PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: FL Heckklappe am VFL



herr_smee_69
07.11.2009, 16:38
Hallo,

würde gerne an meinem VFL eine FL heckklappe bauen.
habe hier im forum gelesen, dass das passt. nur am schloss muss was geändert werden stand da.
jetzt ist meine frage was ist mit schloss gemeint? das wo der schlüssel reinkommt bzw das soft-touch element oder der eigentliche schloss, das unten den bolzen packt beim schließen?

Catana
08.11.2009, 15:13
wie schon gesagt passt es von der Hardware, also die Klappe an Deinen Wagen.

Nur das Schloss an sich mußt Du ändern bzw. modifizieren, den Deiner läuft mit Pneumatik, der vom FL läuft aber elektrisch ist also nicht so einfach Plug&play.

Es gibt hier einen User der hat sich was zusamen gebaut was gefunzt hat und es war möglich sowohl das Softtouch-Pad als auch das Schloss selber zu benutzen.

Weiß Leider der Namen nicht merh muß eben mal suchen... ;-)

herr_smee_69
09.11.2009, 14:35
ja, danke für die schnelle antwort schon mal.

das hatte ich mir schon gedacht. das der schließmechanismus nicht ganz funzt ist relativ egal. soll eh über mein nachgerüstetes funkmodul angesteuert werden. wichtig war nur das die klappe passt und das ich die auch zumachen kann ohne flexen zu müssen oder ähnliches. :daumen:

carsten
27.11.2009, 23:42
hi

wo is der unterschied vfl zu fl??

herr_smee_69
28.11.2009, 18:39
@ carsten

VFL = Vorfacelift 1995-99
FL = Facelift 1999-01

quasi die überarbeitete version. FL hat klarglas scheinwerfer und rückleuchten, geänderte karosse und innenraum.


gruß,

kai

carsten
28.11.2009, 22:37
hi

wollt ja eigentlich nur wissen, was an der der vfl zur fl heckklappe anders sein soll??

und was sind die unterschiede an der karosse und am innen raum??

die klarglaslampen mag ich ja nu gar nich!!
hinten die rotweissen rl hab ich ja schon drin;)

Catana
28.11.2009, 22:48
hi

wollt ja eigentlich nur wissen, was an der der vfl zur fl heckklappe anders sein soll??

und was sind die unterschiede an der karosse und am innen raum??

die klarglaslampen mag ich ja nu gar nich!!
hinten die rotweissen rl hab ich ja schon drin;)


der größte Unterscheid ist das die VFL pneumtisch, und die Fl elektrisch.

Auch der Optische Unterscheid ist anders....Griffleiste, Schloss, Sicke unter dem Kennzeichen ist weg, Nummernschildaussparung ist leicht geändert.

VFL-Heckklappe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=180355247582


FL-Heckklappe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=250523798445

Kray
02.12.2009, 19:21
Hi,

du muss dir noch zwei Kabel legen von der ZV - Pumpe in die Heckklappe, den rechten Unterdruckschlau, wie schon oben beschrieben kannst komplett weg lassen und sauber verschliess, sowie Heckklappenaussparung. Es sind noch zwei Kammern in den Steckgehäusen frei, in Steckgehäuse B war PIN 7 frei und in Kammer C PIN 12, muss in Stromlaufplan gucken welches Kabel wo hin muss. Zwei Steckgehäuse in der Heckklappe ändern für die neuen Leitungen und eins mit KL. 15 versorgen. Ich versuchhe noch im Moment das ich mit einem Schlüssel der drei Tasten hast die Heckklappe seperat auf zubekommen. Besorge dir am besten einen Stromlaufplan vom VL !

herr_smee_69
03.12.2009, 17:09
@ kray

ja das problem ist nur das ich nen 95er hab!!!
der hat ne andere ZV. :(
http://der-b5.de/Pinbelegung_Zentralverriegelung.html
bin zwar in sachen elektro nicht unlehrnfähig, aber mein bereich ist eher LED oder HIFI.
also wenn du mir schritt für schritt erklären könntest was ich tun in bezug auf die 95er ZV wäre das echt nett!!! (sofern man das auf diese übertragen kann)
denn das soft-touch ding würde ich gerne benutzen können, wenn ZV offen ist und das per FFB bekomme ich hin hatte ich in meinem alten wagen schon mal gemacht.

danke schon mal

herr_smee_69
11.12.2009, 13:29
kann mir keiner helfen? :[

Boki
11.12.2009, 13:46
Schau dir das hier mal an:
http://www.vagpassion.de/forum/schaltung-heckklappe-t963.html

Kray
13.12.2009, 18:48
Hast du den jetzt einen Stromlaufplan von den beiden Fz vom FL und VFL ?

herr_smee_69
13.12.2009, 20:01
@ kray:

ne und die lösung von boki is vielleicht nen bissl heftig.