PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Bremsscheiben + Belege von EBC



V6-Gigant
30.06.2009, 18:14
Hallo,

Ich wollte mal fragen was ihr von dieser Kombination von Scheibe und Belag haltet ! Preislich und Qualitativ !

Möchte das ganze an meinem Facelift verbaut und mit 17" Felgen !

Danke für die Hilfe

Der Link zum Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220391693083

s4phil
30.06.2009, 18:23
Greenstuff + Zimmermann Scheiben? Ne, lass mal..

V6-Gigant
30.06.2009, 18:47
Welche Kombination ist relativ erschwinglich ?

Welche empfehlenswert !

Baschty
30.06.2009, 19:02
ich hab brembo max mit redstuff und voll zufrieden und nen kumpel mit a6 auch. ist nur meine meinung.

Touristenfahrer
01.07.2009, 18:28
Also die gelochten Zimmermänner kannst du vergessen. Wenn überhaupt nur mit Serienklötzen fahren! Brembo Max und ATE Powerdisk sind gute Scheiben, Kombiniert mit ATE Powerpad oder Ferodo Ds Performance Belägen. Das funktioniert.


Gruß
Touristenfahrer

V6-Gigant
01.07.2009, 18:37
also sind die Redstuffbeläge doch net so gut oder wie ?

Jägermeister
01.07.2009, 18:40
Ich habe die ATE Powerdisc verbaut, in Verbindung mit den EBC Greenstuff.
Kann es aber nicht empfehlen.
Die Greenstuff sind zu hart für die Scheiben. Die Bremsleistung ist zwar gut, aber der Verschleiss...
Das ganze ist nun knapp 2 Jahre montiert und die Scheiben sind am Ende. Die Greenstuff-Beläge haben aber noch ordendlich Material drauf...

Touristenfahrer
01.07.2009, 19:10
Wenn man einen zu agressiven Belag nimmt dann bremst das zwar ordentlich, aber es frisst eben Bremsscheiben. Green- und Redstuff sind nicht scheibenschonend...


Gruß
Touristenfahrer

V6-Gigant
01.07.2009, 19:46
Gut ich bin überzeugt ^^

Und die ATE Powerpads sind Top und bremsleistung ist auch super ?!

besser oder gleichwertig wie serie oder redstuff ?

Sol
03.07.2009, 15:04
Ich habe die ATE Powerdisc verbaut, in Verbindung mit den EBC Greenstuff.
Kann es aber nicht empfehlen.
Die Greenstuff sind zu hart für die Scheiben. Die Bremsleistung ist zwar gut, aber der Verschleiss...
Das ganze ist nun knapp 2 Jahre montiert und die Scheiben sind am Ende. Die Greenstuff-Beläge haben aber noch ordendlich Material drauf...


*zustimm* Hab auch die Greenstuff druff und hatte die Powerdisks..
Die EBC fressen die ATE Powerdisks zum Frühstück und die Belege sind noch fast daumendick. Ausserdem hat die Kombi bei mir unheimlich gerubbelt.. komisches Geräusch plus Lenkradzittern.. Unglaublich.. hab jetzt stinknormale Standard-Bremsscheiben genommen. Mal gucken, wie lange die halten. Bremsleistung ist auf jeden Fall top!

Gruß
Kristofer

tuennes
03.07.2009, 15:08
Moin,

Standardscheiben werden mit den Greenstuff genausowenig lange halten, und die anderen genannten Probleme werden auch bei dieser Kombination sicherlich wieder auftreten.

Ich würde schleunigst einen weniger aggressiven Bremsbelag verbauen.

Gruss,
tuennes

cph
08.07.2009, 18:18
Moin,

es empfiehlt sich wohl der Ferodo Performance. Beißt auch zu aber ist schonender als der EBC.

cph

Quattronist
20.08.2009, 13:19
Moin,

es empfiehlt sich wohl der Ferodo Performance. Beißt auch zu aber ist schonender als der EBC.

cph


EBC Yellow Stuff und EBC-Bremsscheiben :), ab und an etwas quitschen beim Bremsen, aber "bremst wied sau"

Hille 1,8T
20.08.2009, 17:07
Moin,

es empfiehlt sich wohl der Ferodo Performance. Beißt auch zu aber ist schonender als der EBC.

cph


absolut NICHT empfehlenswert!
Ferodos haben nichtmal ne Klebefolie am äußeren belag und wackeln in den Belagträgern....

hat mich so genervt das ich auf original ATE umgestiegen bin

cph
20.08.2009, 19:36
Hmm das wurde mir so so von www.at-rs.de empfohlen am Telefon und die schienen Ahnung zu haben ...

cph

Baschty
20.08.2009, 20:07
wer was verkaufen will sagt immer das ist besser wie anderes zeug...

