PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von den Herstellern zu halten ? (für Bremsscheiben und Klötze )



rhöner_1.8tquattro
13.07.2009, 20:16
Ich hab nen Ebay Händler angeschrieben was er für Marken verkauft weil der ein Verlockend gutes Angebot gemacht hat!
Nun frag ich mich was von den Herstellern zu halten ist und ob ihr solche Scheiben und Klötze von denen verbaut habt, oder ob man generell die finger von den Marken lassen sollte
diese währen Klötze: Herzog, ECD, A.B.S, Scheiben: PEX, Herzog, NK, Meyle

über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen

Boki
13.07.2009, 20:37
Ist alles nicht zu empfehlen.

virencruiser
30.07.2009, 14:05
Ich habe bei ebay ein Set 'Bremsscheiben+Beläge+Radlager' für die Hinterachse für 65 Euro erworben. Gestern wurden die Teile geliefert und machen nach optischer Begutachtung einen hochwertigen Eindruck. Alle Teile sind wiederum von Großhändlern und man kann nur bei den Bremsscheiben den wirklichen Hersteller (Brembo, Italien) erkennen. Die Teile sind von folgenden Händlern:
- Bremsbeläge: Steiner
- Radlager: Starmann Germany
- Bremsscheiben: ABS All Brake Systems (Hersteller Brembo, IT)
Natürlich müssen sich die Teile erst mal im Alltag beweisen und die Haltbarkeit kommt sicherlich nicht an eine ATE Bremse heran. Mein Wagen hat aber schon >200Tkm und geringen Restwert, so dass ich einfach nicht so viel investieren wollte. Ich würde sagen die Teile haben A.T.U./Pitstop Qualität, kosten aber nur die Hälfte. Der Einbau kostet mich nochmal ca. 130 Euro in einer freien Werkstatt. Bei A.T.U. hätten die Teile + Einbau 350 Euro gekostet.

JamesD
30.07.2009, 20:06
Hi!

Man hört immer ganz verschieden Dinge über Ebayware. Manche sind super zufrieden und andere gar nicht.

Man sollte sich gut bei dem Verkäufer informieren das weiß man was man kauft. Wiederkaufsrecht gibt es ja auch. ;-)

Also ich persönlich rate von den BREMBO HC und EBC Blackstuff Belägen ab. Ich alleine kenne schon drei Leute mit einem B5 die damit maßig Probleme hatten. Scheiben verziehen, fangen an zu quietschen, Beläge schleifen und rubbeln. Die Krönung war ja noch das von dem Inhaber des Bremsen Shops behauptet wurde das die Schuld bei mir oder bei der Werkstatt lag und keine Rücknahme oder Ähnliches angeboten. Möchte keine Namen nennen aber viele kennen diesen Shop aus dem Forum hier. Also für mich das letzte mal! Nein Danke! Wirklich Schrott!

Am besten original oder ,,ordentliches'' Zubehör.

Mfg
Chris