PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6 - Erfahrung/Meinung zu Navigationssystem bei eBay



Maio
07.09.2009, 09:47
Guten Morgen liebe Audi-Fans!!

Ich bin seit einer Woche endlich(!) Audi-A4-Avant-Besitzer!!! Mein erster Audi... ein Gedicht...
Überglücklich und in voller Umbau-Euphorie wende ich mich jetzt als absoluter Newbie an euch. Und es wird sicher nicht das letzte Mal sein... :grin: :grin:

Wichtig ist mir jetzt der Sound! Da ich mir die schöne Innenraumoptik nicht verhauen will kommt kein Pioneer oder sonstiges blaues, gelbes, weisses Radio in Frage. Die Radios, die rot leuchten glänzen und das passt dann auch wieder nicht. Also kommt nur eine 2-DIN-Lösung mit Navi in Frage (verdammt sind die teuer).

Ich hab schon im Forum gesucht und mich gewundert warum noch nichts positives/negatives über dieses (http://cgi.ebay.at/fuer-Audi-A4-7-Touchscreen-Navi-DVD-DVBT-RDS-Radio-Ipod_W0QQitemZ280384956065QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssy steme?hash=item41483ee6a1&_trksid=p3286.c0.m14) Navi geschrieben wurde.

Meine Frage an Euch:
Was haltet ihr von diesem Touchscreen Navi bei eBay?? Kennt das wer vielleicht? KLICK (http://cgi.ebay.at/fuer-Audi-A4-7-Touchscreen-Navi-DVD-DVBT-RDS-Radio-Ipod_W0QQitemZ280384956065QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssy steme?hash=item41483ee6a1&_trksid=p3286.c0.m14)
Das Teil von Zenec, das im 4. Quartal rauskommt kostet ja dann ca. das zweieinhalbfache...

Danke für die Hilfe!
Mario

Maio
09.09.2009, 13:10
Sind keine Hifi-Pro´s da die Ihre Meinung abgeben können!?

kyle_broslofski
09.09.2009, 13:44
Wenn Dir, wie Du schreibst, der Sound wichtig ist, dann sollte Dich die Optik des Radios nicht so stören. Die meisten Radios kannst Du in der Beleuchtung umstellen. Es gibt auch irgendwo einen Thread mit Nachtbildern der verschiedenen Radios. Passende Adapterblenden gibts auch für alle Modelle. Natürlich sind Doppel-DIN Navis teurer, das sollte Dir aber vielleicht auch zu denken geben zu der verlinkten Variante. (ich kenne auch die Geräte von Zenec nicht persönlich)

Vielleicht solltest Du zuvor mal genauer formulieren, was Du mit dem Um-/Einbau erreichen möchtest. Was Dir wichtig ist etc.

Budi
09.09.2009, 13:50
also ich hatte mir mal nen anderes Radio gekauft.
Auch Doppel-Din, mit Touchscreen, Navi usw.
Das Gerät an sich war ok, aber die Sound-Quali das allerletzte.
Also wenn dir die Sound-Quali wichtig ist, dann würde ich auf ein Marken-Produkt zurück greifen.
Ich hab das Billiteil zurück geschickt und mir nen gebrauchtes Zenec Radio geholt.
Bin sehr zufrieden damit. Fehlt aber leider das Navi.

morpheus.at
09.09.2009, 14:18
Hi,.. siet ganz nett aus ... for allem die Features...
ich hab dem Verkäufer mal ein paar Fragen gestellt wie:
Welches Kartenmaterial verwendet das Teil und wie wird es upgedatet?
Wie siehts mit der Codierung zum Kombiinstrument aus? Werden die Navihinweise auch im Kombiinstrument angezeigt?

Einen "Vorteil" für Sparefrohs sehe ich, da das Gerät in der Lage ist alle 4 Lautsprecher(paare) passiv anzusprechen. Wird sicher nicht eine qualitative höchstleistung sein, avber immerhin mal ohne zusatzverstärker.

Das Spiel und die Office funktionen .... na gut ... wenn jetzt noch outlook drauf hätte dann wäre es möglich attaches anzusehen ... wer macht das im auto?

dvbt find ich cool; wers braucht. könnte das original auch.

wie gesagt ich bin mal gespannt wie s mit dem kartenmaterial aussieht und v.a. ob sich das auch mit dem kombiinstrument verbindet und wie kompliziert dann die codierung ist....

morpheus.at
10.09.2009, 07:54
Antwort vom Händler:
keine Kartenupdates möglich
keine Anzeige im Fis

somit für mich die Note: NICHT GENÜGEND.

