PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K/B8: Na dann will ich mich auch mal vorstellen.



A4Kater
16.07.2009, 15:49
Hallo Alle miteinander

Heute will ich mich auch mal kurz vorstellen und als Audi Fan "outen".
Mein Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre jung und arbeite als IT-Systemadministrator in einer großen Firma die Waver für Solaranlagen herstellt. Privat bin ich ledig, aber glücklich vergeben an die A4Mieze, die hier auch angemeldet ist. Wir sind Beide leidenschaftliche Audi und DTM Fans, wie man auch unschwer an unserem A4 erkennen kann. Kurz noch etwas zu meiner Autogeschichte. Der jetzige A4 ist der Nachfolger von zwei A4s und zwei A3s. Mit anderen Worten nicht der erste Audi. Also eine Marke der ich nicht so schnell untreu werde.
So das soll's erst mal gewesen sein. Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und nette Kontakte. Bei Fragen einfach fragen. ;-)

Wir sehen uns am 22. August in Erfurt.

Gruß Dirk

A4-Avant-FSI
16.07.2009, 19:32
ohne diese Aufkleber würde mir das Auto deutlich besser gefallen... :roll:

bbs99
16.07.2009, 19:39
Herzlich willkommen hier!

Gefällt mir wirklich gut! Nur gabs den so fertig zu kaufen? Weil so einen ähnlichen hab ich schon mal bei meinem Händler gesehn...

limited
16.07.2009, 20:05
Hallo und herzlich Willkommen! :winkie:



so einen ähnlichen hab ich schon mal bei meinem Händler gesehn...


Jap, geht mir genauso. Erzähl doch mal ein bisschen mehr über das Auto.

Outi
16.07.2009, 20:18
ohne diese Aufkleber würde mir das Auto deutlich besser gefallen... :roll:


ich find es gut. Verständlich auch, denn er ist DTM Fan. Außerdem ist es etwas was ins Auge fällt ohne Prollig zu wirken. Aber ist ja alles geschmackssache ;)

Mir gefällt er sehr gut :daumen:

A4Kater
16.07.2009, 23:12
Ich hatte gerade die ganze Geschichte des Autos aufgeschrieben, nur leider hatte das Forum etwas dagegen und der gesammte Text war einfach weg. :wein: Ich versuchs vielleicht Morgen noch mal.

Gute Nacht Dirk

chris2000
17.07.2009, 10:29
Auch von mir Hallo und Herzlich Willkommen! Der Wagen gefällt mir sehr gut!

bauks
17.07.2009, 10:32
Seidenmatt... hat was! Folie?
Willkommen, bin gespannt auf die Story.

A4Kater
17.07.2009, 21:56
Also ich versuch's nochmal. ;-)

Das Auto haben wir durch Zufall auf der Tuning Welt in Berlin gefunden und haben uns sofort verliebt. Für uns stand fest: Den müssen wir haben. Das Ganze hatte nur den Haken das jemand anderes 10 Minuten schneller war. Ich sagte zum Verkäufer das wir das Auto unbedingt wollen. Er sagte nur das wir ihn bekommen wenn die Finanzierung des Kunden platzt. Das war an einem Samstag und ich kann euch sagen, es war eines unserer schlimmsten Wochenenden. Am Montag früh also in Berlin angerufen, noch nichts neues in Sachen Finanzierung. Wir gerade auf dem Weg nach Ingolstadt zu Audi unterwegs. Kurz nach Mittag klingelt das Handy, der Händler dran: Ich habe gute Nachrichten, die Finanzierung ist geplatzt, sie können das Auto haben. Wir natürlich gleich Dienstag einen Termin gemacht und nach Berlin gedüst. Dort angekommen alles Finanzielle geregelt, meinen A3 nach zähen Verhandlungen gut verkauft und eine ausgiebige Probefahrt durch Berlin gemacht. Das war einfach genial, weil das Auto ist etwas Besonderes. Warum, dazu gleich mehr. So alles in Sack und Tüten, Liefertermin Freitag, das Auto wir zu uns gebracht und der A3 mitgenommen. Dann der Schreck, der Fahrzeugbrief ist verschwunden. Entweder noch in Ingolstadt oder in Berlin verloren gegangen. Wir gesagt, entweder ist das Auto Freitag bei uns oder wir vergessen das Geschäft und sind gegangen. So weit so gut, das Auto kam Freitag, allerdings mit Überführungskennzeichen und nicht zugelassen. Ende vom Lied, der A4 steht bei uns in der Garage, der A3 war weg. Jeder Audi Fahrer kann nachvollziehen was in uns vorging. Dann endlich nach zwei Wochen, unzähligen Telefonaten mit Audi und Dank den Bemühungen meiner A4Mieze (An dieser Stelle ein dickes Danke noch mal) tauchte der Brief bei uns in der Zulassungstelle auf und wir konnten ihn zulassen. Das war einer unserer schönsten Momente. Ab jetzt dürfen wir ihn fahren.
So nun zum Auto direkt:
Er kommt so wie er auf dem Bild zu sehen ist direkt von Audi. Es ist ein sogenanntes Promotion Car das wärend der aktuellen DTM Saison von Rennen zu Rennen mitfährt. Er ist komplett mit mattschwarzer Folie beklebt. Die einzigen Stellen wo man noch seine original Farbe sieht, sind die Türeinstiege, meteorgrau-perlefekt. Am Ende der Saison bekommt das Auto noch die Startnummer und den Namen des deutschen Meisters (in unserem Fall 2008 Timo Scheider Nr. 10) aufgedrückt. Von der jenigen Serie werden weltweit 10 Stück aufgelegt und anschließend verkauft. Und einer davon gehört jetzt uns. :grin:
Das Auto ist zu DTM Rennen die perfekte Eintrittskarte. Überall wo wir hinkommen werden wir durchgewunken. Ist schon toll.
So das soll's erst mal gewesen sein, jetzt habe ich euch lange genug gelangweilt.
Wir sehen uns auf alle Fälle in Erfurt.

