PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Osram Night Breaker



Dietmar100
17.08.2009, 18:46
Hallo. Wer kann mir sagen ob die Osram Night Breaker H 7 Lampen wirlich etwas bringen. ;-)
Werbung kann viel erzählen. :mrgreen:
MFG Tipo

Matthias U.
17.08.2009, 19:01
--> Sufu gibt einiges her zu dem Thema.

Die Leuchten kann ich bedenkenlos empfehlen.
Super Lichtausbeute vor allem bei Regen.
Wenn es trocken ist brauchste fast kein Fernlicht mehr. ;-)
Man sagt zwar die sollen nicht so lange halten aber ich kann mich bisher nicht beschweren.
Habe Sie seit 10 Monaten verbaut und fahre sehr viel mit Licht.

Zagei
17.08.2009, 19:06
--> Sufu gibt einiges her zu dem Thema.

Die Leuchten kann ich bedenkenlos empfehlen.
Super Lichtausbeute vor allem bei Regen.
Wenn es trocken ist brauchste fast kein Fernlicht mehr. ;-)
Man sagt zwar die sollen nicht so lange halten aber ich kann mich bisher nicht beschweren.
Habe Sie seit 10 Monaten verbaut und fahre sehr viel mit Licht.




Kann ich bestätigen :daumen:

daOdin
17.08.2009, 19:13
Kann ich bestätigen :daumen:
Ich nicht! Komisch. Das Licht ist sehr fleckig.Keine Ahnung ob ich da ein einzelfall bin. Würd sie mir nicht mehr kaufen,sind zwar weißer als die Serienbirnen,aber wie ich finde auch deutlich schlechter.

Matthias U.
17.08.2009, 19:27
Ich nicht! Komisch. Das Licht ist sehr fleckig.Keine Ahnung ob ich da ein einzelfall bin. Würd sie mir nicht mehr kaufen,sind zwar weißer als die Serienbirnen,aber wie ich finde auch deutlich schlechter.


Das ist wirklich komisch. Wird dann wohl an der Bauweise der Scheinwerfer liegen?

daOdin
17.08.2009, 19:32
Aber der Zagei hat auch nen B7 und ist zufrieden?

V6Chris
17.08.2009, 19:39
Bei den Philips Night dingens gibt es Zweierlei, einmal für die Milchglas- und einmal für Linsenscheinwerfern. Weis nicht obs bei den Osram genau so ist.

Ich hab letzte Woche die Phillips night dinger Rausgeschmissen und mir normale Osram von der Tanke gekauft, die Leuchten viel besser, zwar gelblicher aber immerhin macht man für 7.-/Stück nix Falsch.

da_anda
17.08.2009, 19:43
ich hatte sie letztes Jahr im B5
von der Lichtleistung waren schon etwas besser, als die "normalen" H7 Birnen
geflackert hat aber nichts

ABER:
- kosteten nicht gerade wenig, weiß nicht mehr wie viel, aber sau teuer
- nach einem halben Jahr war die erste dann auch schon hinüber

hab sie nun durch die Osram Silver Star ersetzt
"etwas" weniger Lichtausbeute, aber die halten seit dem (Winter 2008)
mal schaun, wie lang es die aushalten werden

Fazit:
ich würde sie mir nicht mehr kaufen, zu teuer, für die Lebensdauer

Gruß

Zagei
17.08.2009, 19:51
Ja, ich bau mir die Osram schon 1,5 Jahre ein, und bin mehr als zufrieden mit der Lichtausbeute und der eher weißen Farbe.
Hatte auch die Philips probiert, alles eher gleich von der Lichtausbeute, nur die Lebensdauer der Philips ist sau schlecht, hatten nur ca. 3 Monate gehalten.

Matthias U.
17.08.2009, 19:57
also ich kann bisher noch nichts negatives sagen.
Hab Sie mir damals für 15€ +3€ Versand bei eb.y bestellt.
Die paar Euros waren es mir wert und ich würde Sie auch wieder kaufen.

Stefan2.0TDI
18.08.2009, 08:35
Bei den Philips Night dingens gibt es Zweierlei, einmal für die Milchglas- und einmal für Linsenscheinwerfern. Weis nicht obs bei den Osram genau so ist


wie kommst du zu dieser weisheit??? bei H7 lampen gibt es da keine unterscheidung, sind alles die selben.

verwechselst du das evtl mit xenon brennern? die für linsen haben das kürzel "DS", die anderen für reflektorscheinwerfer haben das kürzel "DR".

V6Chris
18.08.2009, 09:10
wie kommst du zu dieser weisheit??? bei H7 lampen gibt es da keine unterscheidung, sind alles die selben.




Ich musste bei der Telefonischen Bestellung angeben welche Scheinis ich habe. Nicht jetzt H4 oder H7 sondern Linsen oder Streuglas.

Zagei
18.08.2009, 09:51
Das stimmt wirklich mit dem SW Typen.
Ich weiß jetzt leider auch die genauen bezeichnungen der 2 Typen für die H7, aber es gibt von der Nightbreaker 2 Ausführungen.

f-dax
19.08.2009, 10:30
Also Osram hat auf seiner Internetseite nur eine Auführung, nämlich diese:

H7 - 64210 NBR
Nenndaten: 12 V 55 W
Prüfspannung: 13,2 V
Sockel: PX26d
ECE Bauartzulassung: E1

Stefan2.0TDI
19.08.2009, 10:32
wie gesagt,d as wäre mir auch nue, dass es mehrere gibt.

auf meiner verpackung hab ich auch keinen hinweis gefunden ob reflektor oder linsenscheinwerfer.

aber ich hab mal ne mail an osram geschickt. mal sehn was die antworten.

coupe110
19.08.2009, 10:39
habe NightBreaker in Linse drin einfach Top.

V6Chris
19.08.2009, 11:33
wie gesagt,d as wäre mir auch nue, dass es mehrere gibt.

auf meiner verpackung hab ich auch keinen hinweis gefunden ob reflektor oder linsenscheinwerfer.

aber ich hab mal ne mail an osram geschickt. mal sehn was die antworten.


Ich muß aber dazusagen das meine Nightbreakers schon 2,5 Jahre in meinen A4 Verbaut waren. Könnte also sein das sie die Leuchtmittel aufs mittelmaß angeglichen haben, ist aber nur meine Vermutung.

Stefan2.0TDI
19.08.2009, 11:35
die nightbreaker sind doch erst neu rausgekommen.

wie kannst du die schon vor knapp 3jahren drin gehabt haben?

V6Chris
19.08.2009, 11:40
die nightbreaker sind doch erst neu rausgekommen.

wie kannst du die schon vor knapp 3jahren drin gehabt haben?

Ja stimmt, damals hießen die anders. Ich glaub irgent was mit Silvernight oder Silverstar. Hab aber jetzt grad keine Zeit zu schaun wie die heißen.