LG

Maio
10.09.2009, 08:59
okay, dann hat sich das wirklich erledigt!!
danke für eure antworten! ;-)

mikaga
11.09.2009, 19:15
ich kann dir auch nur das Gerät von zenec empfehlen. es lässt sich um viele Funktionen aufrüsten und ist sein Geld wirklich wert.

Daniel-Hoffi
21.09.2009, 00:56
Hallo muss ich das hier nochmal aufrollen zu dieser billigen rnse kopie also im deutschen Ebay gibts diese geräte auch und da wird geschrieben das es wohl mit igo8 betrieben wird demzufolge müsste es ja auch karten updates geben.

Ist ein wenig anders als das angebot von östereich weil da sind auch auch diese kuriousen controller nicht dabei.

Mich würde eigentlich nur mal interessieren von welcher firma die geräte sind.

Hier mal 2 deutsche ebay angebote:

http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-7-Navigation-DVD-GPS-USB-DVB-T-Navi-RDS-TMC_W0QQitemZ250498000537QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssys teme?hash=item3a52d82699&_trksid=p3286.c0.m14

http://cgi.ebay.de/SAN-A4-Audi-A4-NAVIGATION-RNS-E-DVD-NAVI-TV_W0QQitemZ290350157431QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssyst eme?hash=item439a37ce77&_trksid=p3286.c0.m14

exohh
21.09.2009, 01:04
Also ich hab keine Ahnun von wem die Dinger sind.

Aber so als Tip für Doppeldin würde ich evtl. auf die spezielle A4 Lösung von Zenec warten. Soll wohl so um die 1000€ kosten, bietet alles mögliche an Funktionen und kostet bei weitem nicht so viel wie ein RNS-E oder so...

mal ein Link als Beispiel: http://www.zenec.com/index.php?id=295&L=0

Die haben da gerade eine ganze Reiche Fahrzeugspezifisch designte Varianten in der Pipeline, gefällt mir sehr gut :daumen:

Daniel-Hoffi
21.09.2009, 01:21
Also das Zenec kenne ich schon lange und warte darauf eigentlich auch schon ne weile um es mir mal in meiner hifi werkstatt an zu schauen.

Ich brauch ja im moment nicht wirklich ein anderes da ich nen rnse drin habe ist ja alles eigentlich nur interessen halber.

exohh
21.09.2009, 01:33
diese merkwürdigen Billig Geräte bei ebay scheinen fast alle von gleichen Hersteller zu kommen, es steht nirgends ein Markenname drauf und sie werden teilweise mit dem gleichen Bildern von verschiedenen "Herstellern" verkauft.

Aber schon alleinr der Fakt das es so schwierig ist überhaupt was über den Hersteller heraus zu finden bzw das der nicht mit angegeben ist spricht nicht gerade für die Dinger, behaupte ich einfach mal ;)

Wobei schon das Detail das es anscheinend wirklich dem Interieur passend designt worden zu sein scheint eigentlich dafür sprechen müsste ... warscheinlich passt das dann aber von der Farbnuance oder den Spaltmaßen nicht vernünftig.
Ich kann es nicht beantworten, brauchen wir wohl mal ein Versuchskaninchen :D

Daniel-Hoffi
21.09.2009, 02:36
Oh ja nen Versuchskaninchen :lol: das wäre toll.

Nee im ernst also habe bis jetzt rausbekommen das die geräte wohl mit windows ce laufen es verschiedene Varianten von anvi programmen laufen sprich tom tom bis navigon.

Habe nun nach suchen auch was über den Hersteller bzw den Vertrieb des gerätes raus bekommen.

Siehe: http://www.timelesslong.cn/Simplified/ProductView.asp?ID=404&SortID=62

Die bauen wohl nicht nur für sondern für ne ganze menge andere autos.

chinesen sind da wohl schneller :mrgreen:

exohh
21.09.2009, 15:41
hm okay, so gesehen wertet das die Dinger schon wieder etwas auf... einen Testbericht oder ähnliches hab ich aber immer noch nicht finden können, und das geht mir da schon etwas ab ;)

Master_Audi
26.11.2009, 10:14
Ich habe mir gestern so ein "China Navi" bei ebay bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220514976937&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bin mal gespannt wann es ankommt und wie die funktionen sind...

Gruß

Stefan2.0TDI
26.11.2009, 11:07
da bin ich ja mal wirklich gespannt auf deinen Bericht!

