PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: Inneraum kühlt ab



combat3008
21.12.2009, 22:28
Hi,


habe das Problem bei meinem A4 Avant, dass der Innenraum nach kurzer Zeit völlig auskühlt.
Motor wird ganz normal warm. Thermostat in Ordnung. Wenn ich die Heizung auf HI stelle, heizt diese auch ordentlich. WEnn ich allerdings auf eine feste Temperatur stelle, wirds erst schön warm und nach ca. 20-30 min kommt nur noch kalte Luft heraus.
Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Seltsam ist auch, wenn man die Düsen z.b. auf oberen und unteren Luftaustritt stellt, kommt in der Mitte kalte Luft heraus.


Mfg Sebastian

Dj_beat
21.12.2009, 22:51
ist mit auch aufgefallen.
ich denke mal, das ist "normal".

Gruss Alex

combat3008
22.12.2009, 10:35
nagut damit kann ich leben :-|
aber das mit dem Abkühlen ist ein wenig seltsam.
Hab schonmal die Suche gequält. Da stand was davon, dass der Temperatursensor, der hinter den Lüftungsschlitzen der Klima sitzt, falsche Werte bekommt.
Denke das macht Sinn. Navi und auch die Beleuchtung des Tiptronic Schalthebels werden nach ner Zeit schon ein wenig warm.

Hat da jemand schon eine Lösung gefunden? Mit nem neuen Sensor ist es ja sicherlich nicht getan...

Schwalbenpilot
22.12.2009, 10:46
Mein tip währe nimm dir mal ein normales thermometer mit in den innenraum und dann beobachte es mal. Vll kommt es dir nur so vor das die luft kalt wäre. Mir ist sowas damals im b5 schon aufgefallen, und nun im b7 auch, von daher gehe ich davon aus das es normal ist.

mfg jan

V6Chris
22.12.2009, 12:46
Mehr als "HI" geht ja nicht mehr und wenn die innenraumtemp erreicht ist kann die klima oder die Heizung nicht noch mehr warme luft reinblasen weil du ja schon auf "HI" bist. Es wird gefühlsmäßig kälter weil der innenraum schon "so heiss" ist.