AudiA4Fan
19.08.2009, 13:18
Hi sind wenn dann die Silverstar. Die halten Sau lange.
Haben aber "nur" 50% mehr lichtausbeute.!

DIe Nightbreaker haben bis zu 90%

Gruß

Olli

Nare
19.08.2009, 16:45
Ich hab die Night Breaker seit über einem Jahr drin. Viel besser wie die originalen. Allerdings hat sie ein Kollege zeitgleich wie ich eingebaut und bei ihm war nach nem halben Jahr eine hinüber.

Gruß

JamesD
19.08.2009, 17:47
Also....


Von Osram NB gibt es zwei Versionen aber nur die Verpackung ist eine andere sonst nichts.

Osram NB leuchten schon gut aber auch bei mir von dem Wagen ein wenig fleckig. Kann wohl an der Scheinwerferlinse liegen denk ich mal.

Sonst Osram NB aufjedenfall zu empfhelen!

Mein Tipp: Die Osram NB als Abblendlicht und Philips X-treme power als fernlicht. Eine :daumen: Kombination!

Nicht zu empfehlen: Osram NB als Fernlicht und Philips X-treme als Abblend. Aus irgendeinem Grund ist die Ausleuchtung nicht so gut wie bei der anderen Kombination.

Zurzeit teste ich die MTEC Superwhite mit dem Superwhite Standlicht. Von der Optik echt unschlagbar. Also die Optik wie echtes Xenon aber die Ausleuchtung ist nicht so prall aber zum Nachtfahren reicht es allemal wenn man oft das Fernlicht nutzt! ;-)

Mfg Chris

Zagei
19.08.2009, 19:18
Genau, kann ich auch empfehlen, hab die gleiche Kombi drinnen :daumen:

Jägermeister
19.08.2009, 21:02
Mein Tipp: Die Osram NB als Abblendlicht und Philips X-treme power als fernlicht. Eine :daumen: Kombination!

Nicht zu empfehlen: Osram NB als Fernlicht und Philips X-treme als Abblend. Aus irgendeinem Grund ist die Ausleuchtung nicht so gut wie bei der anderen Kombination.

Ich habe die X-treme Power als Abblend- und Fernlicht. Bisher ganz zufrieden. Aber wenn ich das lese, werd ich mir doch noch nen Satz der Osrams holen, ums im Abblendlicht zu testen ;)

JamesD
19.08.2009, 21:27
Mach das, mach das. :-)

Die Osram NB sind auch ein klein wenig weißer vom Licht her.

Man könnte noch versuchen über ein Relais mehr Saft an die Birnen zu bekommen. Soll was bringen hab ich mal gelesen aber keine Ahnung wie man das macht.

Vllt weiß es ja einer von euch!=?!??!

Gruß

da_anda
20.08.2009, 07:14
meinst nicht, dass du dann die Lebensdauer der Laternen noch mehr verkürzt?
dann haltens nur noch 3 Monate anstatt 6 ;-)
die NB sind ja eh ziemlich am Limit ausgelegt,
sonst könnten sie nicht so leuchten wie sie es tun

hab mir die Preise angeschaut, die NB sind ja billig geworden
ich hab damals ca. 25 Euro für die 2 Birnen bezahlt, die nur ein halbes Jahr gehalten haben...

81Leon
20.08.2009, 10:42
Hallo,
also ich hab die NB bei meinem V8 drin und durch die Größe der Scheinwerfer haben die eine ganz gute Ausleuchtung aber nur mit der direkten Ansteuerung über die Batterie und Relais.
Ohne ist die nicht so gut....... :-x
Da im A4 und im BMW Xenon drin ist, bin ich da sehr verwöhnt!!!
Also wenn ich da nochmal neue H4 Birnen brauche dann sicher nur normale, da 35 Euro etwas zu viel für die Leistung der Lampen ist!!!
Wenn die Osram's durchbrennen, dann bei Osram auf der Inet-Seite melden und mit der Rechnung zu Osram schicken, dann bekommst Du bis ca. 1 Jahr nach Rechnungsdatum NEUE zugeschickt!!!
@JamesD
Lichtupdate für A4 hier:
http://www.audi100-online.de/Technik/Tips___Tricks/tips___tricks.html

MFG

AllesDiesel
22.08.2009, 19:52
Kann auch die OSRAM NB empfehlen. Habe sie in dem A2 meiner Frau verbaut. Deutlich mehr Licht auf der Straße. Das erste Paar hat zwar nur ein Jahr gehalten aber sie fährt Tag und Nacht mit Licht. Die erste Serie soll auch recht kurzlebig gewesen sein. Die jetzigen sollen haltbarer sein.

Grüße

RG-XY32
23.08.2009, 00:26
Also könnte man auch MTEC Superwhite als ablend und Osram NB als Fern nutzen ohne das es den klarglas was tut?
vergleich videos wären mal ni schlecht, wo man die unterschiede der MTEC Super
white und Osram nightbreaker und halt die kombinationen sieht.
Ist das möglich zu machen.?

Und welche superwhite habt ihr die 55er oder 100er

Jägermeister
23.08.2009, 01:26
Wenns schon die SuperWhite sen sollen, dann die 55W.
Abgesehen davon, dass 100W nicht zugelassen ist, wäre mir die Gefahr zu gross, dass der Scheinwerfer oder die Leitungen Schaden nehmen...

KorK
25.08.2009, 20:38
Hab nun in den Depo Scheinwerfern auch die NightBreaker verbaut und bin, wie in vielen Autos zuvor, sehr zufrieden. Und mit ~17€ für ein paar über ebay sind sie nicht wesentlich teurer als wenn man Glühbirnen an der Tanke kaufen würde. ;-)
Btw, hab die H7 NB letztens im Bauhaus für schlappe 40€ gesehen das paar... :shock:

daOdin
25.08.2009, 23:05
Hab auch 34 bezahlt :motz:

PizzaQuattro
26.08.2009, 08:44
Hab auch die Philips Xtreme Power drin als Abblend und Fernlicht. Deutlich heller als Original. Selbst das Abblendlicht scheint noch wie am Anfang - und das nach einem knappen halben Jahr.

Demnächst werde ich wohl die WhitePower testen, die waren damals Testsieger sowohl von der Haltbarkeit als auch von der Lichtausbeute. Und pro Paar imho nur 10-15 Euro.

JamesD
26.08.2009, 11:53
Also wie gesagt,

Als Fernlicht sind die X-terme besser als die Osram NB.

Habe jetzt MTEC als Abblendlicht und Fernlicht X-treme.

Mtec sind bei Nässe nicht der Bringer aber bei Trockenheit reicht es. Die Optik ist TOP. Wie Xenon. Zusammen mit Fernlicht auch gut.

-Wer Optik möchte und wenig Gegenverkehr hat bei Nacht und Fernlicht nutzt der holt sich Mtec und X-treme Power.

