PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Stellmotor V68? audi a4 bj1995



Hubke13
17.12.2009, 16:27
Hallo Leute,

Ich habe gestern meinen STellmotor V68bei meinem Audi a4 8D BJ1995 tauschen wollen, da dieser nichtmehr geht.( Es kommt keine Warme Luft mehr).
Wen ich bei den Klimacodes die Fehler auslesen lassen möchte kommt der Fehler 8.3, was auf diesen Stellmotor V68 hinweißt?! Wenn ich da richtig informiert bin?!
Auf der Suche wo sich der Stellmotor befindet habe ich gelsesen das er im Beifahrerraum (unten blickrichtung auf Fahrerseite) ist.
Also habe ich mein Handschhfach ausegbaut und dann sieht man ja schon zwei motoren( Blaues gestänge und weißes gestenge) der eine ist an einem hellblauen Stecker besfestigt der andere an einem Schwarzen.
Ich hab sie beide ausgebaut und auf Schaden geprüft, und die hebel manuell betätigt, der mit dem Hellblauen stecker ist anscheinend zuständig für die belüftung wo sie rauskommt also Heckscheibe oder mitte, und Fussraum?! Dieser hat sich nicht bewegt, nachdem ich ihn aufgeschraubt habe, sah ich das sich die zahnredchen nicht mehr drehen, also kaputt!
Der mit dem Schwarzen stecker ist zuständig, wenn ich zwischen LOW und HIGH hin und her schalte, er hat noch funktioniert!
Aber ich sah nichts von dem V68, wenn ich die Hebel manuell betätige kommt keine warme Luft(Motor war Warm! :-)


Dann bin ich dem nächsten Hinweiß gefolgt und zwar das der V68 sich im Wasserkasten befindet, ich hab den Scheibenwischenmotor+Gestängen ausgebaut! Aber auch dort war er nicht!

Ich suche nun verzweifelt :wein: Die Temperaturklappe V68, hab die Sufu natürlcih schon beutzt und nichts zu dem Thema gefunden!
Weiß einer von euch wo sich dieser befindet und was man dazu alles ausbauen muss?!
Ich würde mich mega freuen wenn ihr ein paar Tipps oder Lösungen für mich habt!
Vllt. vertu ich mich auch und es ist ein ganz anderes Problem?

Vielen dank schonmal im vorraus
MFG Kevin

Karl
17.12.2009, 20:53
V68 ist der Motor mit dem weißen Gestänge.

Hubke13
18.12.2009, 12:40
V68 ist der Motor mit dem weißen Gestänge.


Aber wenn ich den Hebel manuell bewege kommt auch keine warme Luft...
obwohl der Motor warm ist!

Hubke13
18.12.2009, 16:12
kann geschlossen werden...

Ich hab die Rohre (2stück) mit Wasser durchgespühlt, danach war es wie en wunder und die heizung heitzt wieder wie neu!!!

Danke