Mach wenns geht mal ein paar Bilde von den Menüs und der Bedienführung.

viking66
03.12.2009, 18:52
Ich habe mir gestern so ein "China Navi" bei ebay bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220514976937&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
Bin mal gespannt wann es ankommt und wie die funktionen sind...

Gruß


und schon erhalten? wie ist es?

Master_Audi
03.12.2009, 19:22
Leider hab ich es noch nicht bekommen :-?
Warte schon sehnsüchtig jeden Tag :mrgreen:

Sobald ich es hab gibts ausführliche berichte!

Master_Audi
07.12.2009, 07:56
Das Radio kam Samstag mit DHL zu mir. Natürlich wurde es gleich ausgepackt und begutachtet. Optisch entspricht es den Bildern bei ebay und co. also dabei keine böse Überraschung.
Ich ging natürlich gleich zu meinem Audi um das RNS-D auszubauen und das neue China Radio (nennen wir es mal so da ich immer noch keien Namen gefunden habe) einzubauen.
Beim Einbau musste man erstmal mit der ganzen fülle der Kabel zurecht kommen. Bedienungsanleitung gibt leider keine Einbautipps, man muss sich mit der Zeichnung auf dem Radio zurecht finden, die Kabel sind aber auch beschriftet.
Nach ungefähr 2h konnte ich das Radio zum ersten mal im Amaturenbrett "versenken". Von der Bauform her passt es. die Farbe der Blende ist auch die gleiche wie z.B. die von der Klimabedienung.
Alles was beschrieben war und ich bisher Testen konnte funktioniert auch ohne Problem.
Nun zu den pro und kontra die ich bisher rausfinden konnte:

Allgemein:
Touchscreen funzt super. Berührung wird schnell erkannt und auch die Symbole sind groß genug um sie auch noch wärend der fahrt bedienen zu können.
Beleuchtung passt auch. Nen bissel kräftiger das Rot als der Rest aber passt schon.

Radiofunktion:
Empfang meiner meinung nach ein wenig schlechter als beim RNS-D (und da war es schon nicht das beste...) Speichern klappt auch ohne Probleme. Leider ist mir aufgefallen das der Bildschirm im Radio Modus ganz leicht flackert (muss man aber genauer hinschauen). Kannte das Problem allerdings schon von einem Kumpel. Muss wohl an der auflösung liegen. RDS für mein Geschmack auch nen bissel zu klein geraten. dafür die Frequenz zu groß :-?

DVD:
Bei der DVD Wiedergabe kann man eigentlich nichts negatives sagen. Scharfes Bild (kein Flackern), Schöner Ton, klingt sehr satt. Das Radio "merkt" sich auch wo man den Film unterbrochen hat (z.B. beim Abstellen des Fahrzeuges). Menüfunktion der DVD läuft über Touchscreen.

USB:
leider kann man zum Abspielen von USB nur den Front USB Nutzen. Schade eigentlich, weil man dann immer das Kabel dran hat... Wozu der hintere ist weiß ich nocht nicht...
Abspielfunktion funzt auch super. Ordneranzeige ist auch vorhanden. Spielt auch Videos.
Hier leider auch ein leichtes Flackern.

Navi:
Da ich es mir bisher gespart habe einen adapter zu holen damit ich auf die Audi GPS Antenne komme habe ich erstmal die mitgelieferte verwendet. Da diese magnetisch ist habe ich sie unter dem Amaturenbrett an einem Metalischem halter angebracht. Hatte erst befürchtet das ich da "unten" keinen empfang habe aber musste mich eines besseren belehren lassen. funzt super. hatte das heute früh getestet. IGO8 ist im ersten eindruck um längen besser als die Software des RNS-D. Und auch schneller in der Reaktion. Im Navi Modus gibt es auch kein Flackern.

Fazit: Für 500€ (minus dem Verkauf des RNS-D) ist das Gerät OK. Ich war auf die kleinen macken vorbreitet und kann denke ich auch damit Leben. Zur Zeit gibt es ja auch kein Vergleichbares Gerät im Handel. Zenec lässt sich wie üblich ja auch lange Zeit...

Fotos werde ich heute machen. Wenn es noch hell ist wenn ich von der Arbeit komme...

Budi
07.12.2009, 11:13
ich hatte auch mal son ähnliches Gerät, dass war soweit auch okay.
Aber, teste mal die Chinch-Ausgänge und die Klangqualität vom Radio.
Das konnteste bei meinem vergessen. Habs dann sofort zurück geschickt und mir das Geld erstattten lassen.