-Wer nur auf gute Ausleuchtung aus ist der holt sich OSram Nb und X-treme Power. :daumen:


WhitePower??? Welche sind das???


Gruß
Chris

PizzaQuattro
26.08.2009, 15:36
Meinte WhiteHammer, sorry.

JamesD
05.09.2009, 18:13
Hier nochmal Bilder von den Mtec Superwhite in Verbindung mit Mtec Standlichtern.

Beides ist im STVZO zugelassen!


Also von der Optik sind die Mtec der Hammer. Kenne keine die rankommt. :daumen:

Daywalker
12.12.2009, 17:40
Hi

Vorweg: Standard Dreifachscheinwerfer im A4. Also die mit Nebler im SW.

Zu den Night Breakern hab ich heut ein :shock: gehabt... Da meine Lampen nun schon seit 2 Jahren drin und rund 50tkm drin sind und hab ich mir nen Satz Nightbreaker bestellt fürs Abblendlicht. Hatte mich ein wenig schwer getan mit den NBR da diesen eine begrenzte Haltbarkeit nachgesagt wird. Aber Licht geht mir seit dem nächtlichen Rums auf der BAB in 2007 einfach vor Haltbarkeit.

Heute dann die Lampen aus dem Abblendlicht gezogen und festgestellt... da hatte ich damals schon Night Breaker eingepflanzt. Die haben nun, wie oben zu lesen, in meinem B5 satte 2 Jahre gehalten und laufen immer noch. Fahre den Tag über mit Nebler (sind nun Mtecs drin) und Abblendlicht dann logischerweise immer wenns schummrig wird. Da bin ich meist fix dabei mit einschalten. Heißt: Werden gut genutzt.

Hab nun die alten NBR ins Fernlicht umgesiedelt und die neuen ins Abblendlicht. Was auffällt. Die alten NBR sind einen Tuck dunkler als die neuen. Mit dem Auge an der Lampe nichts sichtbar, aber der Draht ist schon etwas eingefärbt. Als Fernlicht werden sie sicherlich noch etwas dienen.

Interessant das bei einigen die NBR fix durchsemmeln, bei anderen halten sie auch mal über 2 Jahre. Vereinheitlichen kann man das nicht.

Heute die NBR auch in den 98er Punto meiner Freundin (H4 Lampen, kein Klarglas) eingepflanzt. Vorher waren ca. 2 Jahre alte, sehr oft benutzte, Philips Vision Plus drin. Das Licht der NBR ist deutlich satter, etwas weiter und die hell/dunkel Grenzen sind deutlich schärfer. Bin da aber gespannt wie lange sie imPunto halten, da einige Puntos sich als wahre Lampenkiller beweisen (Spannungsspitzen).

Was mit bei dem Mtecs nicht so gefallen hatte, war das sie im trockenen echt klasse sind, aber auf dunklem/nassen Asphalt wars teils ziemlich zappenduster. Ist aber von einigen Faktoren abhängig wie Scheinwerfer, Asphalt, Einstellung usw. Möchte ich daher auch nicht verallgemeinern. Hab sie nun ja selber drin als NSW da sind sie ok bei meinem

V6Chris
12.12.2009, 17:55
Also von der Optik sind die Mtec der Hammer. Kenne keine die rankommt. :daumen:




Und wie sind die bei Nacht auf nasser Strasse?
Wenn du dich traust oder einen Beifahrer hast kannst mal ein Bild unterm Fahren machen, auf einer geraden mit Abblendlicht? Vieleicht die rechte seite deiner Fahrbahn?

JamesD
12.12.2009, 18:57
Die Mtec sind echt gefährlich aus nasser Strasse und bei Nacht. Also entweder Optik oder Licht! ;-)

Die Osram finde ich Mittlerweile auch nicht mehr berauschend. :thumbdown:

Die einzigen die wirklich was taugen sind Rally Birnen von Philips mit 80 Watt.

Josiär
12.12.2009, 19:00
also bei mir sind irgendwelche birnen drinne und leuchten tun sie auch^^

A4nutzer
13.12.2009, 22:16
hallo, ..also könnt man als Resümee sagen das die Oasram in den Linsen Scheinwerfern auch gute arbeit leisten. Hab halt mit linsen noch keine Erfahrung.
Zur Haltbarkeit ist halt so das auch ein gute H7 nach zwei Jahren sowieso nicht mehr den effekt hat wie als sie neu war.
naja und wegen preis.. ;-)machen manche Raucher in ner Woche auch weg und meckern nicht..

Daywalker
18.12.2009, 14:53
Hi

Kleiner Nachtrag: Die Mtecs fliegen nun aus meinen Neblern wieder raus. Wegen der Sache bei Nässe. Dann frisst der Asphalt das Licht der Nebler schlicht auf und es bleiben die Ablendlichter. Das sieht man nun ziemlich deutlich im Vergleich.

Mal schauen was als H1 in die Nebler reinkommt.


Zur Haltbarkeit ist halt so das auch ein gute H7 nach zwei Jahren sowieso nicht mehr den effekt hat wie als sie neu war.
Korrekt. Sehe ich ja gerade nach dem Tausch der Abblendlichter bei selben Modell. Wobei es mich schon überraschte das die Osram NB in meinem so lange halten.

El_Mat@dor
18.12.2009, 22:33
Ich hatte mal die Nightbreaker bei mir drin und bin enttäuscht. Die Lichtausbeute war nicht so gut wie erhofft und nach 6 Monaten war die erste Lampe kaputt. Die zweite sah auch schon so aus als ob die nicht lange halten würde...

Naja, hab jetzt auf Xenon umgerüstet und muss sagen es lohnt sich. Da kann man das Fernlicht ja fast ganz weglassen :grin:

sliner
20.12.2009, 19:41
hatte sie im 80er Audi(H4) und meine Mum im A3(H7)!

echt geile dinger!
da kommt nichts rannnn (außer xenon)!
beim 80er war der Reflektor schon so hinüber... das normale Lampen bei Nacht/Regen nichts mehr brachten... Blindfahrt!
mit de NightBreaker war nichts mehr zu merken!

aber INFO: Betriebszeit 200H

Bei meinen 80er Audi waren beide nach 6Monate defekt!
aber ich muss dazu sagen... ich fahr sehr sehr viel und
zu dem Zeitpunkt war Tagfahrlicht pflicht!

Beschwerde direkt bei Osram:
Der Derendiger tauscht die nicht und blabla und weigert sich!

Antwort von Osram: Die Lampen halten nur 200H Betriebszeit aus usw usw
aber Kulanz hier 4 Stk. neue Lampen!

