PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Wie könnt man die Scheinwerfer vom A6 oder A5/S5 in den B5 bekommen?



freeway
03.11.2009, 22:08
Hi Leute überschrift sagt alles, wollt wissen wie leicht oder schwer es möglich ist, halogene Scheinwerfer vom A6
http://i.ebayimg.com/13/!!q5mTOg!20~$(KGrHqQH-DIEqty2R-8DBKuz,plb7Q~~_12.JPG
http://cgi.ebay.de/Audi-A6-Scheinwerfer-mit-LED-Original-rechts_W0QQitemZ170402056397QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27acc108cd
in den B5 einzupassen?
Werde meine Front jetzt eh auf Singleframe umrüsten, und muss daher Motorhaube sowie Front lackieren...Frage ist eben, was muss alles umgebaut werden?
mfg

freeway
05.11.2009, 15:58
Keiner eine Idee mit welchem man es am besten machen könnte und WIE?

Boki
05.11.2009, 16:11
Mit aufwändigen Karosseriearbeiten.

Wenn du schon so fragst, solltest du die Finger davon lassen oder dein Auto zumindest jemandem geben der Ahnung davon hat.

freeway
05.11.2009, 16:17
WIE? wenn ich schon so frage, wie frage ich denn?... :motz:
wollte wissen was so gemacht werden muss, dass da Karosseriearbeiten unweigerlich auf mich zukommen ist mir klar :kschuettel: :lachweg:
aber eben was genau und welche Scheinwerfer sich am besten eignen, sprich bei welchen muss am wenigsten angepasst werden und welche haben noch Halogen?...

ps und wahrscheinlich werde ich es auch in Auftrag geben, dennoch muss ich ja erst einmal die Scheinwerfer besorgen und lackiert werden muss vorne eh alles (wollte ich auch ohnehin).

Stefan2.0TDI
05.11.2009, 18:40
da wohl noch niemand einen solchen Umbau gemacht hat, würde ich an deiner Stelle mal zum Freundlichen fahren, und ein Bandmaß/Zollstock mitnehmen.

Dann weisst du, welche SW´s am besten passen.

freeway
06.11.2009, 06:54
*hihi* das werde ich tun, man ich freu mich auf den umbau ;)

Mike87
06.11.2009, 07:08
viel spass

geändert werden muss denke ich aufjedenfall:

motorhaube
kotflügel
stoßstange
schlossträger
elektrik

Budi
06.11.2009, 09:29
viel spass

geändert werden muss denke ich aufjedenfall:

motorhaube
kotflügel
stoßstange
schlossträger
elektrik


so ist es.
Hab Gestern mein B6 samt A5-Teilen weggebracht.

@freeway: Was denkste wie mein Tuner abgekotzt hat. :hihi:

Nicht nur das anpassen und umbauen an sich, sondern auch die Elektrik stellt nen Problem da.

freeway
06.11.2009, 15:47
@ Mike87
Stoßträger, weiß ich noch nicht, kommt ja auf jedenfall auf die Einbautiefe der neuen an,...mit dem Rest habe ich schon gerechnet. ;)
Ging mir mehr darum bei welchen Leuchten der Umbau am geringsten, bzw mit dem wenigsten Aufwand verbunden wär ;)

@ Budi111
Was lässte denn alles vom A5 einbauen?...
und was soll so (detailiert bitte^^) kosten?

ps glaub ich wohl das der hinten rüber schlug^^...ich bin halt am überlegen, je nach Aufwand ob ichs selber mache (weiß leider aber auch noch keine Freie die es machen würde, von daher meine Frage nach den Kosten bei deinem Tuner des Vertrauens ;))

Budi
06.11.2009, 18:27
genau kann ich noch nicht sagen. Aber ohne Material und lackieren kommste locker über 1000 Euro. :hihi:

Aigo
06.11.2009, 19:18
so ist es.
Hab Gestern mein B6 samt A5-Teilen weggebracht.

Hat dich mein Fake überzeugt. :mrgreen:

freeway
06.11.2009, 20:23
@ Aigo
dein Fake????

