PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Welche Mittelarmlehnen passen eigentlich in den B5?



Audi_A4_B5_1.8
02.12.2009, 13:34
Hi, ich suche schon seit einiger Zeit eine Mittelarmlehne für meinen B5, doch irgendwie scheint es mir so als wenn die Teile mit einer usichtbaren Goldschicht überzogen sind.
Sau teuer sind die.

Meine Frage ist folgende, muss ich unbedingt eine Mittelarmlehne vom B5 nehmen oder kann ich auch eine vom gleichen Baujahr A3 oder A6 nehmen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Dankeschön im vorraus.

MagellanX
02.12.2009, 14:09
Also ich hab mir keine original MAL gekauft und verbaut. Ich bin mit dem Teil soweit eigentlich zufrieden, passt farblich fast perfekt und sieht der originalen ähnlich, ist auch zum hochklappen, hat ein großes Staufach und wird an den 3 Punkten unter der Mittelkonsole befestigt, wie das original auch. Hat aber in der Bucht(ebay) nur 30 Euro gekostet

Budi
02.12.2009, 14:21
Also ich hab mir keine original MAL gekauft und verbaut. Ich bin mit dem Teil soweit eigentlich zufrieden, passt farblich fast perfekt und sieht der originalen ähnlich, ist auch zum hochklappen, hat ein großes Staufach und wird an den 3 Punkten unter der Mittelkonsole befestigt, wie das original auch. Hat aber in der Bucht(ebay) nur 30 Euro gekostet


hast du eventuell mal nen link dazu? für 30 Euro würde ich mir das auch noch überlegen. ;-)

DarkLord66
25.01.2010, 21:01
Jemand entsprechende Erfahrungen oder Tipps bezügl. Hersteller/Passgenauigkeit? Mein rechter Arm wird immer so schwer beim Fahren... :auto01:

Mingblue
25.01.2010, 21:06
hast du eventuell mal nen link dazu? für 30 Euro würde ich mir das auch noch überlegen. ;-)


echt das wäre eine gute Alternative. Bin auch am überlegen eine MAL nachzurüsten.

carsten
25.01.2010, 21:06
hi

ich hab sone ledernachbauMAL bei egay für 10 euro mit versand geschossen;)

passt perfekt, wackelt nich, klappert nich, top!!

natürlich eine für nen a4 b5, und nich son universalteil;)

Budi
26.01.2010, 07:56
ich schätze mal sowas hier (http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-94-01-MITTELARMLEHNE-ARMLEHNE-TEXTIL-ODER-LEDER_W0QQitemZ170436504621QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27aeceac2d).

Also wenn die wirklich passen, dann sind se wirklich ne super alternative.

BlackRabbit
26.01.2010, 11:48
Ich hatte auch mal so ne günstige Ebay MAL drinne,hab die aber gegen ne Original MAL von Ebay getauscht.Da liegen echt Welten zwischen von der Verarbeitung und Haptik.Meiner Meinung nach geht in dem Fall nix über Original,auch wenns mehr kostet!

carsten
26.01.2010, 14:57
hi

@ budi

genau so eine hab ich!!

und wie gesagt, einfach nur top!!!

würd ICH mir IMMER wieder kaufen!!

DarkLord66
26.01.2010, 15:10
Na dann bin ich ja mal gespannt! Hab mir die oben genannte bestellt. Bin vor allem gespannt ob ich die als mechanischer Analphabet alleine montiert bekomme...
Danke jedenfalls für die Tipps!

carsten
26.01.2010, 15:26
hi

na klar bekommste die eingebaut

bekommst dann noch ne einbauanleitung als pdf,per email;)

kannse dir ja schicken;)

Mingblue
26.01.2010, 16:53
passt die den von der Farbe her in den Innenraum? Könnst du eventuell mal ein Foto reinstellen bitte?

Gruß Martin ;-)

carsten
26.01.2010, 18:56
hi
foto hab ich immo nich

keine cam

aber die MAL is schwarz :cool:

Mingblue
26.01.2010, 19:17
hmm schade. Naja wir geht es halt draum, das wenn ich mir sowas bestelle und dann feststelle das die Farbe der MAL anders ist als meine Farbe der Innenaustattung, ich das nicht verbauen würde. In solchen Sachen bin ich pingelich.

carsten
26.01.2010, 19:26
hi

hab auch diese dunkelblaue innenausstattung
aber das sieht man ja nich so, das die blau is

und schwarz passt überall zu

hauptsache die MAL is günstig, das das wichtigste!! :cool:

Mingblue
26.01.2010, 19:27
hi

hab auch diese dunkelblaue innenausstattung
aber das sieht man ja nich so, das die blau is

und schwarz passt überall zu

hauptsache die MAL is günstig, das das wichtigste!! :cool:


naja jeder legt halt seine Kriterien anders. Der eine Preis der andere die Optik.

carsten
26.01.2010, 19:30
hi

genau;)

und da man das eh nich sieht, das die innen ausstattung blau is

passt das schwarz top da rein;)

reiss eh die blaue mumpe alles raus und bau auf schwarz um
von daher;)

B5er
26.01.2010, 22:34
hmm schade. Naja wir geht es halt draum, das wenn ich mir sowas bestelle und dann feststelle das die Farbe der MAL anders ist als meine Farbe der Innenaustattung, ich das nicht verbauen würde. In solchen Sachen bin ich pingelich.


