PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Auto verkaufen oder ausschlachten.



tom79s4
09.09.2009, 21:36
Hallo
Da der Gebrauchtwagenmarkt so gut wie tot ist und ich meinen S4 verkaufen will,
stell ich mir die Frage ob ich das Auto nicht besser in Teilen verkaufen sollte,
ist zwar ein Stück Arbeit aber der Ertrag ist dann höher denn zur Zeit bekommt man für einen S4 Bj. 2000 mit 250 tkm noch wenn es gut läuft ca. 8000 Euro.

Oder wie würdet ihr das handhaben???

stinke
09.09.2009, 21:50
Denke mal, dass du die wesentlichen Komponenten um die
sich Leute reissen (*Felgen und Frontspoiler und Grill und FL Scheinis haben will ;) *)
schnell los wirst, aber keinesfalls mehr als 6-8tEur zusammenbekommst.
Wie viele Leute es gibt die das Geld für einen Motorumbau übrig haben
weiss ich nicht. Aber da musst du evtl. lange suchen bis du einen
abnehmer Findest.

Um den verbleibenden Kleinkram los zu werden musst du dann evtl
mehr bezahlen als du raus bekommst; wenn du noch den Aufwand
in Rechnung stellen würdest... :-?
Ich weiss nicht wieviel man dann noch bezahlt die Karosse + Rest abholen
und verschrotten zu lassen.

MagellanX
10.09.2009, 14:23
Front und Heck, Felgen, Spiegel, Scheinwerfer vorne u. hinten würde ich auch nehmen ;-)

Also für den Motor alleine wirst nicht mehr wie 3000 Euro bekommen. Weiß ja nicht was du für ne Innenausstattung hast, aber Leder in gutem Zustand sind nochmal 500-1000 Euro. Ansonsten macht höchstens das Kleinvieh noch ein wenig Mist, aber auch in Teilen wirds schwierig werden die 8000er Marke zu knacken.

Rs4
10.09.2009, 16:12
8T is auch übertrieben !
gibt schon ab 6t im netz die FL und dann wird noch gehandelt.
mach die Winterschlappen drauf u verkauf Auto u Felgen einzeln.
beim schlachten darfst die Zeit nicht vergessen die drauf geht.
die armen S4 B5 gehen leider unter seitdem es RS modelle für unter 20 gibt !

Artik
10.09.2009, 16:27
Oder einfach weiter fahren mit der Gurke. ;-)

jopo001
10.09.2009, 20:54
Hi,
ich glaube du läufst Gefahr, Zeit und Nerven zu investieren um zum Schluß beim gleichen Betrag zu landen, es sei den du hast viiiiiel Zeit. Wenn du aber die Sachen schnell loswerden wills, mußt du dich an den ganzen Ebay Zerleger orientieren und das wird hart. Für 3 bis 4TEur. gibt es Unfallfahrzeuge und aus denen kriegt man nur unwesentlich weniger raus. Habe mit selbst vor zwei Jahren einen S4 (Unfall) als Ersatzteilspender zugelegt und verkaufe ab un zu das Eine oder Andere davon. Das braucht Zeit.
Dazu noch paar Bemerkungen:
-3000 Eur. für den Motor halte für übertrieben, die gibt es vielleicht für die komplette Technik. Oder ist da neuer Motor drin?
-Klar gibt es die S4 schon ab 6T, aber was will das schon beim Biturbo heißen? Eine einzige Reparatur bei VAG( die die meisten S4 Biturbos schon hinter sich haben) kann schon mehr kosten. Ich kenne dein Fahrzeug nicht, aber wenns technisch auch so gut ist wie es aussieht würde ich mich nicht verrückt machen, weiter fahren und genießen, so mache ich es. Wenn du ihn aber loswerden wills, kann ich mich Rs4 anschließen, Räder und sonstige teuere Sachen (falls vorhanden) ab und extra verkaufen. Wenn du sie am Fzg. lässt dienen sie höchstens als zusäztliches Verkaufsargument, extra Geld zahlt dir keiner dafür.
-eine S4-Karosse braucht man (noch?!) nicht zu entsorgen. Dafür gibt es auch Geld. Sag Bescheid falls es doch soweit kommt!

Grüße...

samael
11.09.2009, 14:45
so wie der dasteht bekommst bestimmt mehr als wenn den zerlegen willst, da dann aber noch die Arbeit und den Strss dazu.
Wäre eine Schande so einen schönen S4 auseinander zu reissen-geiles Auto.

Michael

Q-F-S
11.09.2009, 18:45
Schade ums Auto wenn du ihn auseinanderreißt!

ruß

s4phil
14.09.2009, 09:00
Auf keinen Fall schlachten. Das bringt eh nichts.

Bau das Serien Fahrwerk und die Winterräder ran und verkauf ihn so.


Grüße