PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Welches KI ist das und was kann es?



DerPosteingang
03.01.2010, 08:16
Hallo,
nachdem ich erst in 2 wochen meinen A4 haben werde habe ich eine Frage.
Und zwar hat der A4 den ich will glaube ich kein FIS, welchen Tacho muß ich einbauen damit ich FIS habe oder kann ich den Vorhandenen Aufrüsten?
Was kann er mir jetzt schon anzeigen?hat er Weiße oder rote Beleuchtung wegen can bus?ich blick da nicht durch sorry :-(
ich weiß Fragen über Fragen:-)

hab zwar die Excel Tabelle gefunden mit den Tachos hab aber keine Ahnung welchen ich habe oder wie ich es erkennen kann ohne ihn Auszubauen.Vielleicht weiß es ja jemand von euch (hoffe ich).

Gerne könnt Ihr auch Bilder zeigen wo man die Fuktionen bei nacht sieht und die Beleuchtung:-)

Falls es Interessant ist er ist angelblich 06/2000

Hier mal 2 Bilder vom Tacho

scorpion
03.01.2010, 12:07
Also aufrüsten kannst du nichts. Du brauchst aber definitiv einen mit CAN-Bus. Sieht man ein deiner Digital-Uhr. Bei den CAN-Bus Tachos ist die Beleuchtung generell weiß (Skalen).



Grüße

DerPosteingang
03.01.2010, 12:30
Danke für deine Antwort aber laut dem Excelsheet aus eurem Forum habe ich Can-Bus.
oder ist da ein Fehler drin?Und ich dachte alle Faceliftmodelle ab 2000 hatten das auch.

http://mitglied.lycos.de/jochenfeser/FIS_Tachos.xls

scorpion
03.01.2010, 12:59
Na ich habe doch geschrieben, das du CAN-Bus hast...?


Grüße

DerPosteingang
03.01.2010, 13:10
achso sorry hab das so verstanden das ich Can-Bus noch brauche:-)

sorry.

Also brauch ich eigentlich nur die Richtige KI?

Was kann mir aber mein Tacho anzeigen?hab bisher nur gesehen das er zeigt welche Tür offen ist.

Temperatur?
Reichweite?
Verbrauch momentan?

das wären eigentlich eh die wichtigsten sachen die mich Interessieren

scorpion
03.01.2010, 13:17
Reichweite?
Verbrauch momentan?


Das zeigt er dir nur mit FIS an! Also einen Tacho mit FIS besorgen und einbauen. Dazu noch den anderen Lenkstockschalter usw. ... Benutzte Mal die SuFu. Da wirst du einiges finden.


Grüße

DerPosteingang
03.01.2010, 14:21
das habe ich schon gefunden mit dem Lenkstockhebel:-)
aber was mir die SuFu nicht sagen konnte welche KI ich verwenden kann.
Als nicht schrauber habe ich nicht soviel erfahrung das ich nur mit der nummern was anfangen kann.

Also kann mein tacho nur die Türen und Temp anzeigen?

bei einem Freund der kein Fis hat zeigt es aber auch die reichweite an,der hat einen B6.
Hab ihn gerade nochmal gefragt

scorpion
03.01.2010, 14:34
bei einem Freund der kein Fis hat zeigt es aber auch die reichweite an,der hat einen B6.
Hab ihn gerade nochmal gefragt


Dort ist es auch normal so. Nur beim B5 braucht man dazu FIS...


Grüße

DerPosteingang
03.01.2010, 14:40
na toll das heißt mehr kann der Display also wirklic nicht wie die 2 sachen?:-(

scorpion
03.01.2010, 14:42
Genau!

DerPosteingang
03.01.2010, 14:53
Dank dir schon mal
werde aber bestimmt mit noch mehr Fragen kommen ;-)