PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Beschlagene Scheiben



Voipfreak
09.11.2009, 16:43
Hallo Zusammen,

würde gerne einmal von euch wissen, wie Ihr beschlagenen Scheiben
vorbeugt bzw. das Problem löst. Habe bereits alle Dichtungen von
Türen Fenstern etc. überprüft aber nichts gefunden.

Hat jemand einen Rat ?


Gruß

Voipfreak

Catana
09.11.2009, 16:45
bei dieser Jahreszeit lege ich mir alte Zeitungen unter die Fußmatten, das zieht etwas die Feuchtigkeit aus dem Wagen.

V6Chris
09.11.2009, 16:46
Als erstes mal die Scheiben sauber halten, desweiteren Innenraumfilter kontrolieren und den Schlauch unter der Batterie und beim Schiebedach wenn vorhanden säubern.
In den nassen Zeiten leg ich eine Tageszeitung unter die Fußmatte.
In Nieschen kannst einen Beutel mit Salz verstecken das Saugt auch Feuchtigkeit auf.

Matze.Malizia
09.11.2009, 17:18
lauter gute tips...die sollt ich auch mal befolgen, bei mir beschlagen die auch schnell!!!...vor allem hinter immer irgendwie^^

Josiär
09.11.2009, 17:27
ich hab keine Beschlagene Scheiben innen einfach heizung wärmer drehen^^ :loolwech:

Matze.Malizia
09.11.2009, 17:34
jo...mach ich immer...ich hass es nämlich kalt :mrgreen:
aber die scheiben werden davon auch nich besser

V6Chris
09.11.2009, 17:39
jo...mach ich immer...ich hass es nämlich kalt :mrgreen:
aber die scheiben werden davon auch nich besser


Bei mir sind Winter und Sommer immer 22° und Autom. eingestellt. Im Sommer wenns jenseits der 30° sind ists immer Kühl drinnen und im Winter bei unter 0° schön Warm. :mrgreen:
Und wer an den Tasten + und - drückt fliegt raus :lachweg:

GewitterZwerg
10.11.2009, 07:46
Moin!


...und den Schlauch unter der Batterie und beim Schiebedach wenn vorhanden säubern...
Wo geht denn der Schlauch vom Schiebedach hin?

So long!

GewitterZwerg

Ellgomadre
10.11.2009, 08:00
So weit ich wies geht der Schlach über die A-Säule in den Wasserkasten

GewitterZwerg
10.11.2009, 08:59
Moin!

Hm, muß ich doch glatt mal schauen, den habe ich nämlich bisher noch nicht entdeckt...

So long!

GewitterZwerg

Chefkoch84
10.11.2009, 11:08
gibt doch saugfähiges Granulat für solche Probleme. Einfach in eine Schüssel in den hinteren Fußraum reinstellen.

Geronimo77
10.11.2009, 14:00
Wer ne Klimaanlage hat, sollte diese einschalten, da diese der Luft die Feuchtigkeit entzieht. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. :lesen:

V6Chris
10.11.2009, 14:54
Wer ne Klimaanlage hat, sollte diese einschalten, da diese der Luft die Feuchtigkeit entzieht. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. :lesen:


:lesen: mal weiter, ab +5° schaltet sie sich automatisch aus. ;-)
Genau jetzt um diese Zeit laufen die Scheiben vermehrt an und da sind meistens Temp. von +5 bis runter zum Gefrierpunkt.

Geronimo77
10.11.2009, 15:00
:lesen: mal weiter, ab +5° schaltet sie sich automatisch aus. ;-)
Genau jetzt um diese Zeit laufen die Scheiben vermehrt an und da sind meistens Temp. von +5 bis runter zum Gefrierpunkt.

Das weiß ich. ;-) Nen Kumpel hat das Problem in seinem B5 auch bei Temperaturen über 5 Grad und da läuft sie ja bekanntlich. :blbl:

V6Chris
10.11.2009, 15:08
Das weiß ich. ;-) Nen Kumpel hat das Problem in seinem B5 auch bei Temperaturen über 5 Grad und da läuft sie ja bekanntlich. :blbl:


Dann sollte der mal den Pollenfilter wechseln.

rsspeed.de
10.11.2009, 21:05
Grund für beschlagene Scheiben kannneben den o.g. Undichtigkeiten auch eine "hängende" Umluftklappe sein.

frankyy
21.11.2009, 16:41
hi. was auch gut für innen beschlagene Scheiben hilft, ist Katzenstreu in nen Socken rein und ab unterm Sitz. Funzt wunderbar :D

Mfg Franky

Voipfreak
30.11.2009, 22:29
So na einigen Tipps die wir hier gesammelt haben :lachweg: habe ich mein
Problem so gelöst:

1. Alle Scheibendichtungen Kontrolliert
2. Alle Ablaufbehälter ( Front Heckscheibe ) kontrolliert.
3. Habe ich mir einen Dryback gekauft ( Atu 12,99 € )

Jetzt ist pillo mit meinen beschlagenen Scheiben und alles ist gut :grin:

Vielen Dank für die rege MItarbeit.

Gruß aus Trier Andreas

AudiA4B5
10.12.2009, 18:13
Hab das Problem auch. Nur frage ich mich warum, es gab dieses Jahr noch kein Schnee, den ich ins Auto hätte einschleppen können. Sobald es Unter 0 Nachts geht, ist die Frontscheibe komplett von ihnen gefrohren. Hab die Saltzlösung schon ausprobiert und trotzdem kein Erfolg. Mit den Filtern kann es auch wenig zu tun haben wenn es im Stand gefriert oder?

Hab da was im Fernsehen gesehen, dass Holzkohle auch feuchtigkeit entzieht, kann das jemand bestätigen?