PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum 6000000sten mal S4 Schweller



BlueG6o
03.07.2009, 13:01
Moin Moin, ich habe nun S4 Front (am Auto), S4 Heck (noch unlackiert in der Garage), und nun brauche ich S4 Schweller (noch ungekauft) ;-)

Meine Frage zu den Schwellern.

1. Schweller an sich werde ich ans Auto kleben, und vorne wie hinten (und unten glaube ich auch) an den original Punkten nochmal verschrauben. Soweit sogut
2. Ich will nicht die originalen Türabschlussleisten unten kürzen sondern auf die echten S4
Leisten umbauen. Nun meine Frage, passen die S4 Türabschlussleisten einfach im
Austausch gegen meine alten Gummilappen an meinen B5 Facelift? Ich denke schon oder?
3. Wie schneide ich die Einstiegsleiste von meinem B5 am besten passend? Wie viel muss da
ab? In den Einstiegsleisten ist ja in Alulook der Audi Schriftzug eingearbeitet,
schneide ich da voll rein oder muss ich weniger wegschneiden? Muss ich die Leisten
abmschen zum schneiden? Ich denke schon, geht das so einfach oder gehen die dabei
kaputt? Weil wenn sie eh schrott sind danach kann ich auch gleich S4 Einstiegsleisten
kaufen.

Ich weiss das sind viele Fragen, aber ich hoffe es kann mir einer helfen.

MFG Cris

UweS
03.07.2009, 17:12
2. Ich will nicht die originalen Türabschlussleisten unten kürzen sondern auf die echten S4
Leisten umbauen. Nun meine Frage, passen die S4 Türabschlussleisten einfach im
Austausch gegen meine alten Gummilappen an meinen B5 Facelift? Ich denke schon oder?


Theoretisch ja, wenn Du die dazugehörigen Halter mit nimmst!

BlueG6o
03.07.2009, 17:32
Sind das auch so weisse kleine Plastikclipse wie die, die schon verbaut sind? Nur wohl dann eben andere Form oder wie?

MFG Cris

KayDee
03.07.2009, 17:41
Ich habe hier S4 Türen liegen, und die haben keine Plastiknippel, sondern die sind aus Metall, fest an der Tür dran ;)

BlueG6o
03.07.2009, 17:52
Du meinst diese "Ministehbolzen", die sind ja an meiner Facelift Tür auch dran, allerdings ist auf diesem kleinen Metallstift noch ein rechteckiges kleines Plastik auf das die Gummileiste geschoben wird.

Kannst auch gern ma ein Bild posten.

MFG Cris

KayDee
03.07.2009, 17:55
Ich weiß was du meinst!

Wie genau die Leisten dran waren, weiß ich nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere waren da auch diese Clips dabei!

UweS
03.07.2009, 17:57
das sind die Türleisten-Trageschienen. Die sind genau so fest, wie die nicht-S4-Leisten, da werden die lackierten Leisten vom S4 draufgeclipst.

dprototyp
03.07.2009, 18:40
Auf die kleinen Stifte an der Tür werden weiße Platikteile geklipst, auf die wiederum die Halteschienen für die lackierten Leisten geschoben werden.

Die Schwellerbefestigungen hinten sind zur Zeit bei Audi im Rückstand, ebenso vier Teile der unteren Befestigung :-(

BlueG6o
03.07.2009, 19:10
Axo sieht das aus, also werde ich nicht drumherumkommen die Befestigungen für auf die Tür auch zu kaufen, und ich glaube die waren auch sehr teuer oder? :motz: