PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: S4 Schloßträger -> passen auch andere?



baka
11.08.2009, 20:20
Nach einem Unfall brauch ich nen neuen Schloßträger und Kühler. Weiß jemand ob der schloßträger vom 2.8er passt? Passen eventuell auch andere?? Kühler muss ja vom S4 sein wegen dem integrierten Ölkühler

baka
11.08.2009, 22:15
Kann man auch den Querträger unten von einem anderen V6 Modell nehmen? Kann man eventeuell alle Teile von einem Nicht-S4 modell nehmen?

Catana
11.08.2009, 22:46
Nein, den laut ETKA haben der V6 und der S4 unterschiedliche Schloßträger, sowei auch Quertraversen.

Der Schloßträger beim S4 hat andere Befestigungspunkt noch wegen der LLK sprich der anderen verlegung der Leitungen, glaube ich.

Es gibt hier einen Thread wo eine User (leider Namen vergessen...peinlich :oops:) einen NICHT S4 Schloßträger bei seinem S4 verbauien wollte und nur ärger hatte...mußte leider etwas Suchen.... ;-)

fctriesel
12.08.2009, 08:25
Denke du meinst diesen hier:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=76439/

Sakice
12.08.2009, 10:47
Das bin ich :hihi:

Ja hab meine´n auch gewechselt, hatte zwei Stück vom V6 haben beide nicht gepasst. Habe mir dann nen neuen gekauft bei Audi weils mir zu blöd wurde. Am besten neu kaufen, haste am wenigsten Ärger.
Bei fragen kannste mich gerne anschreiben, wie gesagt habs vor knapp 2Wochen durchgemacht.

Audi-B5-20V
12.08.2009, 11:00
EDIT: entfernt.

baka
12.08.2009, 22:45
ganz dumme frage: Passt die Heckstoßstange vom S4 Avant auch bei der Limo? Alle bauen sich doch RS4 HSS dran dann sollte das doch etwa auch passen?


Gibt es eine Möglichkeit die Abdeckungen der SRA irgendwie wie bei den RS4 oder Facelift modellen zu "verstecken". Bei m Facelift sind die ja so in der Stoßstange drin und beim S4 oben drauf, selbst beim Facelift S4. Ich finde das sieht einfach nur scheisse aus kann man das nicht so machen wie beim RS4 oder Facelift?

Catana
12.08.2009, 23:05
ganz dumme frage: Passt die Heckstoßstange vom S4 Avant auch bei der Limo? Alle bauen sich doch RS4 HSS dran dann sollte das doch etwa auch passen?


Gibt es eine Möglichkeit die Abdeckungen der SRA irgendwie wie bei den RS4 oder Facelift modellen zu "verstecken". Bei m Facelift sind die ja so in der Stoßstange drin und beim S4 oben drauf, selbst beim Facelift S4. Ich finde das sieht einfach nur scheisse aus kann man das nicht so machen wie beim RS4 oder Facelift?


Avant Schürze an Limo passt nicht weil der Ausschnitt für die Heckklappe beim Avant größer ist. Und die RS4 Heckschürze gab es nur als AVANT und die wird bei der Limo erheblich verändert damit diese passt.

Das mit den Kappen mußte mal Testen ob Du die beim S4 versenken kannst, was ich aber auf grund der Bauweise der Düsen und des Trägers stark bezweifel. Wenn Dich also die Kappen stören mußt Du entweder auf FL umrüsten oder die RS4 Schürze auf Deinen passend machen.

Wobei die RS4 Schürze 6cm breiter ist als Deine... :hihi:

baka
13.08.2009, 19:30
Ne die Facelift Stoßstange hol ich mir nicht... wie siehtn das aus. RS4 STange würde mir schon eher zusagen aber das zieht ja wieder etliche Umbauarbeiten nach sich.

Soweit ich verstanden habe ist es nicht möglich nur Vorne auf RS4 umzurüsten oder? Selbst wenn sieht das auch wieder scheisse aus....

Muss mich wohl mit meinen Kappen abfinden =(...

Theoretisch könnte man doch aber auch die RS4 Stoßstange nehmen die beiden Enden absägen dann mit Kunststoffschweißen enden von einer normalen Stoßstange "dranschweißen" alles schön verspachteln und lackieren. Dann hätte man eine RS4 für normale A4 ^^