PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Kaltlichtkathoden als Fußbeleuchtung einbauen



as90
26.07.2009, 20:11
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Kaltlichtkathoden in den Fußbereich der beiden Vordersitze? Gibts evtl. Anleitungen? Habe mir vor kurzem 2x kurze Kathoden gekauft.

Vielen Dank!

mpre
26.07.2009, 21:05
Hi!

Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von Kaltlichtkathoden in den Fußbereich der beiden Vordersitze? Gibts evtl. Anleitungen? Habe mir vor kurzem 2x kurze Kathoden gekauft.

Vielen Dank!


Anleitung Plus an Plus und Minus an Minus......

Kenn das nur von Golffahrern, die ham die öfter drinn, hab noch nichts wirklich negatives außer der kurzen Lebensdauer gehört

as90
26.07.2009, 21:20
Anleitung Plus an Plus und Minus an Minus......

Kenn das nur von Golffahrern, die ham die öfter drinn, hab noch nichts wirklich negatives außer der kurzen Lebensdauer gehört
die kurze lebensdauer liegt dann aber nicht an den kaltlichtkathoden, da diese eig. sehr lange halten (wenn se denn im pc selber drinne sind)

welchen anschluss sollte man im auto denn nehmen?

mpre
26.07.2009, 21:48
Ich pers würde sie über ein Relais welches über die Innenbeleuchtung gesteuert wird auf nen 30iger hängen...

Hab ich bis jetzt bei diversen nachrüstungen auch soo gemacht, und bis jetzt hat noch kein STG gemeckert...

as90
30.07.2009, 12:32
gibts da vllt. anleitungen für?

die leuchten sollen nur kurz aufleuchten, wenn die tür geöffnet wird, und beim schließen sollen sie wieder aus sein.

mpre
30.07.2009, 19:56
Exact wie die Innenbeleuchtung :lachweg:

Du kaufst dir ein Stinknormales Lichrelais (12V Schließerrelais), suchst dir die Steuerleitung für die Innenleuchten, machst da ein Zusätzliches Kabel drann (3M-Klemme etc) legst das auf den Steuerstromeingang des Relaises, der Ausgang geht auf Masse.

Dann legest du auf den Arbeitstromkreiseingang des Relais ein Dauerplus, und auf den Ausgang hängst du die LAmperl;)

IS übrigens auch ein guter Tipp bei Alarmanlagen nachrüstungen

MFg

as90
30.07.2009, 22:47
hehe danke für die kleine anleitung,

steige aber auch nicht ganz durch. was kostet so ein relais, und kann man beim kauf was falsch machen?

von welchem licht sollte ich die leitung am besten legen?

mpre
31.07.2009, 17:30
Hallo, beim KAuf kannst du eigentlich nixs flasch machen, wenn du ein Schließerrelais mit entsprechender Ampere Zahl kaufst ;) kosten ca 1-7€ ;)

Würde die Signale gleich von der Innenleuchte vorne mittig abzapfen (Also dort wo die Kabel nach oben verlegt sind

Mfg

audi-what-else?
03.10.2009, 23:19
wo ist das kabel der innenraumleuchte vorne verlegt? wie verläuft es? (im B7)

DANKE