PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Ausschlachten oder Ganz Verkaufen



AUDICH
01.10.2005, 23:09
Hi Freunde

und zwar, ich will meinen A4 Avant Bj 10/99 2,4 V6 Quattro mit 205000 km verkaufen. da ich aber gesehen habe, das ich für die km leistung und der maschine nicht mehr all zuviel bekomme, wollte ich mal fragen, ob ich mehr bekomme, wenn ich ihn ausschlachte und als einzelteile verkaufe!! ausstattung ansich ist noch sehr gut erhalten. Aussen sind halt paar gebrauchsspuren zu sehen. Seitenteil hinten links und Stoßstange hinten müssten lackiert werden.

Ausstattung:

Silber metallic
Chrompacket
Lichtpacket
Xenon
Nebelschenwerfer
Bose Soundsystem/ CD wechsler
6 Airbags
Alufelgen
4*elektr. Fensterheber
schiebedach
Klimaautomatik
Wurzelholz
Sitzheizung
Leder Sportsitze Schwarz
PTC
Bordcomputer

Scheckheftgepflegt!!

habe den A4 im januar mit 190000 km für 8800 € gekauft. bin bis jetzt 15000 km gefahren. deswegen will ich mir nen Diesel holen!!

Jetzt wollt ich euch fragen, was ich dafür noch bekomme, oder ob es besser ist das ich ihn ausschlachte, und dafür mehr bekomm???!!!

DANKE

Chris

Hobbytuner
01.10.2005, 23:11
Nein...so verkaufen wird sich auf jeden Fall mehr lohnen!
Im Moment eignen sich Schlachtautos am besten bis sagen wir mal Baujahr 96 am besten mit guter Ausstattung!

Deiner ist eindeutig zu jung zum schlachten!

michael978
02.10.2005, 00:56
Du könntest ja mit mir tauschen, 2,5 TDI QUATTRO TipTro mit Vollausstattung.

148.000 Km

Gruß
Michael

Said
02.10.2005, 08:08
Oder geb ihn für dein neues Auto inzahlung

T0bi
02.10.2005, 14:54
Said schrieb am 02.10.2005 07:08:
Oder geb ihn für dein neues Auto inzahlung

da bekommt er aber nix mehr für!

@audich

ich würd ihn erstmal noch ein stück fahren! bis du irgendwelche probleme hast, denn den preis gekommst du definitiv nich mehr raus! :(

AUDICH
02.10.2005, 19:44
Hi

@tobi

Also, das auto hat keine probleme. der motor läuft einwandfrei!!!! Fahrwerk ist auch super, ist nichts ausgeschlagen oder sonstiges!!

@michael

was ist deiner für ein BJ?? Farbe??


@said

ja, aber beim händler bekomme ich noch weniger!!


Ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!
:(
Chris

QuattroWarrior
02.10.2005, 20:01
Manuel hat völlig recht: Das Vernünftigste ist, wenn du dein Auto fährst, bis es auseinanderfällt.

Wieso solltest du es jetzt mit viel Verlust verkaufen, damit du ein im Unterhalt vermeintlich günstigeres Fahrzeug kaufen kannst? Für das Geld, das du da kaputt machst, kannst du lange Tanken und dich dabei am kultivierten Motor erfreuen.


so long

QW

fl0
02.10.2005, 20:05
Ich würde dir auch raten das auto zu behalten solange es läuft und nichts kaputt ist.

AUDICH
02.10.2005, 23:09
hm, ja ihrbts ja recht, ist eine super Maschine, macht auch super viel Spaß sie zu fahren, aber wenn nach 380- 430 km da tank wieder leer ist und man wieder für ca 80 euro tanken muss macht es halt dann nicht mehr so viel spaß!!! Ja ich weiß auch, das ich wenn ich ihn verkaufe an haufen geld verliere!! und für einen vergleichbar ausgestateten Diesel mehr zahlen muss, und ich dfür für meinen Benziner lange tanken könnte!!!

