PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Hofele Front mit großem Grill



Babsi
02.02.2005, 14:06
Hallo Leute,

habe heute mit Hofele telefoniert. Die wollen für unseren B6/8E eine Front mit großem Grill anbieten. Sie wissen aber noch nicht welche (A4, S4, Exterieurpaket). Also wie soll die Front ausschauen wenn sie fertig ist?
Cu Babsi




<form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0197926504020734959"><table><tr><td>welche Form soll die Front haben </td><td><select name="Q:1"><option value="1">A4</option><option value="2">A4 S-Line Exterieurpaket</option><option value="3">S4 (nur mit Umbau der NSW)</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden">[/quote]</form></p>


Umfrage nur für registrierte User!

Antworten zu 'welche Form soll die Front haben ':
A4: 11
A4 S-Line Exterieurpaket: 13
S4 (nur mit Umbau der NSW): 15

LordofChaos
02.02.2005, 14:10
Wenn die Front aussieht wie A4/S4/ oder Ext.Paket, warum sollte man dann nicht die Orginale nehmen ?
Was ist unter "großem Grill" zu verstehen ?

meinst du, das ganze soll aussehen wie der B7 ?
wenn ja, dann normaler A4

Julian
02.02.2005, 14:13
Wenn Singleframe -> Mülltonne.

Sieht in allen 3 Varianten fürchterlich aus.

Streifenhörnchen
02.02.2005, 16:43
sehr geil! gibts das dann evtl. auch fur den B5/8D Facelift??? (okay glaubs selber nicht aber kann ja mal fragen!)

Black Beauty
02.02.2005, 17:00
Julian schrieb am 02.02.2005 14:13:
Wenn Singleframe -> Mülltonne.

Sieht in allen 3 Varianten fürchterlich aus.

Kann ich nur zustimmen

User gelöscht!
02.02.2005, 17:26
Julian schrieb am 02.02.2005 14:13:
Wenn Singleframe -> Mülltonne.

Sieht in allen 3 Varianten fürchterlich aus.


Kann ich nur zustimmen

dito

Babsi
02.02.2005, 17:33
Hallo,

wird eine Front mit dem W12 Grill vom A8. Ich finde die klasse.
Cu Babsi

Julian
02.02.2005, 17:56
so?

http://a.focus.de/D/DL/DLB/DLBE/DLBEA/UPLOAD/HBPDAFta4G0.jpg


http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,310461,00.jpg

tristan
02.02.2005, 18:14
Black Beauty schrieb am 02.02.2005 17:00:

Julian schrieb am 02.02.2005 14:13:
Wenn Singleframe -> Mülltonne.

Sieht in allen 3 Varianten fürchterlich aus.

Kann ich nur zustimmen

.....aber so ein "Gullideckel" als Avantar Bild?!?!?! :? :?


;) Gruß Tristan

Vito
03.02.2005, 00:32
Ciao,

rofl:

tristan schrieb am 02.02.2005 18:14:

.....AvantarBild



Mein A4-Freunde Wort des Monats ;) Dann müsste ich ja ein Limotar Bild haben ;)

Ciao Vito

GOMMO
03.02.2005, 07:35
@Babsi

Frag die Verantwortlichen von Hofele, wie es aussieht mit LED Rückleuchten für Lim/Avant!!!

Dirk
03.02.2005, 08:21
ich kan mir darunter leider nichts vorstellen :?

pics wären nicht schlecht, zum vergleichen

Black Beauty
03.02.2005, 09:11
tristan schrieb am 02.02.2005 18:14:
.....aber so ein "Gullideckel" als Avantar Bild?!?!?! :? :?

;) Gruß Tristan

Hallo Tristan,

ist nur damit man sieht wie sehr ich mich mit dem Thema auseinandersetze.. ;)

Aber mal im Ernst, beim A8 und vielleicht noch beim A6 mag es noch halbwegs was aussehen, aber bei A4 und A3 stimmen mir die Proportionen einfach nicht mehr und ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen. Auch die Rückleuchten beim FL A4 zerstören m.E. die elegante Linienführung.
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen zu konservativen Geschmack...