Ich hab mir jetzt das zenec nc520 (http://www.zenec.com/index.php?id=127) für 515 Euro gekauft (Gebraucht, aber 1,5 Jahre Restgarantie).

Master_Audi
07.12.2009, 12:44
Also die Ausgänge funktionieren bei mir. Meine Hinteren Boxen laufen über die Ausgänge da bei mir das Audi Soundsystem verbraut ist. Center läuft auch normal mit und der Sub im Kofferraum auch seit dem die Chinch Kabel dranne sind (hatte ich erst übersehen...)
Klangqualität geht auch (ähnlich dem RNS-D). Lässt sich meiner meinung nach auch gut genug einstellen.

Was hattest Du für eins vor dem Zenec?

Budi
07.12.2009, 12:57
Was hattest Du für eins vor dem Zenec?


hatte auch nen zenec gekauft, nachdem ich das China-Radio wieder zurück geschickt hatte. Marke weiß ich gar nicht mehr von dem Gerät, aber der Preis war super. Schade nur, dass das Radio nicht zu gebrauchen war. :roll:

Hab jetzt quasi nur ein Zenec mit integriertem Navi gekauft, da mein Vorgänger dies nicht hatte.

A4 freak
08.12.2009, 21:55
Hi,
na das hört sich doch auf jedenfall erstmal sehr gut an und wäre fast ne Überlegung wert :-)

Hatte das eigentlich auch Bluetooth und wenn ja hast du das mal ausprobiert?

Wie ist die Hitzeentwicklung von dem Radio, schonmal nen längeres Stück gefahren?

Wünsch dir viel Spaß und gute Langzeitqualitäten mit dem Radio :daumen:

Freu mich schon auf Bilder vom eingebauten Zustand :-)

mfg

Master_Audi
09.12.2009, 07:37
Hallo,
ja Bluetooth hat das Gerät auch. Funktioniert nur leider nicht alles meinem Handy...Ich kann nur meine Songs die ich gespeichert habe auf dem Telefon im Radio abspielen, das funzt aber super. Ich gehe aber mal davon aus das es an meinem Telefon liegt (Samsung SGH-D980 Dual Sim), sieht aus als ob der mit der Dual Sim nicht klar kommen würde. Von meiner Freundin das Telefon (SE K770i) funzt komplett mit dem Radio.

Ich bin gestern 1 1/2h am stück gefahren (USB Musik und ne folge von Dr. House :mrgreen:) und es gab weniger Wärmeentwicklung als mit dem RNS-D und auch kein nerviges Gelüfte wie damals :grin:

Ich hoffe mal im hellen nach Hause zu kommen dann gibt es Bilder, spätestens WE.

A4 freak
09.12.2009, 16:50
Hallo,
ja Bluetooth hat das Gerät auch. Funktioniert nur leider nicht alles meinem Handy...Ich kann nur meine Songs die ich gespeichert habe auf dem Telefon im Radio abspielen, das funzt aber super. Ich gehe aber mal davon aus das es an meinem Telefon liegt (Samsung SGH-D980 Dual Sim), sieht aus als ob der mit der Dual Sim nicht klar kommen würde. Von meiner Freundin das Telefon (SE K770i) funzt komplett mit dem Radio.

Ich bin gestern 1 1/2h am stück gefahren (USB Musik und ne folge von Dr. House :mrgreen:) und es gab weniger Wärmeentwicklung als mit dem RNS-D und auch kein nerviges Gelüfte wie damals :grin:

Ich hoffe mal im hellen nach Hause zu kommen dann gibt es Bilder, spätestens WE.


Hi,
wie geil hab grad gesehen, dass du ja aus Forst kommst, da könnte ma sich das Teil ja fast mal Live anschauen :-)

Ansonsten freue ich mich auf Bilder.

lg aus cottbus

A4 freak
19.12.2009, 23:46
Passiert hier noch was, wo bleiben die Bilder? :-)

mfg

BierBoxRider
20.12.2009, 00:01
sers,
schau mal hier auf die seite da giebt es auch vielleicht was wo die gefallen könnte, alpine is auch von der bedienung recht simpel und die qualität is 1a


http://www.alpine.de/products/mobile-media-stations.html

Master_Audi
21.12.2009, 12:57
Bilder sind zum teil nen bissel klein aufgenommen und im dunkeln ist es auch aber wenn es nich mehr so kalt is mach ich auch mal im hellem welche ;-)

mari
21.12.2009, 13:18
Hallo,


sieht gut aus! Wie sieht es aus mit der Darstellung im FIS? Wird es unterstützt?
Funzt das Fernsehen schauen während der Fahrt? DVB oder?


