PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Hilfe Fahrwerksprobleme!!!



alko20
15.10.2009, 23:43
Hallo Leute, hab mir letzte Woche ein Gewindefahrwerk von TA Technix gekauft. Das Problem ist das das auto zu tief ist und sogar wenn ich das gewinde ganz hochdrehe ändert sich fast nichts in der höche.

Welches Gewindefahrwerk könnt ihr mir empfehlen? Aber bitte das die VA und HA Verstellung am Federbein ist. Keine Nutenverstellung oder an der Hinterachse separat Feder separat Stoßdämpfer. Hätte da an ein Weitec Hicon TX plus? was sagt ihr dazu? Was kann ich an meinem jetztigen ändern damit es passt?

Mfg
Freu mich über jede Antwort.

sanja23
16.10.2009, 14:00
Hi wie meinst du zutief?

ich habe das Fahrwerk auch und noch 3 weitere hir.
also wenn ich mein ganz hoch drehe dann habe ich 4cm zwischen reifen und kotflügel, und hinten 3,5 cm

zu tiefe, habe jezt nicht mal 1 cm zwischen reifen und Kotflügel.

bei den Audis a4 8E B6 ist es leider so das es hinten seperat die Feder ist, und das ist beim Fahrwerk . die Feder wierd mit Verstellhüllse gedreht.

wenn du dein Audi nicht so Tief haben Müchtest dann frage ich mich,,,,wieso du überhaupt ein Gewindefahrwerk gekauft hast?
kauf dier ein Sportfahrwerk oder Gekürzte Federn.

stell mal ein Foto rein wie hoch dein Audi jezt ist.
dann kan man weiter sagen was du noch machen kannst.

aber das TA techniks hast du schon verbaut, und das wegen wird der Hersteller es nicht mehr zurück nehmen,, nur teile Tauschen oder auswekseln.

bei normalen Fahrwerk hate ich 6 cm zwischen reifen und Kotflügel.
dan bau doch lieber dein origenal fahrwerk ein, und verkauf das neu bei ebay .


und die Gewindefahrwerke siend bei audi a4 8e alle mit separater Feder,, siend alle mit gewendehülse verbaut.

am besten FOTO machen

eins noch, wie hast hinten die feder eigebaut? hast den gewinde verstellrt unter die feder oder oben auf die feder eingebaut?
wen du denn versteller nach unten eingebaut hast und verschraubt dan ist das falsch, der muss nach oben und nicht verschraubt,,,,das wegehn geht auch hinten nicht hoch, und wen auf der auto bahn bist, bei tempo 120 hopelt das ganze auto wie verückt. haber dan nach oben umgebaut und seit dem alles prima.
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=78468.msg735162/#msg735162



gruss,
alex

alko20
20.10.2009, 23:43
Hallo, ich habe das Fahrwerk so eingebaut wie es auf deinen Fotos vom Link zu sehen ist. Unten verschraubt. Nur ich frage mich wie soll das ganze halten wenn ich es einfach unverschraubt von oben auf die Feder lege? wie und mit was wird das dann befestigt? Ich dreh schon langsam durch mit dem Fahrwerk wirklich? Erstens ist es zu tief die reifen liegen ca 0.5 cm vom Radkasten somit schleifen die Reifen! Und das ist so egal ob ich das Gewinde ganz aufschraube oder zuschraube. Weiters quitschen die Federn oder irgendwas seit dem ich das Fahrwerk verbaut habe. Was kann das sein? Kannst du mir bitte weiterhelfen. Lg

alko20
21.10.2009, 10:34
kannst du mir fotos reinstellen wie das bei dir aussieht wie du es jetzt eingebaut hast? mfg

Pilskiller
21.10.2009, 13:04
Also,

ich habe mir auch vor 2 Wochen nen Ta-Technix Gewindefahrwerk für 275€ gekauft und gleich eingebaut.

Man(n) kanns wirklich nicht sehr hoch schrauben aber selbst mit 19" Felgen schleift bei mir nix. Ich kann vorne noch ca. 6 cm und hinten 2-3cm Restgewinde.