@Vito: Limotar..?? Klasse.. :D

Babsi
03.02.2005, 11:55
Hallo,

bitte nur ernstgemeinte Antworten, Hofele fragt nie wieder nach was sich die Kunden wirklich wünschen wenn es in Abschweifungen zum eigentlichen Thema ausarten sollte. Denn das die Front gebaut wrd ist klar, nur hier haben wir mal eine Chance Wünsche einbringen zu können. Alle denen sie nicht gefällt brauchen sie ja nicht zu kaufen. Also bitte zurück zum Thema
Habe heute nochmal mit Herrn Hofele gesprochen, meint dass nach dem B6/8E auch einen B5/8D Front mit dem Grill eine Möglichkeit wären.
Cu Babsi

tristan
03.02.2005, 12:41
@ Babsi

Ich denke nicht, das Hofele die Produktion von ein paar A4-Freunden abhängig machen will?!?!?
Jetzt sagen hier max 45 Leute ihre positive Meinung und Hofele fertigt die Formen an und in wirklichkeit wird es von den ca. 45 Leuten nur 1 sein der es auch wirklich haben will!!!!! Weil ich denke das für diesen Umbau eigndlich kein Markt da ist, das die neue Audi Optik ja doch sehr unterschiedlichen Anklang findet. Und die Frage zu welchen "Serien"-Front???? Ich bitte dich....warum sollte ein S4 Fahrer einen Gullideckel bei sich einpflanzen, obwohl die Originale S4 Front doch sehr gelungen ist, sonst würden nicht so viele umrüsten. Vom teuren S-Line paket mal abgesehen. Wenn dann also nur die Serie!!

Gruß Tristan

@Vito

:D :D :D Da habe ich ja glück das ich nicht "Touring Bild" geschrieben habe!! Aber ich liebe meinen Avant und deswegen die Verbindung!!!

Babsi
03.02.2005, 12:51
Hallo,
er möchte eben diese Antworten als eine marketing strategische Überlegung. Es ist doch seine Sache was er daraus macht. Wenn er die S4 Stoßstange als Grundlage nimmt werde ich sie mir kaufen, vorausgesetzt ich kann sie mir leisten. by the way ich hatte auch erst das Exterieurpaket und bin dann auf S4 umgeschwenkt. Da gibt es einige die diese Überlegung teilen. Bei A4 Cabrio haben sehr viele angefragt wegen dem großen Grill, daher wurde die Front auch vorgezogen.
Cu Babsi

GOMMO
03.02.2005, 14:08
@ Babsi

Aber ich denke für die LED Rückleuchten ist schon ein Markt da, mehr wie für diesen
Single-Frame Grill !!

Babsi
03.02.2005, 15:41
@gommo,

falls du es nicht mitbekommen hast, Hofele möchte keine Leuchten machen, sondern einfach diese Frontstoßstange. Dafür möchte er Insiderinfos das ist alles. LED Leuchten sind wohl nicht auf dem Plan und diese sind wohl noch mehr umstritten als die Front (siehe Angel Eyes Thread).
Cu Babsi

GOMMO
03.02.2005, 16:34
@babsi

Das seh ich anders!! Wieso sind die LED Leuchten umstritten??

Doch nur weil damit irgendwelche unseriöse Anbieter, illegale Sachen veranstaltet haben!!

Läuft alles legal ab, is TÜV drauf , "Plug and play" und bezahlbar dann is das der RENNER!!

Wieso Sollte sich Hofele dieser Geschäftsidee verschliessen??

Zur Stoßstange, hab mich natürlich für S4 entschieden, da selbst verbaut würde mich diese mit grossem
Grill schon gut aussehen, aber nicht an mein Auto kommen, da GFK!!

