PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: defektes Gurtschloss?



Fex78
26.12.2009, 18:28
Immer wenn ich mit meinem A4 losfahren will und mich anschnalle und mich während der Fahrt auch nur einen millimeter bewege sagt er mir das ich nicht angeschnallt bin weil wohl ein wackelkontakt im einraster ist wo man den Gurt reinsteckt.
Kann ich führ dieses Wochenende vielleicht am sitz irgendwo einen stecker abziehen damit ich damit fahren kann.
Leider hat der freundlich Audi Partner nicht geöffnet :kschuettel:
Bitte um schnelle antwort ich brauche meinen Audiwagen

Zagei
26.12.2009, 18:30
Man kann unter dem Sitz schon die Stecker abziehen, aber meines wissens kommt da auch die Fehlermeldung, da ja kein Gurtwarner erkannt wird.
Aber evtl. weiß wer anderes mehr darüber.

Josiär
26.12.2009, 18:31
man kann doch trtzdem mitm auto fahren :hihi: passiert doch nichts^^

V6Chris
26.12.2009, 18:31
Immer wenn ich mit meinem A4 losfahren will und mich anschnalle und mich während der Fahrt auch nur einen millimeter bewege sagt er mir das ich nicht angeschnallt bin weil wohl ein wackelkontakt im einraster ist wo man den Gurt reinsteckt.
Kann ich führ dieses Wochenende vielleicht am sitz irgendwo einen stecker abziehen damit ich damit fahren kann.
Leider hat der freundlich Audi Partner nicht geöffnet :kschuettel:
Bitte um schnelle antwort ich brauche meinen Audiwagen

Halte mal in den "Einraster" einen Bremsenreiniger und anschl. eine Luftpistole rein. Ich denk das da viel Schmutz drinnen ist.

Zagei
26.12.2009, 18:34
man kann doch trtzdem mitm auto fahren :hihi: passiert doch nichts^^


Aber warscheindlich nervt ihm dieser brutaler Ton/ beeep beeep beep usw. :lachweg:

scorpion
26.12.2009, 18:36
Kann es auch an dem "Erkennungspad" liegen. Hatte es mal bei Skoda Roomster. Das sitzt unter dem Sitzbezug. War ein Bruch drin... Evtl. hat der B7 das auch?


Gruß

s4phil
26.12.2009, 18:40
Der Fahrersitz hat gar kein "Erkennungspad". Nur der Beifahrersitz.
Irgend jmd. muss da Auto ja auch fahren, also wird davon aus gegangen dass jmd. auf dem Fahrersitz sitzt ;-)

A4-Avant-FSI
26.12.2009, 18:45
ich tippe aufs Gurtschloß

müßten 2 Kabel hingehn die wohl gebrückt werden müssen das Ruhe ist

oder die Gurtwarnung mittels VAG-Com deaktivieren

s4phil
26.12.2009, 18:49
ich tippe aufs Gurtschloß

müßten 2 Kabel hingehn die wohl gebrückt werden müssen das Ruhe ist

oder die Gurtwarnung mittels VAG-Com deaktivieren

Ja, was soll es auch anderes sein ;-)

scorpion
26.12.2009, 18:51
Der Fahrersitz hat gar kein "Erkennungspad". Nur der Beifahrersitz.
Irgend jmd. muss da Auto ja auch fahren, also wird davon aus gegangen dass jmd. auf dem Fahrersitz sitzt ;-)


Ach so. Der Roomster hat es auf beiden Sitzen... Toll ne. Wie bei Audi ist es ja auch logisch.

Aber zum Thema abstellen der Warnung. Ist meines Wissens nach verboten. Dürfen nur Taxi's machen lassen.


Gruß

Fex78
26.12.2009, 18:53
Vielen Dank für die schnelle hilfe habe den stecker abgezogen und nun ist endlich ruhe DANKE :closed:

FaNatIC
26.12.2009, 19:03
Der Fahrersitz hat gar kein "Erkennungspad". Nur der Beifahrersitz.
Irgend jmd. muss da Auto ja auch fahren, also wird davon aus gegangen dass jmd. auf dem Fahrersitz sitzt ;-)


ne der Fahrersitzt hat das auch...ist der Fahrer nicht angeschnallt machts auch PIEP :)

Gab da mal ein Problem mit den gurtpeitschen...

s4phil
26.12.2009, 19:28
ne der Fahrersitzt hat das auch...ist der Fahrer nicht angeschnallt machts auch PIEP :)

Ja na das ist klar.
Es geht mir nur um die Erkennung. Die fällt beim Fahrersitz weg, da darauf ja jmd. sitzen MUSS wenn das Auto fährt. Verstehste wie ichs mein?



Aber zum Thema abstellen der Warnung. Ist meines Wissens nach verboten. Dürfen nur Taxi's machen lassen.

Das ist Quatsch.

Grüße

Josiär
27.12.2009, 04:43
Jeder denkt wenn ne leuchte angeht isses was schlimmes oder man kann das Auto net mehr fahren, lieber ma wegschauen und dafür lieber horchen ob etwas nen komisches Geräuch macht wie der Motor oder was :hihi: :winkie: :lachweg: :daumen:

FaNatIC
27.12.2009, 10:10
Ja na das ist klar.
Es geht mir nur um die Erkennung. Die fällt beim Fahrersitz weg, da darauf ja jmd. sitzen MUSS wenn das Auto fährt. Verstehste wie ichs mein?
Das ist Quatsch.

Grüße


jo

Schwalbenpilot
27.12.2009, 10:31
Jeder denkt wenn ne leuchte angeht isses was schlimmes oder man kann das Auto net mehr fahren, lieber ma wegschauen und dafür lieber horchen ob etwas nen komisches Geräuch macht wie der Motor oder was :hihi: :winkie: :lachweg: :daumen:
Das mit der leuchte wär beim b7 garnicht das schlimme, aber der warnton dazu, der im gegensatz zu manch anderem auto nicht irgendwann aufhört...
Ich würde wie schon weiter oben gesagt wurde mal das gurtschloss reinigen, oder vll darauf achten das nichts auf dem beifahrersitz liegt.

mfg jan

TimeTrax
08.06.2012, 19:55
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber ich such mich schon dumm und dämlich weil ich leider keinen Shop finde der das Gurtschloß für den Fahrersitz führt. Weiß jemand zufällig was das bei einem Audi A4 Avant 3.0 TDI BJ 2006 für eine Teilenummer ist oder wieviel der ca kosten wird? Vielen Dank