Das Problem hatte aber ich schon öfter mit TA-Technix Fahrwerken(Passat 35i und Corrado), das es selbst im hochgeschraubten Zustand noch 50mm tiefer liegt als das orginale.

alko20
21.10.2009, 13:30
wie hast du es eingebaut? kannst du fotos reinstellen? die beschreibung als ich es gekauft habe war das wenn es voll aufgeschraubt ist, ist es nur 25 mm tifer als das orginale und wenn man es runterschraubt 70 mm. deswegen habe ich es gekauft.

alko20
21.10.2009, 18:41
Hier habe ich einige Fotos wie das Fahrwerk eingebaut ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt ihr mir sagen ob das so richtig eingebaut ist.

Sagt mir bitte bescheid.

reiner
21.10.2009, 19:38
Wo soll den laut Hersteller der Versteller hin, oben oder unten?

Und 1,9 TDI ist kein MKB, also bitte noch eintragen

Reiner

alko20
21.10.2009, 20:13
Sorry was ist ein MKB? Laut Hersteller sollte das Ding da rein wo es drinen ist.

Pilskiller
21.10.2009, 20:21
Sorry was ist ein MKB? Laut Hersteller sollte das Ding da rein wo es drinen ist.


Motorkennbuchstabe

Das Fahrwerk hast meiner Meinung nach an der Hinterachse richtig verbaut.

alko20
21.10.2009, 20:37
das problem ist aber das es nicht funktioniert und es ist unmöglich das gewinde im eingebautem zustand zu verstellen.

Pilskiller
21.10.2009, 20:43
das problem ist aber das es nicht funktioniert und es ist unmöglich das gewinde im eingebautem zustand zu verstellen.


Leider muss man hinten die Feder sowie den Federverstelldingens ausbauen und dann verstellen, anders kommt man nicht rann.

alko20
21.10.2009, 20:44
Hi wie meinst du zutief?

ich habe das Fahrwerk auch und noch 3 weitere hir.
also wenn ich mein ganz hoch drehe dann habe ich 4cm zwischen reifen und kotflügel, und hinten 3,5 cm

zu tiefe, habe jezt nicht mal 1 cm zwischen reifen und Kotflügel.

bei den Audis a4 8E B6 ist es leider so das es hinten seperat die Feder ist, und das ist beim Fahrwerk . die Feder wierd mit Verstellhüllse gedreht.

wenn du dein Audi nicht so Tief haben Müchtest dann frage ich mich,,,,wieso du überhaupt ein Gewindefahrwerk gekauft hast?
kauf dier ein Sportfahrwerk oder Gekürzte Federn.

stell mal ein Foto rein wie hoch dein Audi jezt ist.
dann kan man weiter sagen was du noch machen kannst.

aber das TA techniks hast du schon verbaut, und das wegen wird der Hersteller es nicht mehr zurück nehmen,, nur teile Tauschen oder auswekseln.

bei normalen Fahrwerk hate ich 6 cm zwischen reifen und Kotflügel.
dan bau doch lieber dein origenal fahrwerk ein, und verkauf das neu bei ebay .


und die Gewindefahrwerke siend bei audi a4 8e alle mit separater Feder,, siend alle mit gewendehülse verbaut.

am besten FOTO machen

eins noch, wie hast hinten die feder eigebaut? hast den gewinde verstellrt unter die feder oder oben auf die feder eingebaut?
wen du denn versteller nach unten eingebaut hast und verschraubt dan ist das falsch, der muss nach oben und nicht verschraubt,,,,das wegehn geht auch hinten nicht hoch, und wen auf der auto bahn bist, bei tempo 120 hopelt das ganze auto wie verückt. haber dan nach oben umgebaut und seit dem alles prima.
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=78468.msg735162/#msg735162



gruss,
alex


hier steht aber das ich es nach oben einbauen soll und das es dann funktioniert nur ich weiß nicht wie ich es oben befestigen soll??? kann mir da jemand helfen?