2Monate später wollte ich es mit den NebelscheinwerferLampen auch probieren...
leider keine Kulanz ^^


mfg mani




Ich hatte mal die Nightbreaker bei mir drin und bin enttäuscht. Die Lichtausbeute war nicht so gut wie erhofft und nach 6 Monaten war die erste Lampe kaputt. Die zweite sah auch schon so aus als ob die nicht lange halten würde...

Naja, hab jetzt auf Xenon umgerüstet und muss sagen es lohnt sich. Da kann man das Fernlicht ja fast ganz weglassen :grin:


Ich sag nur eins... es schaut so scheiße aus... wenn kein Xenon Plus verbaut ist!!!
Und deshalb bringt sich dann das normale Fernlicht nichts!

Bose123
21.12.2009, 14:35
Habe die Philips extreme H7 drine gehapt bin sehr viel mit licht gefahren die Birnen habe ein Jahr gehalten nun habe ich die night breaker von osram als ablendlicht drin, sind minimal besser als die von philips mal schauen wie lange die halten. Als nächstes sollen die Bosch plus 90 rein kommen hat jemand schon erfahrung damit ?

sliner
22.12.2009, 06:57
Als nächstes sollen die Bosch plus 90 rein kommen hat jemand schon erfahrung damit ?


ich glaub nicht das die der burner sind!
kenne keinen der damit fährt und empfohlen werden sie auch niergendwo!

mfg mani

Bose123
22.12.2009, 12:28
Die sind ja auch neu auf dem Markt gekommen, kenne auch keinen der die hat im laden sind die auch nicht zu sehen nur im internet

JamesD
24.12.2009, 13:07
Ich sage nur Philips 80 Watt Rally Birnen! :daumen:

Die besten Halogenbirnen die es gibt! Dagegen kann man Nightbreaker und Co in die Tonne kloppen. :mrgreen:

Hätten die doch bloß ein E Zeichen! :roll:

sliner
25.12.2009, 07:00
Ich sage nur Philips 80 Watt Rally Birnen! :daumen:

Die besten Halogenbirnen die es gibt! Dagegen kann man Nightbreaker und Co in die Tonne kloppen. :mrgreen:

Hätten die doch bloß ein E Zeichen! :roll:




auch nicht überall zu empfehlen!
ne fassung ist schnell beleidigt!

und nen grund warum sie kein E haben wirds auch geben... so wie die 4400-12000K Xenon!!

mfg

JamesD
25.12.2009, 12:33
Die Birnen kann man ja mit diesen Xenon Kits nicht vergleichen.

Xenon Kits blenden wie sau und man erkennt es auf den ersten Blick aber die Rally Birnen bringen das Licht genau wo es hin soll wenn man sie in Linsenscheinwerfern einbaut.
----

Wegen der Hitze gibts keine Probleme.

Der Gegenverkehr wird auch nicht geblendet wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind.

Mit der Bordelektronik gibt es keine Probleme denn mein Bekannter hat die schon ca 2 Jahre in seinen neuen E Klasse verbaut.

Von der Ausleuchtung auf der Strasse und bei Regen sind die Birnen um Welten besser als Nightbreaker und Co. Von der Lebensdauer gar nicht zu sprechen.

Blau oder sonst wie leuchten die auch nicht. Einfach ein helles weiß leicht gelbliches Licht.


Deshalb finde ich das einfach Schwachsinnig das solch Gute Lampen von Philips, die auch wirklich mehr Sicherheit bringen, nicht zugelassen sind. :motz:

Ist halt meine Meinung. Frohe Feiertage noch! :daumen:

Gruß
Chris

Bose123
28.12.2009, 02:18
Wo bekomme ich die Philips 80 Watt Rally Birnen her ?

daOdin
28.12.2009, 17:19
Aber nur für die Rally ;-) :lesen:


http://www.star-price-celle.de/product_info.php/info/p14551_H7-80W-12V-PX26d-RA-NARVA-Halogenlampe.html nicht Philips,aber ....



http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i.html?_nkw=Philips+80W&_sacat=131090&_trksid=p3286.m270.l1313&_dmpt=Autoteile_Zubeh%C3%83%C2%B6r&_odkw=Philips&_osacat=131090

JamesD
28.12.2009, 17:38
Würde aber NUR die Philips nehmen. Sicher ist sicher.

Dann macht das Rally fahren wieder Spaß! :mrgreen:

christianos
28.12.2009, 22:17
Also ich kann die Nightbreaker absolut nicht empfehlen: Sie sind zwar weisser als die originalen aber eine bessere Ausleuchtung konnte ich nicht feststellen.
Zudem haben sie bei mir nur 5 Monate gehalten. Mir kommen diese Dinger nicht mehr ans Auto.

daOdin
28.12.2009, 23:01
Also ich kann die Nightbreaker absolut nicht empfehlen: Sie sind zwar weisser als die originalen aber eine bessere Ausleuchtung konnte ich nicht feststellen.
Zudem haben sie bei mir nur 5 Monate gehalten. Mir kommen diese Dinger nicht mehr ans Auto.
ja find sie auch richtig schlecht. Nie wieder. Die originalen sind besser

coupe110
28.12.2009, 23:44
hattet ihr auch wirklich Nightbreaker verbaut?
bin top zufrieden damit und hab die schon über 1 Jahr drin.

christianos
29.12.2009, 00:04
hattet ihr auch wirklich Nightbreaker verbaut?
bin top zufrieden damit und hab die schon über 1 Jahr drin.


Ja natürlich;-) Waren bis vor einer Woche noch eingebaut.

daOdin
29.12.2009, 09:27
hattet ihr auch wirklich Nightbreaker verbaut?
bin top zufrieden damit und hab die schon über 1 Jahr drin.
ja klar,hab fast 40 dafür bezahlt! Gehen zwar noch,kommen aber wieder raus. Das Licht ist total fleckig!

coupe110
29.12.2009, 11:11
schön das ihr es als Spaß aufgefasst habt.
Ist aber schon komisch wie unterschiedlich die Eindrücke von der Qualität sind.

JamesD
29.12.2009, 14:12
Ich war mit den NB teilweise zufrieden.

Das fleckige Licht kann ich bestätigen. Außerdem verlieren die schnell an Leuchtkraft. als ich die NB dann gegen die Rally Birnen getauscht habe war ich erstaunt wie dunkel die NB waren! :-)

55 Watt sind alle für dir Tonne, ehrlich.

PizzaQuattro
13.01.2010, 07:44
Mit den 80 Watt Birnen fällt man im Straßenverkehr doch bestimmt massiv auf. Ein grund sie nicht einzubauen, die Rennleitung kriegt das bestimmt fix mit.

Mir ist nach einem Jahr, und 30.000 km, die erste Philips Xtreme Power Birne kaputt gegangen. Werde gleich mal in der Pause zwei neue besorgen, denn

1) über die WhiteHammer liest man viel negatives, insbesondere der Qualität
2) die Nightbreaker scheinen hier ja auch schlecht abzuschneiden.