Gruß Dirk

A4Mieze
17.07.2009, 22:07
Ach und was Du vergessen hast ;-)
Der Typ, der den A4 kaufen wollte, wollte die Folie runter haben. Er hat ihm nur vom Preis und von der Ausstattung her gefallen!!!

LG Nancy

P.S. und von dem Unfall am 13.03. wollen wir gar nicht reden.....

daOdin
17.07.2009, 22:09
Servus und willkommen !! Ich find den cool mit den Aufklebern!! Und die geschichte dazu auch :daumen: :daumen:

limited
17.07.2009, 22:27
Tolle Geschichte :daumen: Bin mir sicher, dass der B8 bei euch in guten Händen ist :-)

Und von dem gibts echt nur 10 Stück :shock:

Bin mal gespannt, wie er live wirkt - bis Erfurt dauert es ja nicht mehr allzu lange :daumen:

bauks
17.07.2009, 23:11
Hehe... Eine geplatzte Finanzierung war auch bei uns der Grund, dass wir den Vorführwagen bekommen haben (meiner hatte aber nicht ganz so viele Aufkleber *g*). Als er deswegen wieder "frei" wurde, habe ich tel. zugesagt und scheinbar recht preiswert bekommen. Der hiesige Meister schätzte den Kaufpreis knapp 4t€ höher als wir bezahlten und das bei 3t€ geringer geschätztem Neupreis.

Gibt's eigentlich Geld für's Werben z.B. von Dunlop? :hihi:

A4Mieze
18.07.2009, 21:38
Gibt's eigentlich Geld für's Werben z.B. von Dunlop? :hihi:


Ne das gibt es leider nicht. Aber der Wagen gefällt uns so wie er ist. Das ist die Hauptsache.

Gruß Nancy und Dirk

malisch
21.07.2009, 20:27
Glückwunsch zu dem Wagen.......top :daumen:


Und wirklich eine tolle Geschichte

Alex-Zirndorf
03.08.2009, 21:26
Schaut mal was bei uns in Fürth vor einiger Zeit beim Audi Händler stand....Der hatte a paar Tage nach den Bildern auch die Felgen drauf die ihr drauf habt,ob dass euer Auto ist????

A4Kater
03.08.2009, 21:48
Schaut mal was bei uns in Fürth vor einiger Zeit beim Audi Händler stand....Der hatte a paar Tage nach den Bildern auch die Felgen drauf die ihr drauf habt,ob dass euer Auto ist??


Okay danke, jetzt wissen wir schon wo sich Vier rumtreiben. Jetzt fehlen uns nur noch die restlichen Sechs.

Gruß Nancy und Dirk

P.S.: Seit Samstag ist unser A4 vom Timo Scheider persönlich signiert.

Alex-Zirndorf
03.08.2009, 21:59
wie hält denn dass????die unterschrift wäscht sich doch ab.....

A4Kater
03.08.2009, 22:09
wie hält denn dass????die unterschrift wäscht sich doch ab.....


Das ist ein CD Marker gewesen und außerdem sind die Unterschriften seit heute mit transparenter Folie überzogen und sicher "verpackt". :daumen:

Gruß Nancy und Dirk

turbomanu
03.08.2009, 22:17
Sieht super aus!

Cansi
04.08.2009, 02:31
Jetzt fehlen uns nur noch die restlichen Sechs.


als ich meinen a4 letztes jahr im september gekauft hab, stand beim Audi Händler (Feser + Gräf) in Nürnberg auch so ein beklebter ;)

Alex-Zirndorf
04.08.2009, 10:33
In Nürnberg solls wohl a paar geben davon....

Alex-Zirndorf
04.08.2009, 20:21
Hast mal a Bild wo mann die Unterschrift sieht????

A4Kater
04.08.2009, 20:41
Hast mal a Bild wo mann die Unterschrift sieht??


Siehe:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=76363.msg722445/topicseen,1/#msg722445.
Oder möchtest du noch ein direktes Foto?

