PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Umbau S4 Bremsanlage in A4 Avant B6/8E



Culto
19.08.2009, 10:53
Hi,

ich nochmal, da mein Post gelöscht worden wa, weil der Moderator ihn falsch verstanden hat und dachte ich suche hier die passenen Teile.

Ich möchte gerne meine Serie Bremsanlage vom A4 B6 Avant bj.2003 auf eine S4 Bremsanlage umbauen und Brauche folgenden rat.

1. Teilenummern
2. die zum Umbau benötigten Teile damit ich alles beisammen habe.

Folgendes fällt mir ein.

Bremssattel 2
Träger für Bremssattel 2
Bolzen 4
Halterfeder 2
Bremsklötze vorne S4 1
Bremsscheibe vorne S4 345mm 2
Deckblech 2
Schraube 10
Schraube 4
Bremsrohr 1
Bremsrohr 1
Halter 2
Schraube 2

habe leider aber keine AKTUELLEN TEILLENUMMERN
sollte ich etwas vergessen haben, bitte ich um vollständige auflistung+AKTUELLE TEILENUMMERN

Lg und vielen Dank

A4-Avant-FSI
19.08.2009, 18:54
Sattel und Sattelhalter paßt
Staubschutzblech
Beläge, Klammern und Scheiben...

der Rest hängt bei dir schon dran :hihi:

angehängt das Bild von meinen Teilen, Scheiben und Bleche sind nicht abgebildet...

Sebbo
19.08.2009, 18:56
Die hintere Bremsanlage passt ja nicht wenn man einen Frontkratzer hat oder?

A4-Avant-FSI
19.08.2009, 19:04
Die hintere Bremsanlage passt ja nicht wenn man einen Frontkratzer hat oder?


doch man kann umbauen...wurde doch schon praktiziert
nur der Aufwand is größer als beim Vierfüßler

Black_A4
19.08.2009, 22:25
doch man kann umbauen...wurde doch schon praktiziert
nur der Aufwand is größer als beim Vierfüßler

Im Vergleich zum B5 aber ein Klacks ;-)

Culto
21.08.2009, 12:33
mh.....danke erstmal für das Interesse.

Aber ich benötige unbedingt die aktuellen Teilenummern für den Umbau.

p.s. Schrauben etc. möcht ich schon gerne tauschen wollen

2x Bremssattel TN?
2x Träger f. Bremssattel TN?
4x Bolzen TN?
2x Haltefeder TN?
1x Bremsklötze TN?
2x Bremsscheibe vorne 345mm TN?
2x Deckblech TN?
1x Bremsrohr TN? (was ist ein bremsrohr? kenne den Begriff nicht)
1x Bremsrohr TN? (eins ist wohl teurer als das andere)


mein freundlicher gibt die T nicht raus weil er sagt der umbau ist nicht machbar. Da ich die Teile aber woanders beziehe brauch derjenige unbedingt die TN um sie zu bestellen.

Unterscheiden sich die Teilenummern von zum. Bsp. Sattel vorne links und Sattel vorne rechts?

Lg culto

Black_A4
21.08.2009, 12:42
Dann fahr doch einfach zu einem anderen Freundlichen. Sorry aber ich bin jetzt zu faul die ganzen Teilenummern zu suchen

Culto
21.08.2009, 12:45
:thumbdown: :kschuettel:

TL;-)
21.08.2009, 13:08
Also ehrlich gesagt geht das Deinen Freundlichen einen feuchten an, ob der Umbau geht oder nicht (das tut er nämlich problemlos). Wenn er nur zu faul ist (das wird er wohl sein) Dir die Nummern rauszusuchen dann soll es das sagen, wenn er nichts verkaufen will ebenfalls.

Natürlich unterscheiden sich die Nummern links und rechts, die Teile sind ja auch unterschiedlich. Wenn Du die Sachen neu orderst bist Du locker 2000 Euro los, das weißt Du? Dazu kommt die Eintragung, die nochmal bis zu 300 Euro kosten kann, wenn Du den richtigen TÜV-Prüfer findest.

Die Teilenummern findest Du im Übrigen wenn Du die Forensuche bemühst:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=24508.0/

Viele Grüße
Thorsten

Culto
21.08.2009, 13:18
nein bin nicht über 2000€ los.

selbst ordern bei Audi wären es ca. 1390€.
Die TN hier im Forum sind teilweise ältere. Wie heisst denn das programm von Audi/Vw wo man alle teile findet?

Blade
21.08.2009, 13:28
nein bin nicht über 2000€ los.

selbst ordern bei Audi wären es ca. 1390€.
Die TN hier im Forum sind teilweise ältere. Wie heisst denn das programm von Audi/Vw wo man alle teile findet?


Such dir einfach nen andren Audifritzen der dir die aktuellsten Nummern gibt ,fertig ist der Käse ! :shock:

TL;-)
21.08.2009, 14:47
nein bin nicht über 2000€ los.

selbst ordern bei Audi wären es ca. 1390€.
Die TN hier im Forum sind teilweise ältere. Wie heisst denn das programm von Audi/Vw wo man alle teile findet?

Ich rede auch von vorne und hinten. Was heißt die Teilenummern sind ältere? Meinst Du seit 2005 haben sich die Nummern geändert? Es sind nach wie vor die gleichen Teile und aufgrund dieser kann der Freundliche bestellen. Wenn es Nummern gibt, die neuer sind muss er Dir das sagen. Das Programm heißt und ETKA und Dein Freundlicher hat genau das. Also stell Dich nicht so an ;-).