PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: altes problem abs spinnt



Steffen_20vturbo
19.09.2009, 10:33
morgen

mein abs spinnt und zwar geht es an wenn ich langsam an ne kreuzung oder ampel ranfahr

habe die sufu benutzt un raus bekommen das es meistens nur an den abs sensoren liegt das die verdreckt sind oder nicht richtig eingestellt.

koennte mir nun jemand sagen wo genau an der bremse diese sensoren sitzen bild waer super !!

danke :)

Steffen_20vturbo
19.09.2009, 14:12
habs selbst rausgefunden

und repariert

Kampfcrusher
25.09.2009, 19:14
und was wars nun? wäre mal gut zu wissen.

it_sachse
29.09.2009, 10:18
und was wars nun? wäre mal gut zu wissen.


hallo.

ganz einfach. abs-radsensor aus dem achschenkel ziehen und den sensor schön sauber machen. die führung(wo der sensor reinkommt) mal ordentlich mit druckluft ausblasen. sollte dann wieder sauber laufen. bei mir hat das geholfen und seit dem ist ruhe! vorher hat auch mein fis rumgemeckert. jetzt nicht mehr...

dikey
29.09.2009, 11:21
Tritt sehr oft auf nach Querlenkerwechsel. Tipp an alle die mal Querlenker gewechselt haben oder müssen und Symptome haben.
Die Lenker sitzen oft fest dass viele mit Hammer nach helfen müssen. Dabei löst sich kleine Staubstücke bzw von Bremsen (der Verschleiß kommt überall hin). Dieser setzt sich entweder auf dem ABS-Rotor fest oder der Sensor löst sich etwas von seinem optimalen Sitz. Mit Druckluft durch pusten ist nach Querlenkerwechsel immer sinnvoll!

Kein neuen Sensoren andrehen lassen oder neues Steuergerät, es sei denn es steht im Fehlerspeicher. Klingt komisch, wurde mir aber in 3 von 2 Werkstätten als Lösung angeboten. Das letzte was sie gesehen haben waren meine Rückleuchten.

Mfg David