Da bleibt also nur die Philips Xtreme Power, denn mir geht es nicht um die Optik, sondern das ich viel sehe.

PizzaQuattro
13.01.2010, 10:37
Mit den 80 Watt Birnen fällt man im Straßenverkehr doch bestimmt massiv auf. Ein grund sie nicht einzubauen, die Rennleitung kriegt das bestimmt fix mit.

Mir ist nach einem Jahr, und 30.000 km, die erste Philips Xtreme Power Birne kaputt gegangen. Werde gleich mal in der Pause zwei neue besorgen, denn

1) über die WhiteHammer liest man viel negatives, insbesondere der Qualität
2) die Nightbreaker scheinen hier ja auch schlecht abzuschneiden.

Da bleibt also nur die Philips Xtreme Power, denn mir geht es nicht um die Optik, sondern das ich viel sehe.


Mangels Möglichkeit hab ich jetzt die Nightbreaker drin. Bin mal gespannt wie die so sind.

Stefan2.0TDI
13.01.2010, 11:13
ich bin auch maßlos enttäuscht von den Osram Nighbreakern!

Seit 6Monten drin, die Erste ist gestern nach ca. 10.000km kaputt gegangen.
Keine Stekllungnahme seitens Osram dazu bis jetzt.

Fazit: NIE WIEDER Osram

sliner
13.01.2010, 12:04
ich bin auch maßlos enttäuscht von den Osram Nighbreakern!

Seit 6Monten drin, die Erste ist gestern nach ca. 10.000km kaputt gegangen.
Keine Stekllungnahme seitens Osram dazu bis jetzt.

Fazit: NIE WIEDER Osram


meine sind auch nach 6 Monaten eingegangen .... ganz normal!
Lebensdauer: 200Stunden //laut Daten!!!
die H7 von meiner Mum waren 2Jahre drin... dann wurde das Auto verkauft!


ich habe jedoch 4 Stk. auf Kulanz bekommen.... weil ich dazugeschrieben habe das die Firma **** mich scheiße behandelt hat bzgl. diesem Problem!

Ich selbst war zufrieden damit.... Reflektoren waren total hinüber... bei normalen Birnen hab ich bei Nacht und Näse 0% gesehen.... mit den Osram wars spitze!

mfg mani

PizzaQuattro
13.01.2010, 12:38
Ich werd mal berichten, wie die Nightbreaker so sind. Als Fernlicht hab ich noch die Philips Xtrem Power.

Philips Xtrem Power als Abblendlicht = 30.000 km und 13 Monate gehalten.
Zu Beginn ein Unterschied wie Tag und Nacht, gegen Ende hin empfand ich sie nicht mehr so leuchtstark, auch nicht bei Trockenheit.

Stefan2.0TDI
13.01.2010, 13:03
Antwort von Osram:


Sehr geehrter Herr ...,

besten Dank für Ihre E-Mail vom 11.01.2010. Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Produkte, trotz strengster Qualitätsprüfungen während des Herstellprozesses, Grund zur Beanstandung hatten.

Um zu diesem Sachverhalt eine genaue Aussage machen zu können, bitten wir Sie, die defekten Lampen an die nachfolgende Adresse zu senden:

OSRAM GmbH
TCS CR-A
Steinerne Furt 62
86167 Augsburg

Sollte sich herausstellen, dass die Lampen durch Material- und/oder Herstellfehler ausgefallen sind, sind wir gerne bereit Ihnen kostenlosen Naturalersatz zukommen zu lassen.

Mit freundlichem Gruß

6Monate und 10.000km, das sind doch nie im Leben 200 Stunden...
Von daher müsst ich ja dann Ersatz bekommen.

Frage ist nur ob ich die Teile unfrei versende, oder den Versand selbst bezahle?!

sliner
13.01.2010, 13:48
als ich meine drin hatte... war Tagfahrlicht (standlicht+nebelscheinwerfer waren erst später erlaubt) da kommst sehr sehr schnell auf 200h (in weniger als 6monate)!!!

Versand... zahl du...kostet eh einen Schrott!

@PizzaQuattro : meine NB sind zum Schluss nicht schlechter geworden!

mfg

Sebbo
13.01.2010, 15:48
Hab am 28.11.09 die NightBraker bei meiner Freundin ihrem Auto eingebaut.

Am Samstag ist die erste kaputt gegangen und gestern die zweite.

Also ich kauf die sch*** Dinger nie wieder! Schade fürs Geld

PizzaQuattro
13.01.2010, 15:54
Kann das denn evtl. auch mit dem Fahrzeug zusammenhängen? Man liest z.B. über die WhiteHammer total viel positives und an andererstelle wieder negatives. Kann es sein, das in manchen Fahrzeugen die Spannung kurzzeitig hoch geht und die Birnen killen?

sliner
13.01.2010, 15:57
Hab am 28.11.09 die NightBraker bei meiner Freundin ihrem Auto eingebaut.

Am Samstag ist die erste kaputt gegangen und gestern die zweite.

Also ich kauf die sch*** Dinger nie wieder! Schade fürs Geld


also so schnell werden sie auch wieder nicht kaputt!
kann das eventuell am Fahrzeug liegen????

200H Betriebszeit haben sie.... das habts sicher noch nicht erreicht!
meine waren bei 300h hinüber (6monate)

Stefan2.0TDI
13.01.2010, 15:58
hier mal eine Stellungnahme von Osram zu dem Thema:



erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise auf die aus Eurer Sicht kurze Lebensdauer der OSRAM NIGHT BREAKER®. Wir haben gemeinsam mit OSRAM jeden Hinweis genau analysiert und die von Euch zurück gesendeten, ausgefallenen Lampen geprüft.

Eine der Ursachen für den früheren Ausfall als bei normalen Lampen ist die bei einer Hochleistungslampe erhöhte Temperatur des Leuchtkörpers.

Denn so kommt die höhere Beleuchtungsleistung zustande, welche die OSRAM NIGHT BREAKER® auszeichnet. Sie ist aber auch verantwortlich für eine schnellere Verdampfung von Wolfram, einem der Grundstoffe der Leuchtwendel. Auch wenn OSRAM enorme Fortschritte bei der Verlangsamung dieses Prozesses erzielt hat, ist die Lebensdauer dennoch mit rund 200 Stunden nach wie vor kürzer als bei normalen Lampen.

