PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Rost auf Türkante



Bort
09.08.2009, 12:54
Hallo Jungs!

Beim Betreff ist mir leider nichts besseres eingefallen.
Ich habe letzens Rost an einer Türkante entdeckt. Blöderweise ist diese Stelle genau unter einer Leist.
Aber seht selbst auf dem Bild. Auf diesem sind die beiden Türen fahrerseitig vorne (li) und hinten (re) zu sehen.
Im Spalt befindet sich der Rostfleck an der Hintertüre, genau an einer Zierleiste.

Mit der Suche habe ich immer nur Artikel über die Seitenschweller gefunden und eine Diskussion um Kulanz. Die schlies ich aber gleich aus, da ich schon länger nimma in einer Audi Werkstatt war.
Weiters werd i aber jetz meine Seitenschweller mal abmontieren ;)

Meine Fragen zu dem Rostfleck:
Wie kann ich die Leiste abenehmen, sodass ich sie nachher wieder montieren kann und sei weiterhin gut aussieht.
Gibt es ggf. eine FAQ zum Ausbau der Tür? bzw. ist es empfehlenswert diese überhaupt auszubauen. (ich würds auch ohne ausbau wieder lackieren können - irgendwie muss es gehen)

Danke,
Bort

Bort
09.08.2009, 17:12
Ich hab bis jetz irgendwie die Vermutung, dass diese geklebt ist :thumbdown:
aber genau kann ich es nicht sagen.

das mit den seitenschwellern bin ich aber froh, dass ich bemerkt hab. werd mir mal neue zulegen. die türen hab ich an dieser stelle einstweilen mit seilfett konserviert. :)

wieviel werden die originalen denn etwa kosten? bzw. was werden denn die rs4 im vgl. zu den originalen kosten?