PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Süd-Korso A7 / A71 nach Erfurt am 22.08.09



limited
23.06.2009, 22:48
Das Treffen rückt immer näher und noch immer gibt es keinen Süd-Korso. Das möchte ich hiermit ändern. :mrgreen:
Hier mal die möglichen Treffpunkte, die mir so spontan einfallen:


Raststätte "Ellwanger Berge" 8:30 Uhr

limited
lmcors1683


Raststätte "Ohrenbach" 9:15 Uhr

Morpf (?)


Raststätte "Riedener Wald" 10:00 Uhr


Raststätte "Mellrichstädter Höhe" 10:45 Uhr

Sebbo (?)
rhöner_1.8tquattro
der Franke


Rastplatz "Geraberg / Geschwenda" 11:30 Uhr Zusammenkunft mit dem Frankenkorso

Svensation


Ankunft in Erfurt ca. 12:00 Uhr


Bitte postet wo ihr dazu stoßen wollt (Vorschläge zu weiteren Rastplätzen sind jederzeit willkommen!) und ich aktualisiere diese Übersicht entsprechend. Die angegebenen Uhrzeiten sind die frühesten Abfahrtszeiten. Eher werden wir von den jeweiligen Rastplätzen nicht starten.

Martini
24.06.2009, 17:34
Hi

ich werde aber über die A73 in Erlangen drauffahren und erst am Autobahndreieck Suhl auf die A71 kommen,
falls kurz vor Erfurt nochmal ein kleiner Treffpunkt wäre, könnte man sich da noch zusammen tun.
Wenn sonst noch jemand die A73 hochfährt bin für weitere Treffpunkte offen, das ich nicht alles allein fahren muss :)

du kannst auch mal den Franken Korso anschauen wegen der strecke...
grüsse

limited
24.06.2009, 18:50
Wir können hinter Suhl noch einen kleinen Zwischenstopp einlegen, damit wir die Franken, die über die A73 kommen und die Süd-Thüringer noch aufsammeln können. :auto01:

Soweit ich weiß, gibts hinter Suhl im Moment noch keine größere Raststätte, aber mehrere kleinere. Kennst du eine, wo man sich treffen könnte?

Sebbo
24.06.2009, 22:22
Raststätte "Ellwanger Berge"

limited


Raststätte "Ohrenbach"


Raststätte "Riedener Wald"


Raststätte "Mellrichstädter Höhe"

Sebbo

mitka
28.06.2009, 23:20
Wer fährt auf der A 81 über Stuttgart ?
wenn es zeitlich klappt komme ich da auch mal mit :-P

limited
29.06.2009, 20:12
Wer fährt auf der A 81 über Stuttgart ?


Eigtl. der Süd-West-Korso, den es aber so in seiner Form noch nicht gibt. Aber schau mal hier, da gehts bis jetzt ab der Wetterau ( A5 ) los: http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=71309.0/

rhöner_1.8tquattro
12.07.2009, 19:10
Raststätte "Ellwanger Berge"

limited


Raststätte "Ohrenbach"


Raststätte "Riedener Wald"


Raststätte "Mellrichstädter Höhe"

Sebbo
rhöner_1.8tquattro

limited
16.07.2009, 22:06
Habe jetzt mal in meinem ersten Post die Abfahrtszeiten ergänzt. Habe nicht zu knapp kalkuliert, damit wir relativ entspannt nach Erfurt cruisen können :auto01:

Sebbo
17.07.2009, 05:12
Was ich net versteh das wir dieses Jahr so wenige sind.

Wo ich 2007 dabei war, wahren wir um die 20 A4 in ner Kolone auf der A71 :daumen:

Svensation
21.07.2009, 23:35
Soweit ich weiß, gibts hinter Suhl im Moment noch keine größere Raststätte, aber mehrere kleinere. Kennst du eine, wo man sich treffen könnte?

