PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: Subwoofer einbauen



jimmyneutron
21.07.2009, 17:21
Hallo Leute!

Ich möchte mir bei meinem A4 B6 Limousine einen woofer einbauen. Hab letztens beim scheibentönen gesehen, dass unter der Hutablage ein Loch für nen woofer ist! Jetzt hätte ich 2 fragen an euch. welche größe passt dort rein? ein 12er vielleicht und die nächste frage, was für einen subwoofer muss ich da nehmen, hab da was von free air woffer gehört die das volumen des kofferraums nutzen!
danke für eure antworten schonmal.

grüsse

Henny_S
21.07.2009, 17:33
warum behälst du nicht einfach dein Frontsystem und baust zusätzlich noch ein Sub hinten in den Kofferraum ein, den du allerdings nur hinter die Sitze schiebst... Habe ich bei mir genauso und der Sound ist unglaublich.

booorsti
21.07.2009, 18:07
Free Air Woofer sind Mist ums mal hart zu sagen...

Wenn du nicht soo viel Ahnung davon hast, dann kauf dir nen fertigen im Gehäuse, stell den in den Kofferraum und gut ist. So viel Platz nehmen die Teile in nem A4 Kofferraum auch net weg...

mfg booorsti

phuux
23.07.2009, 21:52
kann man den subwoofer ohne erweiterte endstufe verbauen, wenn ja wie schliess ich den an ???

jimmyneutron
24.07.2009, 01:30
gute frage, glaub ich aber nicht. ich sag mal danke für eure meinung! werd mir einen normalen woofer reintun und mal schauen wie es klingt. will ja nicht bei einem db kontest starten...

is übrigens ein 10 Zoll Loch!

grüsse

Beefcracker
24.07.2009, 23:16
Wie jetzt "Woofer reintun" in die Hutablage oder als Kiste?

masa
25.07.2009, 07:50
ich denke mal das du eine weiteren amp brauchst, ich rahte dir aber davon ab den sub in die hutablage zu bauen weil dein volumen vom kofferraum sehr groß ist und du damit nicht den druck erreichst als wenn du einen gehäuse sub in deinen koferraum stellst. wenn es dir um den verlust des zuladebs geht bau ein gehäuse mit doppelten boden in deine reserveradmulde.

Hervorragend
17.02.2012, 23:03
Hallo,

Ich habe mir jetzt auch so einen schönen Audi A4 geholt, Ich habe dort ein Navigation Plus Gerät drin, würde aber gerne richtig Bass haben und finde das originale mit den 9 Boxen ist nicht so berauschend, wenn man Endstufe und Basskiste gewohnt ist, außerdem habe Ich zur Zeit immer ein Pfeifen also Ich glaube das kommt von der Lima und ist drehzahlbedingt, das finde Ich sehr nervig, kann mir dabei jemand helfen..vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe... Will auf jeden Fall nichts versauen beim umbauen..und will unbedingt tollen KLANG...

Lieben Gruß

A4 Limo 1.6
17.02.2012, 23:05
Hast du das Bose system drin?

Hervorragend
12.03.2012, 07:18
Nein Ich glaube kein Bose, bzw. steht nicht bose drauf.

mk209
12.03.2012, 21:46
Also,
1. der Originale Subwoofer ist kein 10", es passt also keiner rein! Lochausschnitt ist knapp über 200mm.
2. Grundsätzlich ist es sehr schwer einen Subwoofer in die Originale Einbauposition zu bauen bzw. so das er richtig Funktioniert weil die Hutablage stark schwingt was der Membranbewegung entgegen wirkt---also nix gut!
3. für Zubehör Subwoofer benötigt ihr in fast allen Fällen einen Zusatz Verstärker.

Und generell sollte immer auf saubere Verlegung der Kabel geachtet werden sowie sauber Kontakte, z.B. Masse oder Kabelverbindungen!

RNS-E wird auch schwierig wegen der Ein-Ausschalt verzögerung (Plopp), dafür gibt es zwar eine Lösung aber ich denke nicht das diese hier interessant ist weil sie Geld kostet! :-D

MFG

Gack
13.03.2012, 14:10
hast du nen Skisack oder eine Durchlade??
Bei einer Limo wird es nur mit einem Bandpass richtig funktionieren.

gibts mitlerweile auch fertig/anpassbar zu kaufen. Da klappert dann auch kein Nummernschild weil der Druck vom Woofer wirklich nur da hinkommt, wo er hin soll: nach vorne

passende Endstufen zum RNS-E gibts massenweise: Audison SR1D kleine Mono mit High-Level in und Auto-On mit 600W für 250€

Hervorragend
13.03.2012, 15:33
Nein Ich habe keine Durchreiche bzw. Skisack... )= Aber Du sagst...mit Bandpass funktioniert das trotzdem ?!?!

Gruß