:? :roll:

Chris

QuattroWarrior
02.10.2005, 23:57
Mach dir doch mal den Spaß und fahr einen 1.9TDI zur Probe. Du wirst vermutlich sehr ernüchtert sein und deinen 2.4 wieder lieben lernen.

Erstens hat der 1.9 definitiv schlechtere Fahrleistungen als dein 2.4 und zweitens ist der im Vergleich zu einem V6 Benziner geradezu katastrophal unkultiviert. Die Leistungscharakteristik ist höchst unharmonisch. Zuerst aus dem Keller kein Bums, dann fällt kurz vor 2000rpm plötzlich das ganze Drehmoment über dich her um in Richtung 3000rpm schon wieder locker zu lassen. Ausdrehen ist da nicht. Das Ganze ist dazu mit einem fürchterlich rappeligen Motorlauf garniert, vor allem beim PumpeDüse. Die einzigen guten Eigenschaften sind das (kurzzeitig vorhandene) hohe Drehzahlmaximum und die anerkannte Sparsamkeit.

Solltest du über den 2.5TDI nachdenken: Vergiss es, wenn du Diesel fahren willst, um zu sparen. Zum Sparen ist nur der 1.9 geeignet (wenn man mit all seinen Nachteilen leben kann). Der 2.5 mag zwar kultivierterter und kraftvoll zu Werke gehen (vom Turboloch mal abgesehen), aber finanziell ist der ein Faß ohne Boden. Da lässt du dermaßen viel Geld in der Werkstatt, daß dir graue Haare wachsen. Schon die normalen Kundendienste kosten unanständig viel Geld. Und dabei bleibt es beim V6 TDI meist nicht. Dazu ist er alles andere als ein Sparwunder.


BTT: Hast du dir schon mal überlegt, vielleicht einen dieser neuerdings öfter angebotenen Spritsparkurse zu besuchen? Eventuell könnte dir das schon was bringen. Wenn teilweise nach 380km schon dein Tank leer ist, hast du auf jeden Fall Sparpotential in deiner Fahrweise. Ich fahre meinen im Moment mit 11L Super/100km, was einer Reichweite von 500km mit einer Tankfüllung entspricht. Gut, ich fahre hauptsächlich Überland/Bundesstraßen und kaum Stadtverkehr, aber das ganze sicher nicht langsam.


so long

QW

fl0
03.10.2005, 10:14
Bin der gleichen meinung wie QW fahre mal einen 1.9tdi probe du freust dich richtig wenn du wieder deinen fahrne kannst. Ich habe ja den vergleich ab und zu fahre ich einen 1.9 aber ich freue mich immer wenn ich wieder meinen fahre. Ausser beim tanken da macht der diesel mehr spass.

AUDICH
03.10.2005, 10:37
Guten Morgen

Also, ich kann öfters den Diesel meiner mum fahren (brauche ihn ab und zu wegen AHK) also ich muss sagen der geht net schlecht, und ich fahre gerne mit ihm. Ist ein 1.9 TDi Bj 97 mit chip von MTM. hat 136 Ps. 278000 km. Also ich muss sagen der drückt dich mehr in den Sitz als mein Benziner.!! Und an der tanke macht er sowieso mehr spaß. Wenn man ihn nicht die ganze zeit tritt, schafft man mit einer Tankfüllung 1000 km! Das ist über das doppelte von meinem!!

Der B6/8E hat ja schon Serie 136 Ps dann ein chip rein, ca 160 Ps. Dann geht der doch viel viel besser wie meiner, und spart auch noch dabei!!

Nein, wenn dann B6/8E 1.9 TDi plus chip!
Will keinen 2,5 TDi. Habe schon von sehr sehr vielen Leuten gehört, das er sehr oft kaputt geht (Motor, Zylinderkoft usw.)

Ich fahre meinen Benziner zur zeit mit 13,5 Litern!! ;) :shock:
hab 235/40 18er drauf.
Fahre aber sehr viel Stadt!!
Letztens bin ich nur Autobahn gefahren 344 km hab ich 42 Liter Benzin verheitzt!

