PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Linke hintere Bremse war fest



Josiär
23.09.2009, 21:31
Vorgestern habe ich gemerkt nach einer 20km langen Fahrt das meine hintere Bremse fest war. Es hat bestjälich gestunken und Scheibe hat geklüht und die Felge war auch ziemlich heiß. Naja hab den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen und die haben wieder die Bremse zerlegt und gesäubert und wieder zusammengebaut. Tja die meinten die Bemsklötze haben sich verkanten, naja muss zugeben sah ja auch wirklich so aus.

Jetzt stell ich mir nur die Frage ob die Scheibe noch in Ordnung ist und die Klötze. Also die Scheibe ist bis zur hälfte angelaufen und jetzt sieht man es noch etwas, verschwindet es mit der Zeit und bei den Klötzem die ,,verhärtete Schicht" muss doch auch weggehn wenn eine drauf is oder?

MFG

Josef

reiner
24.09.2009, 19:31
Wenn die Scheibe geglüht hat, werf alles in die Tonne. ;-)

Reiner

Josiär
24.09.2009, 20:02
Ich kann doch keine neuen Bremsen in die Tonne schmeissen auf der linken seite die scheiben haben erstmal 5000km runter und die klötze 3000km. :oops:

Aber fahren kann man damit noch?

V6Chris
24.09.2009, 20:13
Egal wie alt die Scheibe ist, die hat geklüht und ist damit ausgeglüht. Damit hast im gegensatz zu den anderen drei Bremsen keine Bremswirkung mehr.

Wenn die Klötze sich Verkantet haben könnten sie es wieder tun da die Kante abgerundet sein könnte.

Josiär
24.09.2009, 20:22
ist doch mist soetwas. Also die beläge wurden zuerst falsch eingebaut und ja ich bin nur 20km gefahren und die waren kaum abgenutzt meinten die mechaniker. Son mist.

Dumme frage woher erkennt man das die Scheibe geglüht hat?

Also als ich mir das unglück angeschaut habe war der inneren bremscheibenrand verfärbt also heller als der äussere und es hat gestunken

mounty
24.09.2009, 21:09
Also als ich mir das unglück angeschaut habe war der inneren bremscheibenrand verfärbt also heller als der äussere und es hat gestunken


Wenn die Geglüht hätte dann wäre die komplette Scheibe Dunkelbalu angelaufen und dann knn se wirklich in die Tonne. Wenns sich nur teilweise verfärbt hat dann wurde se warm und das wars, das sollte se abkönnen und die Farbe verschwindet mit der Zeit wieder.

Josiär
24.09.2009, 21:52
Vielen Dank für die Antwort ich hoffe es wird nicht so schlimm gewesen sein ;-)

Rodaz
24.09.2009, 22:07
Ist e nur die Bremse... :lol:

Na, würde da schon schauen dass das in Ordnung ist ;-)
Bei mir war die Handbremse im Winter eingefroren, danach hat eine Scheibe geglüht, habe alles getauscht

Josiär
25.09.2009, 17:03
So war heute in der Werkstatt und es wurde alles gerpüft etc. auch die Bremsleistung. und alles ist super also vollle Bremskraft auf beiden rädern. hab dann doch nochmal glück gehabt^^