Aigo
06.11.2009, 20:59
Ich habe an seinen B6 eine A5-Front rangefaked. ;-)

freeway
06.11.2009, 21:14
joa nicht schlecht ;)

Budi
06.11.2009, 21:42
Hat dich mein Fake überzeugt. :mrgreen:


dein Fake ist echt super geworden. :daumen:
Aber die Teile hatte ich schon vorher. :hihi:

Mike87
09.11.2009, 12:13
@ Mike87
Stoßträger, weiß ich noch nicht, kommt ja auf jedenfall auf die Einbautiefe der neuen an,...mit dem Rest habe ich schon gerechnet. ;)
Ging mir mehr darum bei welchen Leuchten der Umbau am geringsten, bzw mit dem wenigsten Aufwand verbunden wär ;)


schlossträger definitiv denn der B5 hat nicht wirklich mehr platz hinter den SW als der B6

egal welche du dir kaufen würdest beide haben ihre tücken. bei beiden musst du ziemlich das gleiche machen und von daher sehe ich da vom aufwand keinen unterschied.

mal von den materialkosten abgesehen.

wenn du das "selber" machen willst.

solltest du:
dich mit elektrik auskennen
eine hebebühne haben
auf dein auto nicht angewiesen sein
ahnung von karosseriearbeiten haben (is nich mit ab und dran und hier bissi biegen und da)

freeway
09.11.2009, 15:18
Na aber weiß denn nun wer, welche Scheinwerfer sowohl LED Tagfahrlicht, als auch noch Halogen haben?

UweS
09.11.2009, 18:36
sowohl LED Tagfahrlicht, als auch noch Halogen haben?


Keine. LED-TFL gibt es nur mit BiXenon.

Mike87
12.11.2009, 08:45
Keine. LED-TFL gibt es nur mit BiXenon.


RICHTISCH :mrgreen:

ausser diese :kotz: nachbau scheinwerfer

UweS
12.11.2009, 17:55
RICHTISCH :mrgreen:

ausser diese :kotz: nachbau scheinwerfer


Die haben kein LED TFL sondern Standlicht! :hihi:

magura
12.11.2009, 18:00
Warum macht man so einen Umbau denn überhaupt... Kostet jede Menge Geld, wird wahrscheinlich nie 100 % zusammenpassen, und Wiederverkaufswert sinkt auch total :kschuettel:

jensimharz
12.11.2009, 19:40
Warum macht man so einen Umbau denn überhaupt... Kostet jede Menge Geld, wird wahrscheinlich nie 100 % zusammenpassen, und Wiederverkaufswert sinkt auch total

Wenn ich das richtig gesehen habe ist es ein 95er der da umgebaut wird. Der ist doch eh kaum was wert...
Wenn sowas richtig gemacht wird kostet das mit neuen Teilen, Kotflügel+ Haube+ Stoßfänger anpassen, einschweißen, Aufnahmen selbst bauen,Kabelbäume anfertigen, verzinnen , lackieren und eventuell mal beim TÜV vorbeifahren ca. 3000 Euro.
Das muß in der Regel Cash bezahlt werden.
Da bleibt es dann meistens beim träumen.

Mike87
13.11.2009, 07:33
mit nem gutbezahlten job lässt sich einiges realisieren vorausgesetzt man hat keine 2 linken hände.

zum thema WARUM.

Warum kauft man sich andere felgen? Warum ein Fahrwerk? und und und. RICHTISCH weil es einem selbst besser gefällt als vorher.



Die haben kein LED TFL sondern Standlicht! :hihi:


Echt? dachte bei diesen nachbau dingern zählt dieser LED murks als TFL

bumper doc
15.11.2009, 00:13
das mit den S5 Scheinwerfer hatte ich schon mal vor,hatte es von der Karosse schon soweit. Leider ist es am ansteuern Bi Xenon gescheitert. Ist nichts für nen Anfänger.

magura
15.11.2009, 13:07
mit nem gutbezahlten job lässt sich einiges realisieren vorausgesetzt man hat keine 2 linken hände.

zum thema WARUM.

Warum kauft man sich andere felgen? Warum ein Fahrwerk? und und und. RICHTISCH weil es einem selbst besser gefällt als vorher.

Echt? dachte bei diesen nachbau dingern zählt dieser LED murks als TFL


Felgen usw. kauf ich mir, weil ich sie zu 100 % passgenau einbauen kann und ich nichts langfristig beschädige und rückgängig zum Verkauf machen kann.

Gut, dass mit dem Geld ist im endefekt jedem sein Ding. Mir wärs dieser "unnötige" Umbau nicht wert.

Mike87
16.11.2009, 06:52
Felgen usw. kauf ich mir, weil ich sie zu 100 % passgenau einbauen kann und ich nichts langfristig beschädige und rückgängig zum Verkauf machen kann.

Gut, dass mit dem Geld ist im endefekt jedem sein Ding. Mir wärs dieser "unnötige" Umbau nicht wert.


wie du siehst läuft es am ende wie bei fast allem auf eine persönliche sache hinaus.
wegen 100% passgenau und zurückrüsten hatte ich nichts gesagt es ging ja lediglich darum warum man das macht, eben weil es einem selber gefällt.

denke es bleibt immer die eingene entscheidung ob man sowas macht oder nicht.

nur wenn man sowas macht das sollte es eben ordentlich sein sonst sieht es nachher ziemlich bescheiden aus.