Babsi
03.02.2005, 18:04
Wo ist dein Problem mit GFk? Ich habe zu Herrn Hofele schon gesagt, dass die Teile keine Chance bei schlechter Paßform haben und das ist doch immer die große Angst bei GFK oder?
Cu Babsi

Lowfish
03.02.2005, 18:16
Babsi schrieb am 03.02.2005 18:04:
Wo ist dein Problem mit GFk? Ich habe zu Herrn Hofele schon gesagt, dass die Teile keine Chance bei schlechter Paßform haben und das ist doch immer die große Angst bei GFK oder?
Cu Babsi

Das ist wohl der Hauptgrund. Ansonsten splittert GFK bei schlechter Verarbeitung auch sehr schnell beim Aufsetzen. Meiner Meinung nach spricht bei guter Verarbeitung nichts gegen GFK, bedenkt immer das komplette Flugzeuge daraus gebaut werden und die Teile müssen einiges mehr aushalten wie eine Stossstange. Problem mit den eBay billig GFK Teilen ist das sie sehr dünn laminiert werden und daher sehr anfällig sind. Ich denke nicht das Hofele solche Teile liefert.

@Babsi
Könnte Herr Hofele ein Bild von der TT Singleframe Schürze zur Verfügung stellen auf dem man die Kante sieht so daß man die Materialstärke erkennen kann? So könnte man sich schon mal einen qualitätseindruck verschaffen.

Gruß Christian

Babsi
03.02.2005, 18:29
Hallo,

ich werde ihn fragen. Bisher hatte er keine Reklamationen bezüglich dem TT Design. Ich habe die Stoßstange auf der Messe gesehen und sie sah sehr haltbar aus.
Cu Babsi

Rene F.
21.02.2005, 19:05
also ich habe die sline-variante gewählt. wenn man nicht vorhat, seinen a4 auf komplette S-optik umzubauen, finde ich die S-front mit großem grill für nen normalen a4 zu aufdringlich.

sline ist da ein prima zwischending.

mich würde die technik interessieren. man müsste da ja neben der stoßstange auch was an der motorhaube, zumindest aber am grill ändern. der hängt ja an der motorhaube mit dran. das ist ja bei den aktuellen (cabrio, a3sportsback und a4 neu) nicht mehr der fall.

also bräuchte man dann theoretisch eine neue motorhaube ohne festen grill, da dieser sich dann mit an der stoßstange befindet.

oder wie soll das funktionieren?

bauks
21.02.2005, 19:30
Babsi schrieb am 03.02.2005 18:29:
Hallo,

ich werde ihn fragen. Bisher hatte er keine Reklamationen bezüglich dem TT Design. Ich habe die Stoßstange auf der Messe gesehen und sie sah sehr haltbar aus.
Cu Babsi
Seit wann kann man Haltbarkeit sehen? ;o)
Oder schon in die Zukunft geblickt?

Babsi
22.02.2005, 07:33
Hallo,

ich seh doch ob etwas schlampig verarbeitet ist oder nicht? Und Hofele ist schließlich kein Billiganbieter, da kann man sich auch auf die Haltbarkeit verlassen. Wenn nicht hat man ja 2 Jahre Garantie.
@Rene S-line beim neuen A4 und sogar ohne S-Line hat immer den großen Grill. Es geht hier nicht um großen Grill oder nicht. Sondern in welche Form der B6/8E Stoßstange vom B6/8E der große Grill eingesetzt werden soll. Eine S-Line Stoßstange kannst immerhin bei Audi kaufen. Wieso sollte ein S4 Fahrer das nicht machen? Ich habe auch die S4 Teile dran und würde wechseln weil mir der große Grill gefällt.
cu Babsi

Rene F.
22.02.2005, 09:13
Babsi schrieb am 22.02.2005 07:33:
@Rene S-line beim neuen A4 und sogar ohne S-Line hat immer den großen Grill.