Übern Winter werde ich meinen Quattro auf jedem Fall noch fahren!! Und dann mal weiterschauen!!

Vielleicht setzt ich ihn mal Ebay rein, mal schauen was er bringen würde?!


Gruß chris










Gruß Chris

QuattroWarrior
03.10.2005, 16:08
Der 97er deiner Mutter ist vermutlich ein VTG mit 110PS Serie (den PD gab's erst später). Diesen Motor halte ich für den kultiviertesten aller 1.9TDI. Fahr mal eines der neueren RumpelDüse-Aggregate Probe, dann weißt du, was ich in meinem Beitrag oben meinte.


so long

QW

AUDICH
03.10.2005, 17:13
ja, hat Serie 110 Ps. Is der 1.9 Tdi im B6/8E ein pumpe düse??

Ist der motor nichts??

Chris

BullitA4
03.10.2005, 17:53
Ich hab den 130 PS Pumpe Düse selber und finde ihn nicht unkultiviert oder rappelig. Sicher ist es was anderes als ein seidiger V6, aber dafür schluckt er nur die Hälfte... und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen ;)
Bin vorher 1.8T gefahren (3 Jahre) und der Diesel gefällt mir entschieden besser!

Ich würde dir nicht zwingend vom 1.9er abraten, aber nimm den 130er... der 100PS'er is ne Krücke!

fl0
03.10.2005, 18:10
BullitA4 schrieb am 03.10.2005 16:53:
und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen ;)

Hast du dich da nicht etwas verschätzt? Wenn man die zahlen vergleicht schaut deiner alt aus.

BullitA4
03.10.2005, 19:02
Also ich kann nur von den Fakten reden.... im stehenden Sprint von 0 auf etwa 60 hatte ich die Nase vorn. Sicher hat der 2.4er dann in der Endgeschwindigkeit die Nase vorn, aber in dem Moment war ich schneller... es ging dir doch aber gar nicht darum, sondern ob der Motor unkultiviert ist, oder?

Und ich finde, das ist er ganz und gar nicht. Er gibt ein tiefes Brummen von sich auf der Bahn bei etwa 140, was keineswegs unangenehm ist. Und man kann sehr entspannt auch mal schneller fahren, da er da nicht so heult win Benziner. ALso ich würde für meinen Teil keinen Benziner geschenkt nehmen, wenn ich nen Diesel haben kann. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Coolfroschi
03.10.2005, 19:02
Es gibt nicht schnelleres wie einen 1.9TDI!

Hopala... da hab ich aber irgentwas verpasst! :?

Coolfroschi

popo
03.10.2005, 19:10
Was willst für die Lederausstattung? Hast Bilder? :lol:

edit: und den Innenraumteppich hätte ich noch ganz gern ;)

fl0
03.10.2005, 19:18
Manuel A4 TDI schrieb am 03.10.2005 17:44:

fl0 schrieb am 03.10.2005 17:10:

BullitA4 schrieb am 03.10.2005 16:53:
und der 2.4er von meinem Kumpel sieht im Sprint auch alt aus dagegen ;)

Hast du dich da nicht etwas verschätzt? Wenn man die zahlen vergleicht schaut deiner alt aus.

Das Du das immer noch nicht kapiert hast. Es gibt nicht schnelleres wie einen 1.9TDI!

Anfänger hier.
Doch einige sogar. :troest:

siggi
03.10.2005, 19:48
:) 1.9er TDI PD kultiviert? :D :D :D :D :D ganz offen gesagt - ein lauteres Auto war eigentlich nur der Russenjeep meines Kumpels.
Also, ich habe meinen Umstieg von 1.9TDI auf 2.4 V6 sehr gerne getan. Der Wagen schluckt 10 Liter, macht auf der Bahn ordentlich Geschwindigkeit fernab der Dröhnbüchsen und läuft eben sehr ruhig. Klar, in der Stadt ist der Diesel wesentlich spritziger. Meine Taktik bei Rennen mit TDIs: Einfach auf Gas bleiben, der kommt schon :)
Ein laufendes Fahrzeug nur wegen dem Spritverbrauch zu verkaufen ist eigentlich nur Geldvernichtung - quasi sehr kontraproduktiv. An deiner Stelle würde ich
- Spritsparkurs
- Gasumbau
- ein wesentlich preiswerteres Fahrzeug (Nicht-Audi ;) )
in Erwägung ziehen.
vg siggi