MfG

Krebserl
21.12.2009, 23:22
Hallo,

hab mich auch mal ein bisserle zu den China-Navis umgeschaut. Hier mal 2 Links.
Die technischen Daten schauen nicht so schlecht aus. Die kopieren ja viel die Chinesen, aber bekanntermassen nur Gutes und keinen Schrott.

http://www.autodvdgps.com/audi-navigation-c-62.html?zenid=2ab7aa9560b1a745dfc31f50ff164251

http://www.cardvdchina.com/Special-Car-DVD-Player-china/Special-Car-DVD-Player-Car-dvd-player-for-AUDI-A4-AS-7601-90/

Da man das RNS-E ja nicht modifizieren kann (bisher hat es ja keiner geschafft die Logik der *.kwi Files zu knacken) und somit weder POI's / Blitzer aufspielen kann auch TMC Pro .. ist nicht möglich. Da hinkt die teuere Einbaulösung den "billigen" Mobilen Navis deutlich hinterher. Ausser einer tollen Integration ins Auto bietet es also für den wesentlichen Zweck des Navigierens nur durchschnittliche Leistung (u.a. auch das pixelige Display).
...und genau hier greifen die Chinesen an. Deren Navis basieren alle auf einer Win-CE Plattform, was es erlaubt Skins, POI's und Karten beliebig anzupassen. Selbst TMC-Pro müsste damit machbar sein. Habe bereits diverse mobile Navis auf WIN-CE Basis gepatcht.
.. und die Integration ins Auto ist auch nicht schlecht gelöst. Die Unterstützung MUFU soll ja auch dabei sein. Nur Pfeile im FIS geht wohl nicht.

Da sich auch der Preis in der Region eines mobilen Navis bewegt, sind die Dinger echt interessant. Einen Versuch sind sie aus meiner Sicht allemal wert.

laufaudi
22.12.2009, 18:01
:blbl:
Hallo
habe das Navi seit 4 Wochen bei meinem Audi A4 Cabrio drin :grin:
Insgesamt gesagt würde ich mir das Navi wenn es so bleibt wie es ist, immer wieder
kaufen :daumen:
Nur das "FIS" geht leider nicht :thumbdown:
da war ich auch lange am überlegen, ja oder nein :oops:
aber 600-700 Euro mehr für ein Zenec-Radio war es mir dann doch nicht wert :kschuettel:

Bis dann
Uli
:blbl:

Master_Audi
22.12.2009, 19:58
wie schon gesagt wurde fehlt die anzeige im FIS. Schade weil ich auch noch das ffarbige habe aber naja kann ich mit leben.
Während der fahrt kannst alles machen. DVD schauen + navigieren lassen; USB musik während der navigation usw.... musst nur das "Parking" kabel auf masse legen :lol:
Die Navi Software is absolut geil. weil viele anbieter funktionieren und die darstellung auf dem 7" ist schon klasse.

mylunatix
16.02.2010, 19:24
Also ich hab auch vor mir in der nächsten Zeit mal so ein Teil anzulegen, wie schauts denn da aus, ich hab im Moment das Symphony II drin. Hab ja eigentlich auch nicht so das Vertrauen in solche Kopien, aber irgendwie scheint mir das Radio sehr interessant zu sein! Also jetzt mal meine ganz konkrete Frage: Da ich absolut kein Plan von Audiokrams habe kommts mir eigentlich nur drauf an, dass die Soundqualität so gut ist, wie sie jetzt ist und, dass ich meinen Subwoofer weiter verwenden kann, funktioniert das beides? Und wie sieht das denn mit der Navifunktion aus, welche Navisoftware ist das? Und ist die empfehlenswert? Fahre im Moment mit nem mobilen Navigon, ist das in etwa vergleichbar oder hat da jemand schon schlechte Erfahrung mit der Navigation dieser Teile gemacht? Wäre nett, wenn mir da noch jemand ein bisschen Klarheit verschaffen könnte :cool:

hanshans
20.02.2010, 14:00
Bekomme in ca. 2 Wochen meinen B6 und bin daher seit einiger Zeit nach einer vernüftigen Austauschlösung für das Concert-Radio (da leider kein mp3). Neben dem Modell in diesem Thread bin ich noch auf ein Modell von Dynavin gestoßen http://www.dynavin.com/products/product_dnv_a4.php, es gibt auch einen deutschen Händler der die Dinger vertreibt http://www.hifi-karlsruhe.de (und für einen handwerklich recht unbegabten wie mich gleich einbaut und auf doppel-din umrüstet).