das ist mir schon klar ;)


Babsi schrieb am 22.02.2005 07:33:
Es geht hier nicht um großen Grill oder nicht. Sondern in welche Form der B6/8E Stoßstange vom B6/8E der große Grill eingesetzt werden soll. Eine S-Line Stoßstange kannst immerhin bei Audi kaufen. Wieso sollte ein S4 Fahrer das nicht machen? Ich habe auch die S4 Teile dran und würde wechseln weil mir der große Grill gefällt.
cu Babsi

was ich meine ist, dass wahrscheinlich für nen otto-normal-fahrer eine s4-b7-front an einem b6-ganznormal-audi etwas zu aufdringlich wirkt. deshalb wäre ich für die s-line-variante.

mit sicherheit würden sich auch s4-b6-fahrer eine s4-b7-front verbauen, aber es gibt meiner meinung nach weniger S-modelle als normale a4.

GOMMO
03.03.2005, 19:57
Mittlerweile wär ich für die B7-RS4 Variante!!

Schlag ihm das mal vor!!

Rene F.
13.09.2005, 14:32
gibts diesbezüglich eigentlich irgendwelche neuigkeiten?

bauks
13.09.2005, 15:05
Ja, wundert mich sowieso, dass es noch keine Nachrüstkits für den B6/8E auf dem Markt gibt.

Rene F.
13.09.2005, 15:55
ich denke das es daran liegt, dass es wegen der umsetzung bzgl. der grillbefestigung nicht ganz so einfach ist. der im b7 ist ja an der Stoßstange fest, der am B6/8E an der motorhaube. ich denke ganz einfach, das da das größte problem liegt.

oder die tuning-firmen sehen keinen ausreichend großen markt für sowas, wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann. :?

hach und dabei hab ich doch immer dieses bild vor augen...

http://www.a4-freunde.de/img/leseraudi/db/id744_1850_473ba702f83f1c7ca8515eee671f435e.jpg

das würde meinem audi mit sicherheit seeehr gut stehen!

Babsi
13.09.2005, 16:37
Hallo,

nun das Thema ist von Hofele aufgrund der fehlenden Umsetzbarkeit auf Eis gelegt. (wegen dem Grill der an der Motorhaube dran ist)
cu Babsi

Spoilerfrei
13.09.2005, 17:51
Babsi schrieb am 13.09.2005 15:37:
Hallo,

nun das Thema ist von Hofele aufgrund der fehlenden Umsetzbarkeit auf Eis gelegt. (wegen dem Grill der an der Motorhaube dran ist)
cu Babsi

wo ist da das problem mit dem grill an der haube,die seitlichen kanten können doch optisch vom seriengrill aus nach unten in den stossfänger weitergeführt werden?würde an einem serien B6/8E wahrscheinlich auch net mal so übertrieben wuchtig aussehen!eventuell noch die untere chromleiste am seriengrill enfernt und gut is.oder net?

:lol: falls die idee jetzt gut war kann sich die firma hofele ruhig bei mir erkentlich zeigen :lol:

Rene F.
13.09.2005, 18:07
hmm das ist aber sehr bedauerlich :( dürfte aber doch in verbindung mit ner neuen motorhaube (z. b. vom audi a4 cabrio) eigentlich nicht so das problem darstellen.

Babsi
13.09.2005, 19:06
Hallo,

nun das ist dann eine Kostenfrage, denn die Haube ist nicht gerade günstig und neue Kotis brauchst auch und da passt dann nichts mit dem A4 richtig überein.
cu Babsi

samael
14.09.2005, 12:47
Singleframe paßt beim A4 gar nicht, wie jemand hier schon sagte A8, A6 OK aber A4 geht gar nicht.
Evtl sieht es beim aktuellen Modell auch nur wegen der geknickten Scheinwerferoptik so blöd aus, denn beim A3 finde ich es auch wieder gut.

Michael