AUDICH
04.10.2005, 12:37
Hi freunde

@Bullit A4

Nein, wenn dann würde ich schon den 1.9 nehmen mit 130 Ps

@Flo

Nein er hat schon recht. der benziner schaut gegenüber dem Diesel alt aus!! Kann ich aus Erfahrung aus auch sagen!

@popo

Wenn es so weit ist, gib ich dir bescheid!!! :D

@siggi
warum ist es geldvernichtung, jetzt fahr ich B5/8D danach dann B6/8E wenn ich mir nen Diesel hole.! ich weiß, das ich das Geld für meinen Benzinmer nicht mehr bekomme, was ich gezahlt hab!
Nein will mir kein anderes Auto kaufen ausser Audi!!

Chris

fl0
04.10.2005, 20:47
AUDICH schrieb am 04.10.2005 11:37:
@Flo

Nein er hat schon recht. der benziner schaut gegenüber dem Diesel alt aus!! Kann ich aus Erfahrung aus auch sagen!

Wenn der diesel gechipt ist sicher aber ohne chip sicher nicht. Ich habe ja selber den vergleich B6/8E TDi 130PS zu meinem B5/8D 2.6l 150PS. Am anfang dachte ich auch das der diesel besser geht als meiner. Aber seit ich mit dem diesel meine hausstrecke (wohnung - arbeit) ein paar mal gefahren bin bin ich anderer meinung. Aber viel unterschied ist nicht aber er ist erkennbar.

zehner
05.10.2005, 08:58
auch mein tipp: spritsparende fahrweise üben und auto behalten.

wenn man mal den ganzen kram aus dem kofferraum auslädt, den viele leute sinnlos tagtäglich spazieren fahren, spart man schonmal bis zu einem halben liter. dann klima öfters mal aus. und wenn man dann noch etwas sensibler fährt, hat man auch hier ordentliches sparpotential.

ich fahre meinen S4 mit 11,2 bis 11,5 L - und bin keineswegs wie ein rentner unterwegs. im gegenteil, wenn er schön warm ist, juckt mir der gasfuss des öfteren mal :D



zum vergleich 1,9tdi vs. V6: ich bin nur mal einen schnellen Bora 1,9TDI mit 180 - 200 PS im vergleich zu meinem S4 gefahren. schlechter vergleich, klar, aber der drehmoment untenherum und die spontaneität im TDI hat schon echt super viel spaß gemacht (in der stadt und bei normaler fahrweise).
dagegen kam mir danach mein S4 ziemlich träge in der disziplin vor :D
allerdings darf man nicht mehr als den kleinen drehmomentschub erwarten... danach kommt wirklich nichts. wo der V6 respektive der V6 biturbo dann mehr oder minder brutal zur sache gehen, kommt beim TDi dagegen ziemlich wenig.
mein fazit: zum normalen durch-die-stadt-gondeln eine kleine spaß- und dabei auch sparmaschine; allerdings nervt der treckersound (ok dieser bora hatte aber fetten sound dank abgasanlage) und das sinnvoll nutzbare drehzahlband ist (für mein verwöhntes empfinden) geradezu lächerlich. ernsthaft aufs gas treten darf man da nicht, jedenfalls ist der spaßfaktor dort dann beim V6 benziner viel höher.
also tauschen möcht ich nicht :) aber meine freundin wird früher oder später einen A3 TDI von mir gekauft bekommen.