Hille 1,8T
20.08.2009, 20:30
genau von denen hab ich meine ;-)
haben sich auch schön rausreden wollen wo ich denen gesagt hab das die klappern die Ferodos.

naja ich hab noch 2 Klötze liegen 312er Bremse keine 2tkm gefahren wenn du magst :hihi:

cph
20.08.2009, 22:38
Moin,

das macht mich jetzt doch nachdenklich. Obwohl die auch EBC verkaufen... ham sie mir aber von abgeraten. Ich tendiere jetzt zu Green Stuff und EBC Serienscheiben, wo Du mir die Ferodos so mies gemacht hast ;-)
Was hast denn jetzt drin? EBC?
Und ja, ich überlege, ob ich sie nehme zum testen, aber dann müssen sie schon sehr günstig sein ;-)

cph

Hille 1,8T
21.08.2009, 10:24
ich mach sie doch nicht mies ;-)
also mal was anzumerken
wenn die Teile auf temp waren haben die echt gezogen wie die Sau
Druckpunkt war sehr gut zu spüren
was mich aber persönlich genervt hat war das geklapper
evtl kann man das mit so nem Klebepad wegbekommen

und zum Preis
schau mal was die Drecks Teile neu kosten ....

ich fahre jetzt wieder original ATE mit Klebepad und muß sagen das die beim kalt bremsen wesentlich früher zugreifen als so Sportbremsbeläge

cph
21.08.2009, 17:54
Moin,

ich weiß was die neu kosten mind 130 Tacken oder so.
Bei Ebay hab ich jetzt ate gesehen Scheiben und Beläge 312 für 200 Euronen das hört sich gut an. Fährst Du das so?

@Quattronist: Sind das EBC Serienscheiben die Du fährst? das Wäre die andere Wahl neben ATE Scheiben und Belägen: EBC Green und EBC Serienscheiben. Die müssten ja zusammen passen und tun es laut AT-rs Tabelle auch.

cph

Hille 1,8T
21.08.2009, 18:11
Nein ich fahre Brembo Scheiben (Vollscheibe nix gelocht nix genutet) und ATE Original Beläge
Die Scheibe wurde mir halt von mehreren empfohlen deshalb hab ich die bevorzugt genommen

Scheiben gabs bei Trost in FFM für 90 Euro und die Beläge für 70 Euro

cph
21.08.2009, 18:13
hmm hmm

oder die Brembo Beläge und die Green Stuff? Scheiss Qual der Wahl, aber bald isses soweit das die alten runtermüssen und die neuen Sattelträger hab ich schon hier...

cph

PS der Tipp mit Trost ist gut AT-RS will 146 glaub ich ;-)

Hille 1,8T
21.08.2009, 18:27
146 für was?
die Ferodo Beläge?
die waren wirklich so teuer ich meinte die ATE Beläge für 70.

wie gesagt wenn du Interesse hast an Ferodo meld Dich wohnst ja net weit weg ;)
ansonsten schick ich denen die wieder zurück.

cph
21.08.2009, 18:30
Moin,

dann probier lieber die denen zurück zu schicken, dann bekommst evtl. den vollen Kaufpreis zurück.
Und ich hole mir Brembo und ATE oder EBC Serie mit Greenstuff mal sehen.

146 euro will der AT RS für die Scheiben von Brembo


cph

PS Wir könnte mal ein Rhein/Main bzw. Frankfurt Treffen anleiern.

Hille 1,8T
21.08.2009, 19:01
meinetwegen ;)

zum Trost
das war so günstig weil ich da % bekomme
also wenn du magst kann ich da was arrangieren wenn du vorhast da zu kaufen

meine Bremboscheiben sind noch die unbehandelten die Rosten etwas an der Nabe
die neuen sollen schon behandelt sein und rosten nicht mehr.