So hier hab ich mal ne Bild geschossen von meiner Mittelarmlehne die ich am Samstag eingebaut hab. Hat zwar eine andere Farbe wie mein Leder.Ich war genanu so pingelich wie du Mingblue aber mir war es schon leid nach meiner Lederfarbe zu suchen die ich in 6 Monaten nur einmal in ebay gesehen hab und die für 130€ weggegangen ist :shock: :motz:.

aber für 9,99€ kann man nicht sagen

Mingblue
27.01.2010, 08:34
ja stimmt schon. Die orginalen MAL sind echt sau teuer und die noch in der passenden Farbe zu finden. Hmm naja.

Rotlicht
07.08.2010, 11:55
Hallo

Hole das Thema nochmal raus.
Habe mir nun auch eine MAL aus eBay geholt. Kein Original. Sondern die China Variante für 30 Euro.

Meine Fragen hierzu:

Wird die befestigt wie die Originale? Heisst, ich kann die Schablone für die Originale benutzen? Der Fuß sieht so aus, als ob der nur auf die Verkleidung gelegt wird. Dafür ist auch eine Gummi"dichtung" im Lieferumfang dabei.

Hat die schon jemand verbaut und kann mir dabei mit meinen Fragen helfen? Wollte die heute vebauen.

Greetz

Axel S.
07.08.2010, 12:35
Schablone müßte passen, aber reiß erstmal den Mitteltunnel raus und schau, ob der Sockel paßt.

Rotlicht
07.08.2010, 13:09
Hallo

Mitteltunnel ist raus. Habe ich gerade in der Hand. Der Sockel ist exakt so gerundet wie der Mitteltunnel. Nur ich finde die Schablone so groß.
Eigentlich müsste mir ein 3x4cm Loch reichen, welches die Aufnahme für den Alusockel durchlässt.
Habe ja auf der Rückseite des Mitteltunnels die Markierung. Werde diese jetzt mal aufbohren und dann schauen wir mal ;-)

Greetz

Bitte ruhig weiterhin Tips, Tricks und Bilder posten!!!

Rotlicht
07.08.2010, 15:59
Hallo

So, die Mittelarmlehne (MAL) ist montiert.
Gepasst hat die gut. Ein paar Dinge sollte man allerdings bei dieser MAL beachten

- bei Lieferung ist keine Einbauanleitung dabei
- die originale Aussparung (Angezeichnet auf der Rückseite des Mitteltunnels) passt nicht
- ein scharfes Messer (Cutter) und Schmirgel sind von Vorteil, da die MAL im Bereich Handbremshebelverkleidung angepasst werden musste
- bei der Lieferung waren 1x M10 Schraube dabei um den Sockel mit der MAL zu verbinden und 3 Spaxschrauben um den Sockel an den Mitteltunnel zu befestigen
=> benötigt werden aber noch 2x Muttern M8 und 2x Karosseriescheiben, um den Sockel komplett an den Getriebetunnel zu montieren

Einbauzeit war ca. 1,5 Stunden. Mit Muttern holen (im Baumarkt) und den ganzen Anpassungen (Probieren, Einbau, Ausbau, Probieren, Einbau, Ausbau, Montage usw.)
Nach der Montage habe ich direkt gemerkt der gesamte Mitteltunnel wird stabiler. Durch die zusätzliche Befestigung des Sockels (Alu) ist mehr Steifigkeit vorhanden. Normal ist ja nur eine Hutmutter auf die Plastikhalterung des Mitteltunnels geschraubt.
Die Verstellung ist ok. Die MAL rastet sauber rauf und runter und kann gut verstellt werden. Der Deckel schnappt sauber ein.
Das schwarz der MAL passt gut zu meiner dunkelblauen Inneneinrichtung. Nur der Deckelstoff ist tiefschwarz und hebt sich von der Sitzfarbe ab. Wird aber mit der Zeit verblassen und sich so der Farbe anpassen. Schliesslich sind die Sitze ja fast 15 Jahre alt ;-)
Geräusche wird die MAL niemals von sich geben. Dafür ist diese zu stark mit dem Sockel verbunden und kann sich nicht losrappeln oder so etwas. Und ein knatschen (Plastik auf Plastik) schliesse ich auch aus, da die MAL mit einer Gummilippe auf den Mitteltunnel montiert wird. Habe die MAL auch entsprechend belastet (Aufstützen beim Aussteigen und rüberlehnen auf die Beifahrerseite). Ohne Probleme :daumen:
Alles in Allem für 30 Euro und ein wenig handwerkliches Geschick eine gute Alternative zu einer Originalen.

Greetz