PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: NaviPlus Problem: Radio schaltet sich ab + knacken in Boxen



dave86
17.07.2009, 15:22
Hallo,

ich habe in meinem 95er B5 ein NaviPlus seit nun über 2 Jahren drinnen. Seit 2 Tagen macht das aber folgendes Problem. Zuerst gibt es ein unangenehmes Knacken in den Boxen - dann kommt kein Ton mehr raus und anschließend ist die Radiofunktion komplett tot. Im Display werden dann auch nicht mehr die 6 gespeicherten Sender angezeigt. Die andersfarbigen Kästchen wo die Sender sonst drinnen stehen sind zwar noch da, aber die Sender an sich stehen nicht mehr darin.
Das ganze tritt sporadisch auf - meistens nach ca. 5min Fahrzeit.

Woran kann das liegen?

Schöne Grüße, David

dave86
18.07.2009, 11:59
So ich hab mir das gestern nochmal angeguckt...

Das Navi wird sehr heiß - schätzungsweise schaltet es sich das Radio dann wegen der zu hohen Temperatur ab. Müssen die Lüfter an der Rückseite eigentlich permanent laufen oder schalten sie sich nur bei Überschreitung einer Grenztemperatur ein?

Gruß, David

dave86
19.07.2009, 20:10
Niemand ne Idee?

Könnt ihr mir sagen, ob man die Lüfter irgendwo nachkaufen kann??

dave86
23.07.2009, 08:20
Thermisches Problem kann ich ausschließen. Habe im "Geheimmenü" des RNS-D die Temperatur überprüft und der Lüfter schaltet sich erst ab 50°C ein.

Woran kann das also noch liegen? Das Navi funktioniert noch vollständig (incl. Navigation) nur kommt kein Ton mehr raus. Wenn man es dann ausschaltet und wieder anmacht funktioniert es eine zufällige Zeit wieder - der Fehler tritt aber immer wieder ein.

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, da ich bald in den Urlaub fahre und da schon gerne ein funktionierendes Radio/Navi hätte...