Die Lebensdauer jeder einzelnen Lampe hängt jedoch auch von einigen anderen Faktoren ab. Beispielsweise der Fahrleistung und dem Fahrverhalten oder auch dem Einsatz von Abblendlicht oder die Nutzung der Lampe als Tagfahrlicht (dafür ist sie nur bedingt geeignet). All das sind Faktoren, welche die Lebensdauer nach unten oder nach oben beeinflussen können. Ein kritischer Faktor ist die Bordspannung des Fahrzeugs. Hochleistungshalogenlampen reagieren auf eine Überspannung der Bordelektrik sehr sensibel. Schon bei 5 Prozent mehr Spannung verkürzt sich die Lebensdauer dramatisch, nämlich um die Hälfte. Das heißt zum Beispiel, dass schon bei nur 13.86 Volt statt der Normspannung von 13.2 Volt sich die Lebensdauer auf 100 Stunden reduziert. Auch davon waren einige wenige der eingesandten Lampen betroffen. Die Bordspannung lässt sich in einer Werkstatt kontrollieren. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass Stromverbraucher - wie beispielsweise Klimaanlagen und Sitzheizungen - zu Schwankungen führen. In der Regel haben neuere Fahrzeuge mit mehr Elektronik eine höhere Bordspannung als ältere Fahrzeuge. Lediglich HighClass-Fahrzeuge mit geregelter Bordspannung bilden eine Ausnahme. Bei lediglich 2 Lampen lag ein Defekt des Vakuums vor, der zum Ausfall der Lampe führte. OSRAM hat diese Ergebnisse in die Optimierung seines Produktionsprozesses einfließen lassen.

Die Lebensdauer der ausgefallenen Lampen, die Ihr uns zugesendet habt, bewegt sich bei den meisten jedoch im Rahmen der technisch realisierbaren Standards für Hochleistungshalogenlampen. Und OSRAM NIGHT BREAKER® sind Hochleistungslampen. Ihre hohe Performance – nämlich mehr Lichtleistung und optimierte Ausleuchtung der Fahrbahn – verkürzt ihre Lebensdauer im Vergleich zu Standardlampen deutlich. OSRAM weist darauf mit einem Stoppuhr-Symbol auf den Verpackungen hin.

Jedoch war OSRAM sehr dankbar für Euer Feedback. Dies ist sehr hilfreich um die Lampen und die Information der Kunden weiter zu verbessern.

Ich hoffe, wir haben damit etwas zu Eurer Aufklärung beigetragen. Wenn Ihr noch Fragen habt, wendet Euch gerne an uns.

Sebbo
13.01.2010, 16:06
also so schnell werden sie auch wieder nicht kaputt!
kann das eventuell am Fahrzeug liegen??

200H Betriebszeit haben sie.... das habts sicher noch nicht erreicht!
meine waren bei 300h hinüber (6monate)


So schnell waren sie leider aber kaputt. Ich dacht auch des kann doch net sein.

Erklärung von meinem Teilehändler war das es an den Scheinwerfern direkt liegt, es kommt darauf an wie groß das Volumen des Scheinwerfers ist.
Umso kleiner das Volumen umso schneller gehen die Lampen kaputt weil sie zu heiß werden.

JamesD
14.01.2010, 22:17
Die Philips Rally Birnen Leuchten zwar gelblich aber dafür richtig schön hell und man fällt keinesfalls im Straßenverkehr damit auf vorausgesetzt die SW sind richtig eingestellt.

Die Leuchtstärke und Farbe ist wie bei den neuen Xenon die eher gelblich-weiß leuchten. Sehr gleichmäßiges helles Licht auf der Strasse.

Haltbarkeit: Mein Bekannter hat die schon über 2 Jahre drin. Null Probleme. Keine geschmolzenen Reflektoren oder sonst was.

Also für mich mit Abstand dir BESTE Halogen Birne. Nur wenn da die STVZO nicht wäre! :kschuettel:

Gruß
Chris

Damien
15.01.2010, 08:58
Ich hab sehr komische Erfahrungen mit den Nightbrakern gemacht...

1. Smart 451 (H7 Birne, Linse) : Absolut Top Ausleuchtung, davon begeistern wurden die adneren Fahrzeuge auch mit den Osrams ausgestattet (jeweils die neue Version)

2. Mercedes W124 (H4 Birne): Gute Lichtausbeute, leichter Blaustich (warum auch immer), Fernlicht etwas fleckig (bei dem Fahrzeug ist Abblendlicht und Fernlicht die gleiche Birne)

3. A4 8E H7, Linse): Eher schlechtes und schwaches Licht, extrem fleckig


Ich verstehe die Welt nicht mehr....zumindest im Vergleich zum Smart (gleiche Technik) sollte eigentlich kein Unterschied zu bemerken sein, aber der Unterschied ist einfach grandios.

sliner
15.01.2010, 13:52
Ich hab sehr komische Erfahrungen mit den Nightbrakern gemacht...

1. Smart 451 (H7 Birne, Linse) : Absolut Top Ausleuchtung, davon begeistern wurden die adneren Fahrzeuge auch mit den Osrams ausgestattet (jeweils die neue Version)

2. Mercedes W124 (H4 Birne): Gute Lichtausbeute, leichter Blaustich (warum auch immer), Fernlicht etwas fleckig (bei dem Fahrzeug ist Abblendlicht und Fernlicht die gleiche Birne)

3. A4 8E H7, Linse): Eher schlechtes und schwaches Licht, extrem fleckig


Ich verstehe die Welt nicht mehr....zumindest im Vergleich zum Smart (gleiche Technik) sollte eigentlich kein Unterschied zu bemerken sein, aber der Unterschied ist einfach grandios.


4.Audi 80 B4 (H4-Fern-/Abblendlicht .... H7 Nebelscheinwerfer9): genialle Ausleuchtung bei allen Birnen! Farbe: weiß

5. A3 (H7): ebenfalls super ausleuchtung, Farbe: weiß-gelb

mfg

PizzaQuattro
18.01.2010, 11:53
Nochmal ein kurzes Zwischenfazit zwischen Nightbreaker und Philips Xtreme Power. Die Nightbreaker machen ihrem Namen alle Ehre. Trotz nasser, dunkler Straße, extrem gute Ausleuchtung vorm PKW. Das konnten die Xtreme Power leider nicht so gut.

Wichtiger ist jedoch die Haltbarkeit und die Frage, wie lange die Nightbreaker diese Leuchtkraft beibehalten. Mal sehen was ich danach dann teste. :mrgreen:

sliner
18.01.2010, 12:26
Nochmal ein kurzes Zwischenfazit zwischen Nightbreaker und Philips Xtreme Power. Die Nightbreaker machen ihrem Namen alle Ehre. Trotz nasser, dunkler Straße, extrem gute Ausleuchtung vorm PKW. Das konnten die Xtreme Power leider nicht so gut.

Wichtiger ist jedoch die Haltbarkeit und die Frage, wie lange die Nightbreaker diese Leuchtkraft beibehalten. Mal sehen was ich danach dann teste. :mrgreen:


Find ich komplett als Blödsinn das Haltbarkeit wichtiger als Ausleuchte ist!
ist ja wie: ich hab schöne 19-20" Felgen mit Noname Reifen!!!