mounty
21.10.2009, 20:56
Hallo

Der Verstellmechanismus wird OBEN ÜBER der Feder verbaut und wird allein durch den Federdruck dort oben auf der Aufnahme gehalten, denn verrutschen kann der nicht durch die Nase die in den Verstellmechnismus reinragt.
Wenn deine Feder so wie ich das sehe unterschiedliche Windungsabstände hat (Bei deinem 2. Foto schauts so aus als wenn sie unten etwas mehr Luft über einem Windungsgang hat) solltest du sie auch Umdrehen denn dann ist es eine Progressive Feder die zu Anfang etwas weicher ist als zum Schluss was das auf Block gehen verhindern bzw vermindern soll.

Pilskiller
21.10.2009, 20:57
Bei allen Fotos im Netz ist der Versteller unten?

Muss ja was heissen.

http://www.ars-tuning.de/images/produkte_pics/GW/EVOGWAU03.jpg
http://www.hood.de/img/full/1532/15321564.jpg

alko20
21.10.2009, 21:01
ich habe genau diesen federsatz auf dem ersten foto

alko20
21.10.2009, 21:02
Hallo

Der Verstellmechanismus wird OBEN ÜBER der Feder verbaut und wird allein durch den Federdruck dort oben auf der Aufnahme gehalten, denn verrutschen kann der nicht durch die Nase die in den Verstellmechnismus reinragt.
Wenn deine Feder so wie ich das sehe unterschiedliche Windungsabstände hat (Bei deinem 2. Foto schauts so aus als wenn sie unten etwas mehr Luft über einem Windungsgang hat) solltest du sie auch Umdrehen denn dann ist es eine Progressive Feder die zu Anfang etwas weicher ist als zum Schluss was das auf Block gehen verhindern bzw vermindern soll.


also soll ich die feder samt dem gewinde umdrehen?? oder nur die feder umdrehen? was meinst du mit auf block gehen??

sanja23
22.10.2009, 07:54
Hallo der Gewindeteller muss umbedingt nach oben auf die feder drauf, und der wierd nicht verschraubt, die schraube die drine war die braucht ihr nicht......

wen ihr es unten verbaut habt, dann fahrt mal auf die Autobahndrauf und fahrt mal tempo 120 und 140 kmh dann merk ihr schon das wagen hinten zu sehr hopelt,,, weil die Feder wierd jezt von unten angedrükt, so zusagen von den reifen, und das kann nicht richtig sein,,,,habe dan den verkeufer angerufen und der hat mir bestetigt der versteller nach oben muss, habe bis heute keine probleme mehr damit,,,

seit dem hopelt bei mir nix mehr.

bei deinen fotos hast oben auf dem teller so ein Gummiunterlage ganz weg, dann drehst du jezt den Gewindeversteller mit der Feder nach oben hin,, und unten kommt das andere Gummiunterlage was dort unten drine wahr. das wahrs.



ich habe meins beim hersteller geholt, also nur für den A4 8E B6/B7 2.0

bei ebey wierd nur eins fahrwerk für Audi verkauft A4 8E und egal was für Motor du hast,,,obwohl dort steht 1.6 oder 2.0

dam im anderen angebot 1.8T 2.0 1.9 und so weiter,,, ist trotzem das selbe Fahrwerk für alle Mottoren .

könnt eir soger bei eich im Blatt nachlesen.

könnte es daswegen sein das der wagen nicht weiter bei hoch kommt?
eins könnte man noch machen damit der wagen hoch geht, ein breiteres gummiunterlage einbauen. 1cm höher

gruss
alex

mounty
22.10.2009, 09:18
Bei allen Fotos im Netz ist der Versteller unten?

Muss ja was heissen.



NÖ, das heißt gar nix dient nur wohl der besseren Anordnung der Teile
hier z.B ist er oben ;-)
http://www.kw-suspensions.de/images/content/gewindefahrwerke_img_01.jpg

und am besten mal in die EINBAUANLEITUNG schauen die man z.B bei KW einsehen kann und die sicherlich auch bei anderen FW Verwendung finden kann, siehe Seite 9!

http://www.kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68610027.pdf