PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wie kann man den Rauchgeruch erfolgreich beseitigen?



sergarik
31.12.2009, 19:59
Abend,

der Vorbesitzer von meinem A4 hat geraucht und jetzt steht vor mir das Problem, den Scheissgeruch zu beseitigen. Außerdem bekommen wir das Kind im Februar. Was kann man dagegen tun? Weiß jemand vielleicht eine gute Methode?



MfG

Peter H.
31.12.2009, 20:11
Hallo,

vielleicht kann das helfen:

http://www.nigrin.de/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-klimaanlagen-desinfektion.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=160&cHash=ee5e34edc0

Gruß Peter

DannyDennis03
31.12.2009, 20:18
es gibt so ne art ozon behandlung 2 stunden dauert das hab ich bei so einem fahrzeug kosmetiker der auch polieren tut usw gemacht .

hatte mal einen bmw gekauft der nach 4 tagen schwer nach erbrochen gerochen hat zich mal sauber gemacht und nix besser nach der behandlung 45 € waren das hats nnach frischem leder gerochen fast 1 jahr alles war weg vom gestang

V6Chris
31.12.2009, 21:38
Rauch ist ein grausamer Gestank wenn er Kalt wird und fast nichtmehr zu beseitigen. Da hilft nur Putzen putzen und warten.

carsten
31.12.2009, 21:55
hi

ich pack in meine autos immer genug vanille wunderbäume, dann riech ich auch keinen qualm mehr!!

Aigo
31.12.2009, 22:24
Versuchs mal mit Kaffeepulver. ;-)

Stell eine Schüssel mit Kaffeepulver in dein Auto, nach 1 bis 2 Wochen hat der Kaffee den ganzen Rauchgestank "aufgesogen". ;-)
Evtl. wiederholen, wenn nicht alles rausgegangen ist.

Dann riechts halt während der Zeit in deinem Auto nach Kaffee, aber der Kaffeegeruch verfliegt nach einmal richtig Lüften auch wieder. :daumen:

audi-turbo
31.12.2009, 22:28
Deswegen habe ich als Raucher damals schon aufs Rauchen im Auto verzichtet.

Wobei ich die Duftbäume nicht viel besser finde. Vor allem wenn einer, wie bei einem Bekannten, in die Lüftung gefallen ist. Im Winter und Heizung an nicht sehr lustig.

Den Trick mit dem Kaffee kenne ich auch.

Genauso wie eine Schale mit Essigwasser. EssigEssenz in ein wenig Wasser und ein paar Tage in den Wagen. In der Wohnung hilft es nach einer Feier auch sehr gut.

Commander
01.01.2010, 14:47
Außerdem bekommen wir das Kind im Februar. Was kann man dagegen tun? Weiß jemand vielleicht eine gute Methode?


Naja wie wärs mit der Pille,aber iss jetzt ja wohl zu spät was??? :lachweg:

Oki doki,kleiner Joke mal wieder.
Frohes neues euch allen!

A4_Kassel_V6
02.01.2010, 22:41
Meins war auch nen Raucher Auto. Alles vergilbt und hat gestunken. Also ich habe die kompletten Polster gereinigt, das Plastik sauber gemacht und so weiter. Dann hab ich mir von ATU damals Sonax Smoke-EX Geruchskiller gekauft. Das ist TÜV geprüft und der Gestank war nach 2,3 Behandlungen weg. Das Sprühst du auf deine Polster und lässt das Auto geschlossen über Nacht stehen. Sollte bei dir auch helfen ;-)

V6Chris
07.01.2010, 08:38
Naja wie wärs mit der Pille,aber iss jetzt ja wohl zu spät was??? :lachweg:


Was für ne Geile Antwort :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

@A4_Kassel_V6 gibts sowas auch für Ledersitze?

stanton
08.01.2010, 21:21
Mein aktueller B5 (wurde mir zwar als Nichtraucherauto verkauft, aber die Brandspuren an der A-Säule auf der Fahrerseite und Aschespuren im Aschenbecher sprechen eine andere Sprache) hat im Innenraum auch nach Rauch gerochen. Der Geruch war nach ca. 3 Monaten von selbst verflogen - es kann aber sein, dass der Vorbesitzer nur bei offenem Fenster geraucht hat.

A4_Kassel_V6
10.01.2010, 15:45
Ich weiß nicht ob das auch für Ledersitze ist oder ob es das gibt. Guck doch am besten mal bei Atu nach :)

nossak
10.01.2010, 16:36
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. :daumen: Bei uns ist es im März soweit. :mrgreen:

Ich empfehle dir auch die Kaffeemethode. Sei aber vorsichtig, dass dir die Sache nicht umkippt und dann überall im Fussraum ist.

Player_9900
12.01.2010, 22:55
was fürsitze hast du stoff?? wenn ja dann gehe zu jemanden der eine autopflege hat oder so der soll mit dem tornardo so nent man das deine komplette sitze reinigen danach machst du oder er ein mittel drauf das heist smoke and odor dann ist alles weg so macht es ein kumpel der in ner autopflege und vollaufbereitung arbeitet! ;-)

Lg

H3llfish
12.01.2010, 23:44
Also ich habe gehört man soll ne Suppenschale /schüssel k.A. mit frischem Kaffeepulver darin in den Innenraum stellen. So ungefähr einen Tag. Danach soll er wie neu riechen. Das liegt daran das im Kaffeepulver über 1000 verschiedene Aromen sind, die den Gestank neutralisieren. Hab ich vor kurzem noch im Tv gesehen.

pablo82
13.01.2010, 04:55
das mit essig kann ich nur bestätigen...eine nacht im auto stehen lassen...danach riecht es noch 2-3 tage leicht nach essig...danach ist jeder gestank weg...zumindest hab ich sehr gute erfahrungen gemacht...ob im auto oder in der wohnung...

MagellanX
13.01.2010, 11:08
Versuchs mal mit Kaffeepulver. ;-)

Stell eine Schüssel mit Kaffeepulver in dein Auto, nach 1 bis 2 Wochen hat der Kaffee den ganzen Rauchgestank "aufgesogen". ;-)
Evtl. wiederholen, wenn nicht alles rausgegangen ist.

Dann riechts halt während der Zeit in deinem Auto nach Kaffee, aber der Kaffeegeruch verfliegt nach einmal richtig Lüften auch wieder. :daumen:


Hat bei meinem Ex-Raucherauto hervorragend funktioniert. Nach 2 Pfund Kaffee war der Gestank weg. Ich hab eine Schüssel mit Kaffeepulver immer auf die MAL gestellt wenn das Auto daheim stand, alle 2 Tage habe ich wieder etwas alten Kaffee entfernt und neuen Kaffee hinzugefügt.