PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B7: SWRA fährt nicht richtig ein



tomex
11.07.2009, 10:53
Hallo zusammen,

seit einem guten Monat habe ich immer wieder das Problem, dass beide SWRA-Hubzylinder nicht mehr vollständig einfahren (bleiben dann ca. 9-10 mm außen hängen). Problem nur, dass es eben nicht immer so ist, manchmal fahren sie auch ganz normal ein. Im Winter ist mir das zwei-/dreimal nur beim linken SWRA-Hubzylinder aufgefallen, seitdem allerdings nichts mehr.

Bevor die Frage nach dem Waschwasserstand kommt: da ist immer genug drin, bin da sehr penibel. Habe gestern Mittag erst wieder aufgefüllt, war dann unterwegs und habe dabei ein- oder zweimal die Waschanlage betätigt. Zu Hause hab ich dann gesehen, dass beide wieder raus stehen...

Heute war ich kurz beim Freundlichen. Der hat mir die wohl unqualifizierteste Antwort meines Lebens gegeben, wörtliches Zitat: "Die sind kaputt. Da müssen zwei neue rein." :thumbdown:

DAS glaube ich nicht. Woran kann es also liegen und was kann ich dagegen tun???

reiner
11.07.2009, 13:32
Erstmal ausfahren und schmieren mit Hahnfett oder dergleichen. ;-)

Reiner

tomex
11.07.2009, 14:14
Ist sowas nicht im Serviceplan des freundlichen enthalten? Wofür zahlt man denn Premiumpreise? Hatte meine letzte Inspektion erst Ende Mai...

FaNatIC
11.07.2009, 14:38
was sollen die denn an deinem auto noch alles schmieren?? da würde ja eine inspektion 1 tag dauern...also bitte... (wobei der mechaniker die SWRA eigentlich testen müsste, aber vll. ging sie in der werkstatt so, das sie eingefahren ist...hasst ja selber gesagt mal geht..mal nicht)

zieh sie mit den fingern raus und schmiere und dann schau mal ob es wieder geht.

tomex
11.07.2009, 15:12
@ FaNatIC:

Woher soll ich denn wissen, was bei Audi alles im Serviceplan steht??? Zumal ich bei meinem alten A4 Avant (B5), den ich mit Xenon damals bestellt habe, in 8 Jahren damit keinerlei Probleme hatte...

FaNatIC
11.07.2009, 15:51
du bekommst doch die wartungsliste mit... schau mal in Bordbuch oder bei der rechnung...da sollte irgendwo die wartungsliste mit bei liegen...