AUDICH
05.10.2005, 11:22
Morgen

@ zeher

mein Kofferraum ist leer. ist fast nichts drin. und ein bisschen Spaß will ich mit meim V6 ja auch haben. kapier aber net, wie ihr das alles schaft, 11 Liter.!! :?

was sagt ihr zu dem A4??

http://www.mobile.de/SIDI3-3sDOSuIyei0zD1E3JdQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ112850408
4A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C118%81%5E-t-vCaMkMoSeSmThVb_X_Y_x_yetsO~BSRA6A3D1900
BA4CPKWBA4La4%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5HinPublicA0A0H10088d00A0A2A0/cgi-bin/da.pl
?bereich=pkw&top=9&id=11111111183436654&

chris

joyride_A4
05.10.2005, 16:42
Link zu lange!

235/40 18er sind sicher gut über einem Liter versenkt.

Bernd

(Fahre mit 11,5l überwiegend Stadt - aber zur Zeit zu Fuß)

QuattroWarrior
06.10.2005, 01:01
Link zu lang? Dann macht ihn doch einfach kürzer:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=9&id=11111111183436654


Offensichtlich wurde das Fahrzeug wieder rausgenommen.



so long

QW

AUDICH
08.12.2005, 17:26
Hi Freunde

Habe meinen Quattro verkauft!!

Wird am 23.12 abgeholt.

Eine Spanierin hat ihn gekauft!!!

Jetzt bin ich auf der suche nach nem Diesel!!
:) :D

Chris

popo
08.12.2005, 17:47
Darf ich fragen was du bezahlt bekommen hast... unser Omega wurde auch von nem Spanier gekauft... sind bei denen die Auto´s so teuer :?

JanOWL
08.12.2005, 21:02
Wie jetzt?? Verkauft ohne nen anderen wenigstens in Aussicht zu haben?? Na, schön Geld vernichtet würde ich sagen...

Gruss Jan

popo
08.12.2005, 22:02
JanOWL schrieb am 08.12.2005 21:02:
Wie jetzt?? Verkauft ohne nen anderen wenigstens in Aussicht zu haben?? Na, schön Geld vernichtet würde ich sagen...

Gruss Jan

warum? so selten sind die A4 Diesels ja nu auch nicht das man da große Suchzeit einplanen muss ^^

siggi
08.12.2005, 23:32
Kannst meinen haben. 5.000€. Geld spielt ja anscheinend keine Rolle!

:D Das wundert mich sowieso, daß Du noch an deinem Diesel festhälst, so als bekennender, ja fast militanter V6-Benziner-Freak. ICH war da wenigstens konsequent und hab den Schweröldampfer -wenn auch mit gehörig Verlust- abgestoßen :troest:
;)
vg siggi

AUDICH
09.12.2005, 07:30
hi

warum ist das Geldvernichtung??

Hab ihn jetzt knapp 1 Jahr gefahren. Hatte jetzt 210000 km drauf!!

Bin in einem Jahr gute 20000 km gefahren. Also da ist ein Diesel schon besser, und Sparsamer!

Ich weiß nicht, was ihr alle gegen nen Diesel habt!!


Nein bis jetzt habe ich noch keinen in Aussicht!! Finde dawei schon was zu fahren!
Hatte nen schönen gefunden, war aber dann schon weg!

@manuel TDI

Warum sollte geld keine rolle bei mir spielen??


Chris

AUDICH
09.12.2005, 14:33
1. Kaufe ich mir ja das neuere Modell B6/8E. Der kostet sowieso mehr in der Anschaffung!

2. Es wird ein 1.9 TDI PD. Will keinen 2.5.


3. Ja ich hatte einen kleinen Verlust! und ich muß schon noch gut was drauf legen!! Aber wer schön spart, kann sich was kaufen!!

4. Aber man lebt nur einmal auf dieser Welt!!

5. Wer sagt den überhaupt, das ich bloß 20000 km fahre. Wäre viel mehr gefahren, wenn er net so viel gebraucht hätte, bin öfters mit dem Diesel meiner mum gefahren oder mit nem Firmenwagen!!

Gruß

Chris

AUDICH
09.12.2005, 14:51
meinte damit öfters mal was neues.
hab keine lust alles paar tage zum tagen zu fahren für 70- 75 euro!!


Chris