Gruß Nancy und Dirk

Kampfcrusher
05.08.2009, 00:51
willkommen, mal einer aus der näheren umgebung :grin:

BlueG6o
05.08.2009, 10:22
Hattet ihr nicht mal 2 B5 in DTM Optik? Ich meine mich dunkel erinnern zu können das ich diese 2 Autos mal auf nem Treffen gesehen habe. Ist aber schon lange her.

Der B8 ist schon cool, jetzt noch ein DTM Bodykit und er ist perfekt :mrgreen:

Das ist doch der schönste A4 den es gibt oder?
http://www.motor-talk.de/attachment/467376/DTM%20A4%2008%20vorn.jpg

MFG Cris

A4Kater
05.08.2009, 10:42
Hattet ihr nicht mal 2 B5 in DTM Optik? Ich meine mich dunkel erinnern zu können das ich diese 2 Autos mal auf nem Treffen gesehen habe. Ist aber schon lange her.

Der B8 ist schon cool, jetzt noch ein DTM Bodykit und er ist perfekt :mrgreen:

Das ist doch der schönste A4 den es gibt oder?

MFG Cris


Meinst du uns? Ne wir haben nur den Einen.

Gruß Nancy und Dirk

BlueG6o
05.08.2009, 11:44
OK, dann hab ich mich geirrt, muss mal in alten Bildern rumkramen...vielleicht finde ich die ja nochmal.

MFG Cris

Alex-Zirndorf
05.08.2009, 12:13
Siehe:
http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=76363.msg722445/topicseen,1/#msg722445.
Oder möchtest du noch ein direktes Foto?

Gruß Nancy und Dirk



Ich meinte ein Direktes Foto ja....

A4Kater
05.08.2009, 20:26
Ich meinte ein Direktes Foto ja....


Kein Problem, bitte schön.

Gruß Nancy und Dirk

Alex-Zirndorf
05.08.2009, 20:27
Kein Problem, bitte schön.

Gruß Nancy und Dirk



very nice


cool cool

peace
06.08.2009, 22:48
Willkommen, mal was anderes und seltenes. ein auto mit sammlerwert.

wäre nur toll wenns n S4 wäre :hihi:


gruß david

Aggregat 4
07.08.2009, 09:32
Schönes Auto :daumen:

Wollte meins auch mal so bekleben lassen. :cool:
Wäre mir aber dann doch zu auffällig.
In Erfurt gibt es ein Autohaus die so etwas anbieten.
http://audi.glinicke-erfurt.de/shared_audi/audi_tuning/beispiel3/default2.asp?flash=true

Den B8 den ihr habt, stand letztes Jahr bei diversen DTM-Rennen.
Ich weiß nicht, ob ihr den schon kennt, aber der gefällt mir noch besser. :hihi:
(gehört der auch zu den 10 Stück, oder ist es wieder ne Extra Edition?)

A4Kater
07.08.2009, 09:55
Freut uns das er dir gefällt. Auffällig ist doch gut und außerdem ist das Auto zur DTM und zu diversen anderen Car Events die beste Eintrittskarte die es gibt. ;-) Autohaus Glinicke ist mir bestens bekannt, allerdings äußerst negativ. Aber egal. Die Beklebung die sie anbieten ist keine original DTM. So wie sie bei unserem A4 ist gibt es nur direkt von Audi. Der B8 auf dem Bild gehört auch zu den 10 Stück, hat aber die Beklebung von Mattias Ekström. Diese 10 Autos sind 2008 über die komplette Saison bei allen Rennen dabei gewesen. Und Einer davon ist jetzt bei uns. :daumen:

Gruß Nancy und Dirk

P.S.: Bist du in Erfurt dabei?

A4Kater
07.08.2009, 10:02
wäre nur toll wenns n S4 wäre :hihi:

gruß david


S4 muss nicht sein. Erstens bin ich aus dem Alter raus wo ich mich mit jedem möchtegern Rennfahrer anlegen muss und zweitens sieht das Auto doch niemand wenn es so schnell vorbei ist. :lachweg:

Gruß Nancy und Dirk

Aggregat 4
07.08.2009, 10:02
hat aber die Beklebung von Mattias Ekström.

gerade deshalb gefällt er besser. :hihi:

In Erfurt? Hmm, mal schauen. ;-)

Ach, was mich interessiert. Wäscht du dein Auto jetzt nicht mehr? :hihi:
Denn die Unterschrift übersteht das ja nicht...
Evtl Folie drüber kleben. ;-)

A4Kater
07.08.2009, 10:06
Ach, was mich interessiert. Wäscht du dein Auto jetzt nicht mehr? :hihi:
Denn die Unterschrift übersteht das ja nicht...


Keine Angst, die Unterschrift ist jetzt mit transparenter Karosseriefolie überzogen. Da passiert nichts mehr. Wir mussten halt nur schnell sein. Samstag unterschrieben, Montag überzogen. :daumen:

Gruß Nancy und Dirk