Hinterm Rennsteigtunnel bei Geraberg/Geschwenda ist eine kleinere Raststätte ohne Tanke und Einkaufsmöglichkeit.

Zu den Blitzern in den Tunneln zwischen Dreieck Suhl und Geraberg/Geschwenda von Süden kommend:

gleich im ersten Tunnel: etwa in der Mitte - deutlich sichtbar
zwischen erstem und zweitem Tunnel: kurz vorm zweiten Tunnel stehen beidseitig kleine Säulen, etwa 1,50m hoch - kaum erkennbar!
im dritten Tunnel (Rennsteigtunnel, 8km lang): in Parkbucht 9 und 4 (PB9/PB4, die hell erleuchteten Haltebuchten) - erkennbar
hinterm Rennsteigtunnel: kurz vor dem letzten Tunnel sind zwei Schilderbrücken aufgebaut - Videokontrolle, nicht zu erkennen


Am besten Tempomat rein und mit 90 durch. Die Blitzer sind nicht sonderlich scharf eingestellt, also 95 aufm Tacho war bei mir immer i.O.
Von Norden kommend ists gleich, die Blitzer sind immer beidseitig.

Sebbo
22.07.2009, 06:29
Jetzt weiß ich wenigstens mal wo genau die stehn =)

Die in den Tunneln hab ich ja scho öfter gesehn aber von den anderen wusst ich noch nix

Svensation
22.07.2009, 21:26
Sehr schön :daumen:
Die kleinen Säulen habe ich schon mehrfach in Aktion gesehen, die Videokontrolle auf der Brücke kenne ich nur vom Freund, der dort schon zwei, drei mal erfasst wurde.

der Franke
25.07.2009, 12:40
So eine "kleine Säule" hat mich 2007 auf der Heimfahrt vom Erfurter-Treffen erwischt =(.
zum glück hatte ich nur knapp unter 100 drauf und musste 30 Euronen zahlen.

Svensation
25.07.2009, 15:45
Ja in Richtung Süden sind die tückisch, weil man endlich aus den Tunnels kommt, das Tal tut sich auf und es geht bergab...hab heute auch nen Bescheid bekommen: im Ort 13 zuviel = 25 Euro.

Martini
29.07.2009, 22:33
Hi

ich wundere mich auch das da nicht mehr zusammen kommen die nach Erfurt fahren, aber naja deswegen bleib ich auch nicht daheim. Sofern alles nach Plan läuft.

was haltet ihr hiervon das man sich nochmal zusammen tut an der Tanke.
ist mit der nächste mögliche Treffpunkt nach der Auffahrt auf die A71

grüsse

limited
29.07.2009, 22:54
Jap, gute Idee, habs oben mal angepasst. Passt das zeitlich gesehen? Du könntest den Frankenkorso ja nochmal animieren. Da gabs ja schon länger kein Update mehr.

Svensation
29.07.2009, 23:33
Nur als Hinweis: von der Esso-Tanke zurück auf die Autobahn ist bissl mühselig, weil man auf der vierspurigen Straße mit Leitplanke in der Mitte nur mal eben bei ner Ampel einen "U-Turn" vollführen kann. Mit wenigen Autos mag das gehen.
Alternativ ist bei 1 ein McD aber dessen Parkplatz ist winzig und eng. 50m hinter dem McD kommt ein großes Einkaufszentrum mit riieesigem Parkplatz (2). Die hinteren Reihen sind hier eigentlich immer sehr übersichtlich.

Passt bloß auf, dass ihr in die richtige Richtung auf die AB auffahrt - sonst fahrt ihr mal eben 20km Umweg, weil die nächste Abfahrt recht weit ist (hab ich dort schon falsch gemacht...) :lachweg:

limited
29.07.2009, 23:41
Hast Recht, danke für den Hinweis!

