PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8E/B6: BIXENON



didda
06.07.2009, 15:35
Hallo alle B6 Fahrer mit Bixenon,

wie bereits bekannt ist lassen sich die Bixenonscheinwerfer nur sehr beschwerlich ausbauen, es sei denn man hat einen passenden überlangen Torxschlüssel, denn selbst ein Bitschlüssel mit Verlängerung passt zumindest auf der Fahrerseite nur schlecht in den schmalen Schlitz hinter dem Scheinwerfer.
Für mich ein must have ist der Stern- / Inbusschlüssel und Schraubendreher - Bit - Set von dem Discounter Norma.
Diese Woche wieder für 14,99 im Angebot. Ich habe noch das Vorgängerset ohne den nun zusätzlichen Bitsatz. Die Länge des betreffenden Torxschlüssels ist perfekt und das Set hervorragend auch zum Schrauben am Mountainbike geeignet - gerade auch wegen der Länge der Schlüssel:

http://norma-online.de/_de_/_angebote_/_ab-mittwoch-08.07._/_detailansicht-090708-46962_

Gruß Titus

A4-Avant-FSI
06.07.2009, 17:56
ich muß wohl meinen Ausbauschlüssel mal zeigen...

Schraubenzieher Spitze abgeflext und den Torx drangeschweißt...

div. Leute ausm Forum hier haben schon das Vergnügen des bequemen Scheinwerferausbaus bei mir gehabt...

und auch bei den normalen Xenon und Halogen ist es deutlich einfacher damit :hihi:

TL;-)
06.07.2009, 18:17
Auch wenn ich es nicht mehr brauche - ein super Tipp! :daumen:

didda
07.07.2009, 15:33
Klar low budget find ich immer gut. Und selfmade ist ultra cool.
Habe es erst mit Torx bits und Verlängerung probiert.
Ich lief damals zufällig an dem Regal im Norma vorbei und hab den Set mitgenommen.
Ich war und bin begeistert.
Wenn man sich nur einen Schlüssel zulegen möchte und ein Schweißgerät zur Hand hat, ist die Variante Bit auf Schraubenzieherschaft allerdings unschlagbar. :daumen:

A4-Avant-FSI
08.07.2009, 17:12
Wenn man sich nur einen Schlüssel zulegen möchte und ein Schweißgerät zur Hand hat, ist die Variante Bit auf Schraubenzieherschaft allerdings unschlagbar. :daumen:


kein Bit...sondern einen Torx mit Griff...keine Ahnung wie sich das Ding schimpft...
mein Umbauschraubenzieher is glaub ich bald 25cm lang :hihi:

hab mich zu Anfang auch immer mit Bithalter, langer Verlängerung und Ratsche rumgeärgert...

TL;-)
09.07.2009, 10:17
hab mich zu Anfang auch immer mit Bithalter, langer Verlängerung und Ratsche rumgeärgert...

dito. Liegt jetzt im keller, also wenn jemand Bedarf hat... ;)

Blackout
09.07.2009, 10:36
Häää?? Hab ich was verpasst?
Ich bau meine mit nem ganz normalen Steckschlüsselsatz aus.
Bei mir passt der super hinter den Scheinwerfer

A4-Avant-FSI
11.07.2009, 07:06
Häää?? Hab ich was verpasst?
Ich bau meine mit nem ganz normalen Steckschlüsselsatz aus.
Bei mir passt der super hinter den Scheinwerfer


schonmal bei einem 6 Zylinder in den Motorraum geschaut...
wenn da der Schraubenschlüssel reinfällt kommt der unten nicht an :hihi:

ich mußte sogar einen Halter von 3 Steckverbindungn wegbauen, damit der Bixenon auf der Fahrerseite überhaupt reingepaßt hat

Blackout
11.07.2009, 07:17
ja den 2,5er 6-Zylinder Diesel kenne ich...
aber das hat an der Stelle doch jetzt recht wenig mit 6 oder 4 Zylinder zu tun...

Den Plastehalter für die Stecker den du meinst, den hatte ich auch drin (4Zylinder), wenn der weg ist, passen die ohne weiteres rein.

und die Schrauben sind mit nem halbwegs professionellen Steckschlüsselsatz erreichbar

A4-Avant-FSI
11.07.2009, 19:29
ich muß doch glatt die Tage mal ein Bild von der Geschichte machen...

denn mit erreichbar hat das bei meinem nicht viel gemein :hihi:

didda
08.09.2009, 15:53
Wer das Problem nicht versteht hat definitiv kein Bi-Xenon im B6 und somit keine Platzprobleme oder noch nie die Leuchtmittel gewechselt. :daumen:

Iggi
08.09.2009, 16:07
www.Pigorsch-gmbh.de
und jetzt ratet mal wer bei dieser tollen Werkzeugfirma arbeitet und zu EK die sachen bekommt :loolwech:

DannyA4
08.09.2009, 16:13
Wer das Problem nicht versteht hat definitiv kein Bi-Xenon im B6 und somit keine Platzprobleme oder noch nie die Leuchtmittel gewechselt. :daumen:


Stimmt! :daumen:

@ A4-Avant-TDI

mein zusammengeschweißter ist länger.. mit Griff 31 cm :blbl: :mrgreen:

Budi
08.09.2009, 16:22
www.Pigorsch-gmbh.de
und jetzt ratet mal wer bei dieser tollen Werkzeugfirma arbeitet und zu EK die sachen bekommt :loolwech:


hm wer den? :lachweg:

A4-Avant-FSI
08.09.2009, 23:09
Stimmt! :daumen:

@ A4-Avant-TDI

mein zusammengeschweißter ist länger.. mit Griff 31 cm :blbl: :mrgreen:


ich meß morgen und mach ein Bild :hihi: