PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Inhalt Wärmetauscher



jensimharz
15.12.2009, 13:59
Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit meiner Heizung, und gerade die Tage ist es mächtig kalt...
Er heizt nicht besonders. Jetzt wollte ich den Wärmetascher mal mit Kühlerreiniger saubermachen. LIQUI MOLY Kühler Reiniger.
Schläuche ab, Wasser rausgeblasen, ein Schlauch, ein Trichter. In der Reinigerpulle waren 300 ml. Ich habe mal gerade knapp 200 ml reinbekommen, da lief es aus dem anderen Schlauch schon wieder raus...
Wieviel sollte in einen WT reinpassen?

scorpion
17.12.2009, 15:42
Also in meinen gehen jetzt wieder ca. 300-400ml rein... Aber dadurch das deiner zugesetzt ist halt weniger...


Gruß

Daywalker
20.12.2009, 22:15
Hi

Meiner saß nach Werkstattarbeiten dann zu... wurde dann gegen die normale Wasser-Flussrichtung durchgespült. Also Gartenschlauch am Rücklauf ran und sanft Druck gegeben. Dann kam irgendwann der ganze Mist mit raus nebst eingeschlossener Luftblase hinter dem Pfropfen. In Flussrichtung bringt es wenig, da sich der Mist ja in dieser Richtung reingefressen hat.

Nun kommt wieder richtig Sauna aus der Heizung... und auch schon gut warm wenn das Kühlwasser mal gerade knappe 60° hat.