Vielleicht sollten wir uns wirklich auf dem nächsten öffentlichen Parkplatz hinter dem Rennsteigtunnel treffen. Ein Treffen Samstag Vormittag auf nem Parkplatz von nem Einkaufszentrum halt ich für ein bisschen kritisch :hihi:

Martini, was hälst du davon?

Svensation
29.07.2009, 23:56
Das wäre Geraberg/Geschwenda. Da könnte ich eigentlich auch dazustoßen. :roll:

limited
30.07.2009, 00:02
Das wäre Geraberg/Geschwenda. Da könnte ich eigentlich auch dazustoßen. :roll:


Abgemacht! :daumen:

:hihi:

Martini
02.08.2009, 16:07
HI

:wein: ich muss leider absagen für das WE und komme daher auch nicht zum Treffpunkt um am Korso mitzumachen

sorry und euch viel spaß

grüsse

bluesbrother1973
11.08.2009, 18:56
[
im dritten Tunnel (Rennsteigtunnel, 8km lang): in Parkbucht 9 und 4 (PB9/PB4, die hell erleuchteten Haltebuchten) - erkennbar



Irgendwie hatte ich im Gedächtnis, das im Rennsteigtunnel 3 Blitzer wären?

Sebbo
11.08.2009, 20:00
Nein sind nur 2

Sebbo
13.08.2009, 05:11
Hab ne schlechte Nachricht =(
Ich werd beim Korso wahrscheinlich nicht mitfahren können :wein:
Hab gestern erfahren das ich an dem Samstag um 9:30 auf ner Hochzeit mit Musik spielen muss und da werd ich denk ich mal net vor 11 weg kommen und um 10:45 is ja schon Treffpunkt in Erfurt.
Naja kann man nix machen und ich muss alleine nachkommen

limited
13.08.2009, 10:52
Hey, das ist aber gar nicht nett ... wie machen wir das nun mit dem Soundcheck? :-(




um 10:45 is ja schon Treffpunkt in Erfurt.


Um 10:45 Uhr ist Treffpunkt auf der Raststätte Mellrichstädter Höhe und das ist die früheste Abfahrtszeit. Ich lass dich mal in der Liste stehen, vllt. schaffst du es ja noch rechtzeitig ;-)

Gib Gummi :hihi:

Sebbo
13.08.2009, 15:36
Um 10:45 Uhr ist Treffpunkt auf der Raststätte Mellrichstädter Höhe und das ist die früheste Abfahrtszeit. Ich lass dich mal in der Liste stehen, vllt. schaffst du es ja noch rechtzeitig ;-)

Gib Gummi :hihi:


Ach klar mein ich doch, Erfurt wär bissle früh um die Zeit.

Ja ich werd mich auf jedenfall beeilen und mal über die Raststätte fahren vielleicht steht ihr ja noch da bzw. ich schreib dem Flo (rhöner_1.8tquattro) mal ob ich es schaff.

Svensation
13.08.2009, 19:24
Das wäre schade! Aber so wie ihr NESer fahrt holst du den Korso ganz sicher ein... :blbl:

Sebbo
13.08.2009, 22:51
Das wäre schade! Aber so wie ihr NESer fahrt holst du den Korso ganz sicher ein... :blbl:


Was soll das denn heißen =P

Durch die Tunnel fahr ich auf jedenfall brav meine 80 ;)

lmcors1683
16.08.2009, 22:29
Hallo zusammen,
würde mich gerne eurem "Südkorso" anschließen.
Ich selbst komme aus Augsburg, würde an der Raststätte "Ellwanger Berge" um 8:30 Uhr zu euch stoßen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand auf der Strecke von Augsburg -> Günzburg -> Ulm??
MfG

Morpf
18.08.2009, 02:01
Muss erst schaun, ob ich frei bekomme, aber dann wär ich ab Ohrenbach dabei :daumen:

limited
18.08.2009, 04:09
Hallo zusammen,
würde mich gerne eurem "Südkorso" anschließen.
Ich selbst komme aus Augsburg, würde an der Raststätte "Ellwanger Berge" um 8:30 Uhr zu euch stoßen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand auf der Strecke von Augsburg -> Günzburg -> Ulm??
MfG


Ok, cool, hab dich mal in die Liste aufgenommen.