Auf diesem Gerät lässt sich div. Software installieren, da Win Ce als Betriebssystem installiert ist. Habe bereits einige mobile Navis gepatcht und würde dies mit dem festen Navi im Auto auch machen wollen. Im Forum des Herstellers gibt es sogar Skins zum herunterladen damit das ganze wie das neue Audi MMI aussieht.

Da in diesem Forum noch nichts über die Dynavin-Geräte berichtet wurde habe ich mich mal in einigen BMW-Foren umgesehen, da wurde allerdings von einigen Mängeln berichtet. Rauschen des Gerätes, ausschalten der Musik bei Naviansagen, ausschalten der Musik beim Menüwechsel etc.

Ich denke das scheint ein recht ordentliches Gerät bloß noch mit einigen Kinderkrankheiten zu sein, evtl kennt ja hier jemanden einen Besitzer eines solchen Teils der genaueres berichten kann. Werde das Ganze mal weiter beobachten und würde mich über andere Meinungen freuen.

Grüße Hans

laufaudi
21.02.2010, 11:15
:grin:

Hallo
wie ich schon oben geschrieben habe, besitze ich so ein Gerät :lol:.
Und ja, wenn Navi-Durchsagen kommen stellt sich die Musik für 2-3 sec ab, auch wenn ich im Display zwischen Navi-Ansicht , Radio-Ansicht usw. hin und her schalte.

Auch beim wechsel der Radio-Sender muß man sich erst etwas an die Bedienung gewöhnen :cool:

aber zu dem Preis und der Ausstattung wird man wohl nicht mehr erwarten können,bin aber immer noch zufrieden mit dem Gerät :lol:

Gruß Uli
:winkie:

mylunatix
21.02.2010, 12:44
Wärst du so freundlich und könntest soweit du die Antworten weisst, noch auf meine Fragen oben antworten? :winkie: Und kannst du bitte noch ein mal 1, 2 Bilder bei Tageslicht im eingebauten Zustand machen? Wär dir sehr dankbar! :-)

hanshans
21.02.2010, 13:15
:grin:

Hallo
wie ich schon oben geschrieben habe, besitze ich so ein Gerät :lol:.
Und ja, wenn Navi-Durchsagen kommen stellt sich die Musik für 2-3 sec ab, auch wenn ich im Display zwischen Navi-Ansicht , Radio-Ansicht usw. hin und her schalte.

Auch beim wechsel der Radio-Sender muß man sich erst etwas an die Bedienung gewöhnen :cool:

aber zu dem Preis und der Ausstattung wird man wohl nicht mehr erwarten können,bin aber immer noch zufrieden mit dem Gerät :lol:

Gruß Uli
:winkie:



Hey Uli,
konnte aus deinem Post nicht erkennen dass du das Gerät von Dynavin besitzt. Hast du schonmal versucht neue Software zu installieren (z.B. Navigon)? Oder die Skin's von der Herstellerseite? Besonders der Audi-MMI Skin würde mich interessieren. Siehe:http://bbs.dynavin.com/ Hab nur mal kurz reingeschaut, da stehen auch ein paar Sachen zu Fehlern.

Ich denke die Musikaussetzer etc. müssen sich doch per Anpassung der Software recht enfach beheben lassen. Mal abwarten was da von Hersteller noch an Updates kommt. Sollten die Teile mal weiter verbreitet sein, wird es sicherlich auch irgendwelche Spezialisten geben die dafür selber die Software anpassen können. Also abwarten, auch wenn es schwer fällt.

Gruß Hans

P.s.: Könnt ihr mir im Raum Bielefeld/Hannover/Paderborn jemanden empfehlen, der mir den Umbau zum DoppelDin machen kann bzw. jemanden mit Erfahrung der mir behilflich sein könnte? Danke!

laufaudi
24.02.2010, 15:02
;-)

Hallo
habe mein Gerät bei www.idrive24.de gekauft :blbl:, und geändert habe ich der Software nichts :kschuettel:, wenn aber jemand schon so weit ist bitte melden und zeigen :daumen:

Jetzt noch schnell ein paar Bilder aber leider nicht bei Tage

Gruß Uli
:blbl:

laufaudi
24.02.2010, 15:05
Mehr Bilder

Budi
24.02.2010, 15:14
also von der Optik her passt es wunderbar.

reddi007
02.03.2010, 17:29
Hey cool infos hier, ich werde mir wohl auch son teil holen, und gucken was so alles damit möglich ist. eventuell ne FP einbauen über usb oder so. da muss sich doch etwas machen lassen.

bin grade noch bisschen am verhandeln 600 euro sind mir noch bisschen zu viel also 500 wären bei mir max.

hab mir schon mein audi auf doppeldin umgebaut.

ich kann ja auch mal berichten wenn ich son teil habe.

