PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1jähriger B8 Roststellen auf Kofferraum?



davjef
10.09.2009, 10:16
Hi,

habe vor kurzem feststellen müssen, dass auf meinem Kofferraum so kleine braune Flecken sind. Sieht echt aus als wenn das kleine Roststellen sind. Ist über den ganzen Kofferraum verstreut.

Habe versucht, Fotos davon zu machen, aber die konnte man net wirklich erkennen.

Kann das denn sein, dass bei einem 1jährigen Audi schon Rost entsteht :kschuettel:

bastion
10.09.2009, 11:13
Hört sich nach Flugrost an. Kommt von Eisenpartikeln die auf der Straße liegen und dann am LAck anfangen zu rosten.

Gibt im Handel FLugrostentferner, der macht die zuverlässig weg. Danach aber den Lack neu versiegeln.

KayDee
10.09.2009, 12:24
Eben, wenn es rosten würde, wäre der Lack zuerst geplatzt weil der Rost unter dem Lack sitzt und nicht oben drauf :mrgreen:

Öfters mal das Auto waschen :blbl:

davjef
10.09.2009, 12:30
Wasch es ja schon 1x die Woche. Müsste doch normalerweise reichen. :motz:

V6Chris
10.09.2009, 12:50
Fahr zum Freundlichen die sollen das wieder i.O bringen, für was sind die den da bei einem fast neuwagen

bastion
10.09.2009, 18:36
Also, bei Flugrost kann der Freundliche ausnahmsweise mal wirklich nix.

Man bringt seinen Neuwagen doch auch net alle 4 Wochen zum :mrgreen: zum waschen, weil er dreckig ist.

Flugrost ist Dreck und nix anderes.

bauks
28.03.2010, 09:13
-> http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=33042.0/

A2TDI
28.03.2010, 09:30
Bei unserem B8 war auch direkt nach der Auslieferung Flugrost auf dem Heck. Aber nur dort, wo das Fahrzeug nicht mit dem Transportschutz abgedeckt war. Das kommt wohl von der Oberleitung beim Bahntransport.

Der Aufbereiter hats dann mitm Fingernagel einzeln abgeknibbelt und poliert.

Gruß
Thomas

bauks
28.03.2010, 09:41
Flugrost kann viele Ursachen haben: Oberleitungen, Schrott-verarbeitende Betriebe in der Umgebung, Split, Straßenbahnschienen usw.

Beim B8 fällt mir aber auch besonders auf, dass sich über den Radkästen schnell und viel Schmutz sammeln und dort, wo er auch durch Regen nicht weggespült wird, blüht der Flugrost natürlich besonders gern und schnell.

Patty1980
28.03.2010, 23:55
Kann man problemlos wegpolieren.. hatte ich bei meinem silbernen Polo 9N auch immer auf dem Heck gehabt.. schient von den Strassen zu kommen, ist aber nur Oberflächlich vorhanden und egth leider beim Normalen waschen nicht weg.. Mit Teer entferner lässt sich das ganze auch gut entfernen.

a4 tomi
04.04.2010, 20:13
das ist Flugrost und wenn du dich mal vor deinen Audi Kniest ,wirst du es auch an den unteren Türen sehen , kommt nämlich auch von denn Bremsen!
Gruss Tomi