Leuchtkraft war beim Audi 80 und A3 bis zum Schluss gleich /beim A3 leuchten Sie jetzt noch ^^

Iggi
01.05.2010, 14:59
Ich habe auch die Nightbraker seit etwa 2 Monaten drin... heute morgen stell ich fest, dass die Birne der Fahrerseite kaputt ist... könnt schön wieder kotzen, scheiße!
Bei Audi hab ich einen verschleiß der Leuchtmittel, das ist echt unglaublich!
So viel besser, als normale Birnen sind die auch nicht -.-

A4LimoBlue
30.05.2010, 20:12
Hallo habe in meinen letzen auto war ein seat vario h4 osram nb drin und war sehr zufieden nun will ich bei meinen audi
auch umseigen. habe jetzt gesehen das es auch welche von Bosch Gibt.

Hat jemand erfahrung mit BOSCH PLUS 90 H7 Lampen?

Würde mich sehr freuen über ne info von euch.

PizzaQuattro
19.06.2010, 17:23
So, die Nightbreaker sind hin. Die Leuchtkraft war in den letzten Wochen schon schlechter und heute ist die erste kaputt gegangen. Jetzt kommen wieder die Philips Xtreme Power rein, die haben nämlich deutlich länger gehalten.

Julian
19.06.2010, 19:42
Also meine sind seit 1 Jahr als H11 in den NSW drin und fungieren mittlerweile auch als Abbiegelicht. Möchte ich nicht mehr missen! :)

1.8 T 20 V
20.06.2010, 01:15
Habe jetzt persönlich noch keine NB getestet tue mir auch schwer dabei,weil bei H4 Fassung nicht viel Möglichkeiten ausser nur einer Birne mit Abblend/Fernlicht komb.
Was ich mal probiert habe sind diese GP Thunder Xenon - Look 8500 Kelvin

Klasse Optik !

Ausleuchtung Bescheiden also nur mit Fernlicht und wenn Möglich OHNE Regen oder Dämmerung sonst hast verloren.
Hab wieder die normalen drine keine Ahnung gerade welcher hersteller sind aber auch nicht das ware.

Werde mal darüber nachdenken ob evtl. Xenon Nachrüst-SAtz oder eher nochmal Osram NB/Philips Xtreme Power versuchen

MfG 1.8 T 20 V

Destructor
24.06.2010, 12:19
Ich war mit den NB teilweise zufrieden.

Das fleckige Licht kann ich bestätigen. Außerdem verlieren die schnell an Leuchtkraft. als ich die NB dann gegen die Rally Birnen getauscht habe war ich erstaunt wie dunkel die NB waren! :-)

55 Watt sind alle für dir Tonne, ehrlich.

Es hat schon seinen Grund warum die 80W Brinen nicht erlaubt sind.
Die Blenden nämlich höllisch, dagegen sind Xenon Scheinwerfer nen Witz.
Lass mal nem normalen Autofahrer welcher nur normale Halogen Scheinwerfer hat so ein vehikel auf ner Kuppe entgegen kommen,
der fährt danach 300m im Blindflug.
Noch schlimmer wenns regnet,
alle faseln immer davon das Xenon Kits und 80W Birnen wenn richtig eingestellt nicht blenden, totaler schmarrn, sobald es regnet reflektiert die Straße das licht direkt ins Gesicht des Gegenverkehrs, toll das ist die Hölle.

Normale Xenon Scheinwerfer gehen da noch so, weil sie zum einen automatisch nach Beladungszustand justiert werden und weil sie eine extrem scharfe Hell-Dunkel Grenze haben.

Sich 80W birnen in einen normalen Halogen Scheinwerfer einzubauen halte ich persönlich für extrem egoistisch.

cartman1
01.07.2010, 10:43
Ich hatte auch die Osram NB drin und diese sind nach nichtmal einem halben Jahr kaputt gegangen. Habe dann auf die schnelle (neue NB Leuchtmittel kosten im Laden 40€, bei ebay 15€ zzgl. Versand) einmal günstigste (~15€) von Real gekauft. Ich dachte mir, díe kann ich ja nötigenfalls wieder umtauschen, wenn ich NB von Ebay bekomme.
Dieses günstige Leuchtmittel dann verbaut und ich muss sagen, das ich positiv überrascht war. Weisses Licht und gute Lichtausbeute.
Links hatte ich noch das NB-Leuchtmittel drin, rechts die neue. KEIN merkbarer Unterschied zu vorher!
Ich müsste davon mal ein Foto vor der Wand machen, damit man es gut sieht.

Trotzdem habe ich mal an Osram geschrieben und bin auf die Antwort gespannt. Warscheinlich kommt dann die Standart-Mail mit den 200h Betriebszeit etc ...

Ich werde hierzu informieren.

MFG

cartman1
03.07.2010, 11:05
Hier die Antwort von Osram:


besten Dank für Ihre E-Mail vom 01.07.2010. Wir bedauern, dass Sie mit einem unserer Produkte, trotz strengster Qualitätsprüfungen während des Herstellprozesses, Grund zur Beanstandung hatten.

Um zu diesem Sachverhalt eine genaue Aussage machen zu können, bitten wir Sie, die defekten Lampen an die nachfolgende Adresse zu senden:

OSRAM GmbH
TCS CR-A
Steinerne Furt 62
86167 Augsburg

Sollte sich herausstellen, dass die Lampen durch Material- und/oder Herstellfehler ausgefallen sind, sind wir gerne bereit Ihnen kostenlosen Naturalersatz zukommen zu lassen.


Mit freundlichem Gruß

OSRAM GmbH
SP AM TCS
gez. Isabel Rupprecht

Ich schick die Teile jetzt mal dahin. Mal sehen was passiert :)

MFG

Mikeue
12.07.2010, 21:54
Also ich hatte die bereits in meinem B5 mit Dayline Scheinwerfern und war super zufrieden!!!
Super Licht mit riesiger Ausbeute. Kann ich nur empfehlen!!!

Werde Sie mir wieder kaufen, sobald ich raus habe, wie ich in meinem neuen 8E Avant drann komme?!

Anonymouse
07.11.2010, 23:03
Hier geht's um die normalen Night breaker oder?
Die Night breaker Plus scheinen dann wohl neu zu sein. Laut Osram.de die stärksten zulässigen der Welt.

Mikeue
08.11.2010, 10:04
Ich muss das Thema jetzt auch nochmal aufgreifen.
Ich hatte zwar eigentlich vor mir die Osaram zu kaufen, bin aber dann auf die ganz neuen Phillips Extreme Power mit 100% mehr aufmerksam geworden und hatte mich dazu durchgerungen die 45€ zu investieren. Leider bin ich von der Lichtausbeute etwas enttäuscht :-( Ganz schlecht finde ich die Dinger bei Nasser strasse, da konnten die Osram mehr...

Ich überlege jetzt mir Osram NB Plus zu kaufen und die Phillips ins Fernlicht zu verbannen. Wie ich weiter vorne gelesen habe soll das eh die beste Variante sein.