Gruß

reddi007
14.03.2010, 13:38
So ich habe mir nun auch eins gekauft. und muss zugeben sooo schlecht ist das teil nun nicht. hab mir gleich mal igo 8 update drauf gemacht und klappt toll. das einzige was leider nicht wirklich klappt ist das ich das gerät nicht ohne schlüssel und einmal zündung angemacht nicht einfach so an machen kann. und der eine usb an schluss direkt am gerät auf der rückseite. ist bei mir ohne funktion. bzw hab noch nicht rausgefunden wie oder was dort passiert wenn man nen stick anschliesst. hat einer ne ahnung wie man auf das windows system drauf kommt um eventuell was drauf zu installieren oder sonst was.

vielleicht kommen ja noch mal paar tips und gespräche auf.

gruß

mylunatix
14.03.2010, 13:47
Hey, haste dich schonmal im Dynavin Forum angemeldet? Die scheinen dort ziemlich kompetent zu sein. Wieviel hast du nun endgültig gelöhnt und vorallem wo hast du es nun gekauft ?

A4line
15.03.2010, 19:27
Ich habe mal heute mit einer Firma telefoniert die bei Ebay die dinger verkauft,

mit schwerpunkt auf soundqualität und wegen BOSE sound system..

der Verkäufer hat gesagt das wenn man es mit den allen kabel anschließt die im lieferumfang dabei sind wird es bei BOSE Sound System leichtes Pfeifen geben also = schlechte soundqualität, jetzt kommt das ABER; man kann einen extra Adapter für Bose mitbestellen (+15Euro) mit diesen Adapter sollte alles super sauber laufen

mfg A4line

daOdin
15.03.2010, 19:46
Bei ebay hab ich die noch nicht gefunden? Hast mal nen link??

mylunatix
15.03.2010, 19:49
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=7%22+audi+navigationssystem&_sacat=0&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=7%22+audi&_osacat=0

das Rauschen beim Bose soll damit aber trotzdem nicht verschwinden.

daOdin
15.03.2010, 19:52
Danke, vom Desingn her passts wirklich sehr gut!

Daniel-Hoffi
15.03.2010, 20:13
Hallo mich würde mal interessieren wo ihr den gps empfänger verbaut habt. Muss der sichtbar sein? Also irgendwo frei oder gehts auch irgendwo unterm amatarurenbrett.

mylunatix
15.03.2010, 20:19
Also soweit ich weiss, funktioniert das über ne GPS-Maus, die dann im Armaturenbrett versteckt wird. :-) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

jady
15.03.2010, 23:13
tolles thema...geht ja dann auch beim teilaktiven system...vielleicht sogar ohne rauschen wie beim bose??habt ihr alle schon 2din drin gehabt oder auf 2din umgebaut??

A4line
16.03.2010, 16:01
So wieder mal etwas tel mit den :D

Also der Verkäufer meint das es hinten eigentlich über den USB Anschluß funktionieren soll eine Festplatte(es sei denn die wird extern über strom versorgt) oder ein usb stick, auf beiden muss aber FAT Dateisystem sein! ann wird es ganz normal wie auch FRONTUSB erkannt, kann es mal einer testen???

Dann gibt es auch verscheidene Auflösungen bei den dingern 800*480 und 480*234 also darauf achten!!!

so nochmal zu Bose: die haben schon in vielen audis die dinger vraubt.. A4 mit bose gehabt ging alles ohne probleme.. nur ein tt mit bose hatte dieses pfeifen was nicht behoben werden konnte. also es könnte gut sein das es gut funktioniert.
wie ist es bei euch?? also die die es haben einer mit BOSE dabei?

das Navi wird ja über die Speicherkarte gelesen also man kann dort beliebige software raufpaken und die exe startet und es läuft!

wn man zwischen den Menüs switscht und die musik kurz ausgeht stimmt aber man switscht ja eh nicht die ganze zeit rum.

