht zum freundlichen und lässt sich dass da verbauen und alle die einen airbaglehrgang haben freuen dich über diese FAQ , holen sich anhand der teilenummer das neue Lenkrad und bauen es ein

wenn du hier mit mir über Gefahr reden möchtest , müsste man dass ganze Forum dicht machen , weil man die Dummheit des Menschen nicht unterschätzen sollte

hier sind genug andere anleitungen die ganu so gefährlich sind, eine laie hat auch nix an der bremse zu schen wenn er die s4 klammer dran macht, die klammer könnte falsch gesichert sein und währed der fahrt abhauen, die räderkönnten nicht mit drehmoment angeuogen sein und abhauen, beimzündkerzen wechsel könnte die batterie angeklemmtsein , tod durch hochspannung, eigenumbau der GRA , draf der laie auch nicht wegen airbag


also nix mehr zu thema gefahr , sonst müsste man rein thoretisch hier alles dicht machen




und zum beitrag vorher womit soll ich anfangen? hab doch nur das serien mufu lenkrad drin es geht sich um die lenkräder aus dem zubehör oder die nicht der serie sind wie s oder rs oder andere modelle

WOB
06.01.2010, 17:41
und zum beitrag vorher womit soll ich anfangen? hab doch nur das serien mufu lenkrad drin es geht sich um die lenkräder aus dem zubehör oder die nicht der serie sind wie s oder rs oder andere modelle




....... eine FAQ für B7 Lenkräder machen welche Variationen es gibt welche passen ,Preise und Teilenummern


steht da aber nicht !

Patrick_A
06.01.2010, 17:43
jut mein fehler
sorry @ wob

also hab ein mufu serienlenkrad
bilder muss ich mal suchen, teilenummer hab ich keine,preis auch nicht hab das ganze auto gekauft :lachweg:

WOB
06.01.2010, 17:48
na wenn alle so antworten, wird das ne tolle FAQ ..... vielleicht fährst du einfach mal mit deinem Fahrzeugschein zum :mrgreen: und machst dich schlau ?! :blbl:

WOB
07.01.2010, 11:21
Warum stehen wohl hier keine TN dabei? ;-)

Damit nicht irgendwelche Amateure sich die Teile bestellen und ins Auto basteln können...
Denn das ist verboten und lebensgefährlich (ich weiß, ein Fremdwort in deinem Wortschatz).

Ich glaube auch nicht, das irgendjemand so eine FAQ braucht.





also nix mehr zu thema gefahr , sonst müsste man rein thoretisch hier alles dicht machen



also da muss ich ihm leider fast recht geben (bestimmt nicht alle Themen, aber einige), kann mir z.B. nicht vorstellen, dass das erlaubt ist:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=83181.0/

Aggregat 4
07.01.2010, 12:05
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=83181.0/

Dadurch kommt niemand niemand zu Schaden.
Ein Airbag ist ein lebenswichtiges Bauteil, wo ein Laie nun einmal nichts dran zu suchen hat.
Den Airbag kriegt man beim :-) wahrscheinlich eh nicht zu kaufen und bei ebay werden diese Auktionen i.d.R. beendet, wenn sie jemand meldet.

Aber was gehts mich an? Ich will hier nicht den Moralapostel spielen.
Soll jeder machen, wie er denkt.

Wer so ein Lenkrad braucht, der frägt einfach hier im Forum und der kriegt bestimmt auch ne Teilenummer als Antwort.
Eine FAQ halte für überflüssig. Als ob in der Woche 5 Leute ihre Lenkräder umbauen wollen.
Das macht fast niemand. Also wer braucht so eine FAQ?

Ale A4S
21.01.2010, 00:13
Das macht fast niemand. Also wer braucht so eine FAQ?



Hallo Leute

Ich würde so eine FAQ echt cool finden! Man sieht verschiedene Möglichkeiten und weiss genau was in unsere A4 passen und welche nicht! Bin mir nähmlich auch am überlegen ein anderes Lenkrad zu verbauen! Hab die Möglichkeit günstig an TT un R8 Lenkräder zu kommen, weiss jedoch nicht, welches von diesen in den A4 B7 passt!

Und wenn ich ehrlich bin... Wollte eigentlich einen neuen Trade eröffnen um diese Frage zu stellen, aber nachdem ich diesen Trade durchgelesen hatte, hatte ich mich fast nicht mehr getraut noch was zu sagen oder zu fragen!!! :kschuettel:

Ich finde die Idee toll und da will sich jemand mühe geben und wird nur kritisiert! Zudem hat es in diesem Forum mehr als genug unnötigere Beiträge! z.B. wird praktisch wöchentlich die selben Fragen zu den SFG's gestellt und die Beiträge zu den LED Rückleuchten im A6 style gibt es in 1000-facher ausführung! Doch es gibt keine Beiträge zu den Lenkräder! Oder nur wenige die keine genauen Angaben bieten!


Ich möchte niemaden kritisieren oder auf irrgend eine Weise angreiffen! es ist einfach meine Meinung! Und der, der die FAQ brauchen sollte, kann sie ja lesen und wer nicht, schaut sich die Beiträge oder FAQ's an, die er braucht!

Grüsse Ale

Aggregat 4
21.01.2010, 08:39
1.Der TE hat wohl selber keine Lust mehr auf die FAQ
2.Was nützt dir das? Frag nach obs passt und gut ist.
3.Der Freundliche verkauft dir garantiert keinen Airbag ohne entsprechende Erlaubnis...
4.Du bist seither der einzige, der so eine FAQ für nötig hält
5.Ach, macht doch was ihr wollt :-P

Patrick_A
21.01.2010, 12:35
@ aggregat 4: was bist du heute wieder so freundlich du Ego;) oder haste Hormonschwankung?

klar hab ich da Interesse dran, hab auch noch ein Leben das sich neben dem Forum abspielt und momentan keine Zeit hier weiter zumachen. Denke mal, das sich noch andere Leute dafür interessieren und wenn sich die Leute mal melden die ein anderes Lenkrad verbaut haben, ist die FAQ ruck-zuck fertig.

Budi
21.01.2010, 12:48
@Patrick:
Wie dir Aggregat bereits mitgeteilt hat, gibts schon sowas ähnliches (Siehe Link oben, falls du es übersehen hast).

Also spar dir deine sinnfreien behauptungen. :kschuettel:

Aggregat 4
21.01.2010, 12:56
@ aggregat 4: was bist du heute wieder so freundlich du Ego;) oder haste Hormonschwankung?

Sonst gehts dir aber gut oder? :kschuettel:

Oliver
21.01.2010, 13:26
Wenn Bedarf ein einer detailierteren FAQ besteht, bitte erstellen, ich lade sie dann in den entsprechnenden Bereich hoch.

Daher: Wird demnächst in den Papierkorb verschoben...