Zagei
08.11.2010, 10:43
Ja, stimmt. Mir ist auch genau das gleiche aufgefallen, wie dir.
Und 45,-€ ist doch noch etwas hoch, den die Bosch oder Osram kosten die Hälfte und sind besser.

Anonymouse
08.11.2010, 13:49
Also meint Ihr das die Osram Night Breaker Plus besser sind als die Philips Xtreme Power?

Was haltet Ihr von den Philips Xtreme Vision? Die sollen wohl auch sehr gut sein, und dazu auch noch weiss :-)

Destructor
08.11.2010, 22:06
weiss ist bei Nässe immer schlecht.
Je gelber das Licht desto mehr siehst du bei Nässe.

Mikeue
09.11.2010, 08:09
weiss ist bei Nässe immer schlecht.
Je gelber das Licht desto mehr siehst du bei Nässe.

Das kann ich nur bestätigen!!!

masterxx
09.11.2010, 09:01
Da stimem ich auch zu. Diese weissen oder sogar blauen Fake-xenon dinger sehen gut aus, aber bei nässe habe ich garnichts gesehen. Deswegen lieber etwas gelbere, aber dafür gute wo man auch was sieht.

ich habe die philips extreme vision drin und bin doch recht zufrieden.

Becks
09.11.2010, 16:58
falscher thread sorry

Anonymouse
09.11.2010, 18:59
Da stimem ich auch zu. Diese weissen oder sogar blauen Fake-xenon dinger sehen gut aus, aber bei nässe habe ich garnichts gesehen. Deswegen lieber etwas gelbere, aber dafür gute wo man auch was sieht.

ich habe die philips extreme vision drin und bin doch recht zufrieden.

Ähm, die xtreme Vision sind die recht weißen die ich meinte.

Anonymouse
14.11.2010, 01:53
Ähm, die xtreme Vision sind die recht weißen die ich meinte.

?

RacerNini
15.11.2010, 08:36
habe NightBreaker in Linse drin einfach Top.

Schließe mich dem an! Sau-teuer(25€ + Versand) aber dafür Sau-gut! Mal sehen wie lang sie halten???

Mikeue
15.11.2010, 09:17
In der Bucht gibt es die auch schon für unter 20€ + 3,90 € Versand!
Finde ich jetzt nicht wirklich teuer...


http://cgi.ebay.de/OSRAM-H7-55W-NIGHTBREAKER-NIGHT-BREAKER-PLUS-90-LICHT-/170543730280?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b532ce68

Destructor
15.11.2010, 16:06
Hatte die Nightbreaker drin.
Sind beide nach ca. einem Jahr kurz aufeinenader kaputt gegangen.

Osram hat jetzt die Nightbreaker Plus rausgebracht die angeblich länger halten sollen.
Das Problem ist also bekannt.

Audi_A4_B5_1.8
18.11.2014, 10:11
Hi Leute,

Ich wollte euch mal fragen ob es mittlerweile paar andere leuchtmittel als die osram Night Braker gibt.
Hab schon 3 mal die osram verbaut, würde mal was anderes probieren wollen.
was gibt es denn da so? :-)

Corinthian
18.11.2014, 10:29
Phillips X-treme Vision +100%

Hatte ich im B7 und waren wirklich gut.

emjayxxmk4
18.11.2014, 17:41
Phillips X-treme Vision +100%

Teste Ich auch gerade. Sind gut!

mounty
18.11.2014, 18:46
Nach dem letzten Test im AMS, sind die Osram Night Breaker Unlimited immer noch vorn dabei mit der größten Reichweite. Ansonsten haben noch die Bosch Plus 90 und die Philips Extreme Vision +130 mit Sehr Empfehlenswert abgeschlossen.
Allerdings wurden die Lampen in einem Reflektor Scheinwerfer getestet, in einem Linsen Scheinwerfer kann es anders aussehen.

dct
18.11.2014, 19:07
Wahrscheinlich ist nicht mal gewährleistet, dass in Reflektoren mit erheblich verschiedener Größe das gleiche Resultat rauskommt. Ich schätze dass man mit den dreien eh nicht sooo viel falsch machen kann.

Audireini
26.11.2014, 17:28
Hallo! Habe bei meinem B6 die Osram H7 ( Fernlicht) u. Xenon (D1S) Nightbreaker Unlimited eingebaut, kann sagen sind jeden Cent wert. Licht ist Top. Beim Bi - Xenon sowieso. Vorher war ab Nebelscheinwerfer eine hell - Dunkel Grenze ( speziell beim Abblendlicht) jetzt ist nur mehr Hell!!
Gekauft hier:
H7:
http://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Scheinwerferlampe-64210NBU-HCB-wei%C3%9Feres/dp/B00EPLCPRG/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1417019413&sr=1-1&keywords=osram+nightbreaker+unlimited+h7

Xenon (D1S):
http://www.amazon.de/UNLIMITED-GL%C3%9CHBIRNE-SCHEINWERFER-AUTOLAMPE-LEUCHTMITTEL/dp/B00GS9Y6MK/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1417019463&sr=1-2&keywords=osram+nightbreaker+unlimited+d1s

LG Reinhard

Rumpelstielzchen
26.11.2014, 20:12
Wie sieht denn die Lichtfarbe der Nightbreaker Xenon aus? Eher wie Halogenlampen, oder ist doch deutlich erkennbar, dass es sich um Xenons handelt?

Hativ
26.11.2014, 20:15
Sind eher gelblich. Schon noch weißer als die üblichen Halogen, aber nicht sehr. Hab sie bei mir drinnen.

Rumpelstielzchen
26.11.2014, 20:21
Hm, dann sind die CBI wohl doch noch besser, sie sollen ja auch mehr Licht bringen und sind dazu schön weiß.

Hativ
26.11.2014, 20:25
Nein, die Night Breaker Unlimited sind die besseren. Sie sind von Osram ganz klar über den CBI platziert und haben gerade bei Regen bzw. nasser Straße eine bessere Ausleuchtung. Weißer ist nicht besser.

Wesie
26.11.2014, 23:33
Schau dir mal die GE General Electric HI Megalight Ultra 50310XU an.
Entgegen anderer Meinungen sind diese schon seit 2 Jahren in Gebrauch und noch kein Ausfall. Selber habe ich die +90%; in der Zwischenzeit gibt es schon +120%. 2012 waren sie unter den Testspiele und in Gegensatz zu Anderen Spottbillig

Audireini
27.11.2014, 00:14
Sind schon deutlich heller ( Optisch) als Halogen, und als Xenon erkennbar, wobei die bei mir eingebauten H7 Nightbreaker Unlimited von Osram im Fernlicht für eine Halogen extrem hell sind. Ich denke weißeres Licht gibt es nicht mehr.