Also wie es aussieht werde ich mir das teil holen testen und wenn alles gut läuft meinen RNS-E verkaufen

Achja Diesplay Hersteller soll SANYO sein

Wäre cool wenn die Besitzer dieses gerätes das Alles bestätigen würden besonders mit BOSE

mfg A4line

A4line
18.03.2010, 19:08
Sorry das ich es hoch pushe, aber kann einer von dennen die es drinne haben die paar fragen beantworten? :roll: :roll:

mfg A4line

venny
20.03.2010, 08:20
ich hatte mal so ein gerät
am anfang laufen die dinger tadenlos, allerdings machen sie sich erst ab nen halben jahr bemerkbar,wenn nicht noch frueher,fängt mit aussetzer bei der musik bis hin zum weissen LCD,wo nurnoch das abstecken des stroms hilft,die meisten haben auch keinen lüfter hinten
deswegen werden sie sehr heiss,und wenn man Navi und Musik gleichzeitig nutzt ,werden sie schon ziemlich heiss,kann ich dir sagen :)
noch dazu hatte ich das Problem wenn ich ca 2 stunden gefahren bin,das radio an war,es auschalten wollte,es wieder anging,(nicht so toll wenn man zurückkommt und die batterie ist dann leer).
Aber wie gesagt das sind meine persönliche erfahrungen
Das gute ist halt das wirklich alles ging,und es ohne ende viele Optionals hatte,allerdings halten sie nicht lange :)

gruss :winkie:

DerWurm99
10.06.2010, 20:03
Gibt es denn jetzt schon erste Erfahrungsberichte ?

reddi007
19.12.2010, 12:08
Hallo Leute,

kann ja nun auch mal was dazu sagen. habe meine mittelkonsole auch auf doppel din umgebaut, recht einfach und ca. 4std mit ruhe und gutem gewissen.

Habe das Gerät ja nun schon ein weilchen drin, für den Preis naja, würde sagen 600 sind zu viel für max 400 wäre es echt ein top teil.

ich erwähne erstmal die negativen sachen, aus meiner erfahrung.

1. man kann es leider ohne einmal die zündung angehabt zu haben nicht seperat einschalten, das nervt total.
2.von 3 möglichen usb anschlüssen funktionier bei mir leider nur einer, der usb port auf der rückseite laut hersteller(nachgefragt)ohne funktion.
3.Ipod ohne lade funktion, bisschen ärgerlich wenn man bisschen unterwegs ist und man musik vom ipod hören will und der dan irgendwann leer ist.
4.bluetooth anzeige, bei anruf leider nur nummern und keine namen.
5. die radio beleuchtung lässt sich zumind bei meinem radio leider nicht mit der fahrzeug dimmung dimmen. immer die selbe helligkeit am radio egal ob tag oder nacht. genauso wie der bildschirm nachts ist der bisschen dolle hell und störend. (kann auch sein das ich es noch nicht passend eingestellt habe für die nacht funktion)
6.radio leider kein diversyti verbaut daher nur ein antennen signal, dadurch auch leider schlechter radio empfang.
7. leider keine fis anzeige

so nun mal paar positive sachen.

1. das bild muss man echt sagen ist recht gut besonders wenn man dvd guckt. aber auch dvbt bild bei gutem empfang ist gut.
2. soundsystem ist recht ausreichend habe ein aktives system und es werden auch ALLE lautsprecher angesteuert und machen töne
3. Navi system da läuft fast alles drauf gibt es ja extra foren dafür ich persönlich habe igo8 drauf das mich bis jetzt immer an ziel gebracht hat.
4. die passform des radios ist fast 100% für jemanden der das nicht weiss denkt es wäre ein original teil
5.das win 5 ce os lässt sich gut änder bzw man kann damit arbeiten. in einigen foren beschrieben z.b ins internet gehen per umts stick.
6. wärme und geräusche entwicklung, muss ich persönlich sagen ist mir nichts zu aufgefallen
7.für den preis (finde ich persönlich zu viel) eine gute alternative zu den über teuren teilen.
8. bei verbauter rückfahrkamera schaltet das radio SOFORT ein sobald der r gang drin ist.

im großen und ganzen bin ich recht zufreiden mit dem teil.
wer nicht soooo dolle auf quali undso legt für den ists ein top teil.

so auch mal nen komi dazu abgeben ;)

greetzy

Minifutzi
28.10.2012, 14:02
Von welchem Zenec-Gerät sprecht ihr denn hier am Anfang?