PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Seitenschweller



johannes4370
20.08.2009, 18:53
Hallo alles zusammen

Ich hab schon mal vor 2 Wochen probiert wegen dem Thema eine Antwort zu bekommen aber irgendwie kam nie was :wein:. Also ich hab eine A4 B5 1,8T Baujahr 1998. Ich hab mir Seitenschweller bestellt und weis nicht ob ich die orginalen schwarzen Schweller wegmachen muss oder nicht. Wen ja muss ich meine Seitenschweller ausklinken.Hat jemand von euch das Baujahr von meinem A4 und das schon gemacht? Könntet ihr mir vlt Bilder schicken oder mir irgendwie helfen ich weis echt nicht weiter :cry:

MFG
Johannes

UweS
20.08.2009, 19:19
Welche originalen schwarzen Schweller? Der 98er hat keine ...

johannes4370
20.08.2009, 19:23
Doch des ist die schwarze Leiste auf dem Türeinstieg. Muss man die weg machen und wie bekommt man das Probelm mit den Gummileisten an den Türen in de Griff????

UweS
20.08.2009, 19:41
Das ist doch nicht der Schweller, das ist die Einstiegsleiste ...

Ob die weg muß oder nicht, sollte entweder bei der Einbauanleitung drin stehen oder sich ergeben. Das Ding wegnehmen ist allerdings ein ziemlicher Film, weil darunter eine Menge Kleberreste wegradiert werden müssen.

att
21.08.2009, 16:15
Richtig,

du kannst auch versuchen die Einstiegsleisten zu kürzen...musst halt schauen das es gerade wird.

Oder eben wie Uwe sagt komplett abnehmen. Da aber vorsichtig sein, da das Plastik sich gerne verbiegt oder die Metalleinlagen mit dem Audi Schriftzug knicken.

Oder die S4 Einstiegsleisten nehmen, die sind kürzer :)

Bullet
22.08.2009, 23:32
e meint glaube ich nicht die einstiegsleisten wenn die türe auf ist zumindestens hört sich das bei euch so an...

also da ich mir erst am Mittwoch seitenschweller angebaut habe, kann ich dir sagen du brauchst da nichts beachten du kannste das oberste ende deines neuen schwellers auch ohne probleme unter die gummilippe drücken wenn du mit dem finder dann die gummilippe einmal entlang ziehst und ein zweiter oder auch zwei den seitenschweller dann in psoition bringen..

da kannst du sehen das die schwarzen leisten noch original wie vorher dran sind... auch wenn ich diese wahrscheinlich noch in wagenfarbe machen werde aber noch sind sie halt so und es sieht scheisse aus aber egal...


wenn du mehr bilder sehen möchtest dann frag einfach


hoffe konnte deine frage beantworten..

mfg Bullet

AudiA4Fan
24.08.2009, 11:59
Hi Sorry bullet aber das sieht ja mal richtig sch... aus.
Hättest lieber die Rieger nehmen sollen dort ist dann auch das schwarze elend weg.

Gruß

Olli

Bullet
24.08.2009, 13:46
hmm hab ich ja leider vorher auch nicht gewusst aber ist in ordnung sag ja selber auch das das scheiße aussieht...
aber das mit den schwarzen dingern bekomm ich auch noch in griff :D

UweS
24.08.2009, 14:10
Und damit zurück zum Thema.