PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: H&B RS4-Design Endrohre am A4



zeros
18.07.2009, 12:24
Hi,

ich habe mit der SuFu leider nix finden können...
Ich bin im Internet über die H&B RS4 Endrohre gestolpert.

Siehe:
http://stores.hub-auspufftechnik.de/products-mainmenu-64?page=shop.product_details&flypage=flypage.tpl&product_id=46&category_id=7

http://stores.hub-auspufftechnik.de/components/com_virtuemart/shop_image/product/H_B_Endrohr_Satz_4a40df6d1a0f0.jpg

Auf den ersten Blick ideal für jemand mit serienmäßiger Duplex-Anlage.
Die Form ist auch schön, sogar seitlich abgeschrägt... Und mit ABE, keine Eintragung notwendig.

Nun meine Frage: Hat die jemand bereits verbaut?
Mich würde interessieren ob die auf die serienmäßigen Endschalldämpfer und in die S4/RS4 Heckblende passen.

brucew
18.07.2009, 12:36
Hab Dir doch schon geschrieben, dass das nicht passt!

Hier mal ein Bild, allerdings schon vom S4 b6 Endtopf mit angepaßter Halterung.

Der links zu sehende Ausgang des Endrohres aus dem Endtopf wäre ungefähr die Entfernung wo bei Dir das Endrohr raus käme!!!

AudiAvantB6
18.07.2009, 12:46
Genau das Problem ist, dass das Endrohr vom Serienmäßigen ESD im S4 Ausschnitt an der Außenseite steht, also nicht mittig ausgerichtet ist.

Siehe..

brucew
18.07.2009, 12:50
Genau solch ein Foto hab ich von mir nicht mehr gefunden! :-)

Ob das ihm jetzt reicht glaub ich nicht, hab das ja schon geschrieben.

Es gibt ja nicht ohne Grund so wenige b7 Fahrer mit RS4 Endrohren! :mrgreen:

zeros
18.07.2009, 13:27
ah ok, ich hatte deine PM erst gesehen nachdem ich den Thread eröffnet hatte.

mounty
18.07.2009, 20:10
Hallo

naja die RS4 Endrohre sind ja eigentlich 2 sehr kurze Runde Rohre über die die Ovale Blende gestülpt ist welche man dann nur zu sehen bekommt. Aber deswegen sitzt die Blende eben auch schön mittig im Ausschnitt drinn.

brucew
18.07.2009, 20:17
So hab ich das ja auch gemacht!

Hier mal ein Original:

bigwaldi666
11.08.2009, 17:25
Hallo...

genau das selbe problem hab ich nu auch....wollt die RS6 Rohre in 160x95 an meinem B7 2.5 TDI Avant verbauen....allerdings passen diese ja nicht in die orig. Ausschnitte der S-Line Stoßstange...

daher wäre meine frage nu gewesen ob der S4 Ansatz an die S-Line Stoßstange passt.....wie ich´s hier sehe muss es ja passen... :daumen:

Kann mir dat nu nochmal jemand bestätigen das das so ist, nich dat ich da wat falsch verstanden hab....

das die rohre nicht grade in der mitte sitzen, soll nicht dat problem sein, dat schweiss ich mir zurecht....und hat evtl. jemand nen preis von dem S4 ansatz..?

besten dank schon mal im vorraus... ;-)

t-quattro
11.08.2009, 17:31
S4 Ansatz geht. Weil der S4 li+re zwei Röhlis hat.

Hier noch ein schöner Umbau: http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=119158485&__lp=3&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=464023&lang=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

brucew
11.08.2009, 17:31
Hallo...

genau das selbe problem hab ich nu auch....wollt die RS6 Rohre in 160x95 an meinem B7 2.5 TDI Avant verbauen....allerdings passen diese ja nicht in die orig. Ausschnitte der S-Line Stoßstange...

daher wäre meine frage nu gewesen ob der S4 Ansatz an die S-Line Stoßstange passt.....wie ich´s hier sehe muss es ja passen... :daumen:

Kann mir dat nu nochmal jemand bestätigen das das so ist, nich dat ich da wat falsch verstanden hab....

das die rohre nicht grade in der mitte sitzen, soll nicht dat problem sein, dat schweiss ich mir zurecht....und hat evtl. jemand nen preis von dem S4 ansatz..?

besten dank schon mal im vorraus... ;-)


Der S4 Heckansatz paßt natürlich in die normale Stoßstange (siehe mein Bild oben),
wenn Du allerdings die Endrohre an Deine jetzigen Endtöpfe anschweißen willst wird das nicht so einfach gehen, denn die Mitte Deiner jetzigen Endrohre muß auf jeder Seite etwas 10cm nach innen!

Auditec
11.08.2009, 17:39
Ich hab auch RS4 Look Endrohre dran und noch neue rum liegen. Man muss mal messen wie lange sie vom ESD bis zur Schürze sein sollen. Meine muss man dann noch kürzen und dann ist man schon auf dem Druchmesser von 160mm und den kann man dann beliebig ausrichten das der auch am originalen passen kann falls eine gerade fläche zum anschweißen vorhanden ist.

Schau mal bei mir: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=76721.0/

bigwaldi666
11.08.2009, 17:44
Auha.....ganze 10 cm, dat hätt ich nicht gedacht....sollte aber dat kleinere problem darstellen....

Würde evtl. auch nen RS4 einsatz passen?
Denn der sieht mit dem warbengitter ja nochen tick schöner aus...

Auf einigen Fotos hab ich dat nun schon gesehen, daher sollte es doch eigentlich auch passen...denke ich...

Auditec
11.08.2009, 17:46
Den RS4 Einsatz gibt es nicht, da es original eine ganze Stoßstange ist. Müsstest dann wohl raus schneiden. Hätte aber noch den Hofele RS4 Look rum liegen. Könntest haben wennst den willst.

bigwaldi666
11.08.2009, 17:49
Danke für´s angebot...wollt aber nicht zu viel basteln...

Daher wird es dann wohl der orig. S4 Ansatz...

Hat da evtl. jemand nen kurs vom :mrgreen: ....nich das ich da morgen vorm tresen umkipp... :hihi:

Auditec
11.08.2009, 17:55
Bei den von Hofele brauchst auch nix basteln, der ist fertig und muss nur ran gesteckt werden. Kannst ja mal die Suche bemühen und info einholen. Er ist schwarz lackiert und ein Gitter ist auch schon drin.

brucew
11.08.2009, 18:04
Danke für´s angebot...wollt aber nicht zu viel basteln...

Daher wird es dann wohl der orig. S4 Ansatz...

Hat da evtl. jemand nen kurs vom :mrgreen: ....nich das ich da morgen vorm tresen umkipp... :hihi:


Um's Basten wirst nicht drumrum kommen ich hab ja meine Endtöpfe gegen die vom S4/b6 getauscht hab und die Rohrführung zum MSD neu gemacht habe!
Hier der Beitrag:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=54832.25/


Laut ETOS:

Spoiler hinten unten, platiniumgrau 8E0807521M1RR 29,25 EUR + Mwst.

atillacan
12.06.2010, 17:11
hi zusammen
fahre selber einen b7 dtm edition
und wäre intressiert an diesen endrohren...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220617834756&ssPageName=STRK:MEWAX:IT