Muss erst schaun, ob ich frei bekomme, aber dann wär ich ab Ohrenbach dabei :daumen:


Dann streng dich mal an ;-) Hab dich auch schonmal in die Liste aufgenommen.

Sebbo
18.08.2009, 10:05
Wie habt ihr denn vor zu fahren, in was für ner Geschwindigkeit?

Je langsamer unmso bessere Chancen hab ich euch noch einzuholen ;)

Ich fahr natürlich dann auch wo's möglich und erlaubt is Bleifuss :hihi:

limited
18.08.2009, 13:22
Wie habt ihr denn vor zu fahren, in was für ner Geschwindigkeit?

Je langsamer unmso bessere Chancen hab ich euch noch einzuholen ;)

Ich fahr natürlich dann auch wo's möglich und erlaubt is Bleifuss :hihi:


Denke mal, dass wir ganz entspannt hoch fahren, also so um die 120.

rhöner_1.8tquattro
18.08.2009, 14:26
zur Not auch mit 80 :lachweg:
Ich will deine Tröte auch ma im Tunnel hören aber das können wir ja auch beim heimfahren :)
warum der franke sich noch nicht eingetragen hat möcht ich auch ma wissen :?: hopp los !!!

Morpf
18.08.2009, 15:31
Das mit dem Tempomat durch den Tunnel wird wohl nix :motz:.
Ist zwar morgen schon beim Freundlichen, aber er hat die Woche keinen Termin
mehr für den Einbau :evil:.

Svensation
18.08.2009, 22:07
Morpf, woran klemmts? Einbau des Hebels oder codieren? Wärs nur das codieren, dann kriegen wir den aufm Treffen sicherlich hin - sofern mein KKL-Kabel für deinen Schlitten nicht zu alt ist ;-)

Morpf
18.08.2009, 23:40
Ja, das wär natürlich klasse, wenn du mir das codieren könntest,
dann würd ichs eventuell auch schnell selber reinbaun. Is ja denke ich nicht so der Aufwand oder?

Svensation
18.08.2009, 23:46
Müssten wir nochmal prüfen, ob ich das mit KKL kann. Ab irgendwann geht das nur noch mit einem CAN-Kabel.

Zum Einbau muss die Lenksäulenverkleidung, der Airbag, das Lenkrad und der Lenkwinkelsensor runter. Dabei am besten Batterie ab.

Morpf
19.08.2009, 02:18
gehn wir eigentlich die Karren in Erfurt vorher noch waschen?

Sebbo
19.08.2009, 08:12
Also vor 2 Jahren ham wirs net gemacht aber da hatts auch geregnet also war net unbedingt nötig.

Wenn da nen Cleanpark in der Nähe is könn mer des gern machen

Aber ich hab eh nur Mitspracherecht wenn ich euch einholen sollte :D

lmcors1683
19.08.2009, 20:51
@limited

da ich ja gar nicht so weit weg von wertingen bin könnte ich die b2 auch hochfahren und wir uns dort irgendwo treffen.. ich geh mal davon aus, dass du über dillingen > sontheim auf die A7 auffahrst oder??

der Franke
19.08.2009, 23:06
bin dann auch ab Mellrichstädter Höhe dabei

limited
20.08.2009, 00:07
@limited

da ich ja gar nicht so weit weg von wertingen bin könnte ich die b2 auch hochfahren und wir uns dort irgendwo treffen.. ich geh mal davon aus, dass du über dillingen > sontheim auf die A7 auffahrst oder??


Ich fahr über DLG und kurz vor Heidenheim auf die A7. Wenn du über die B2 fährst, liegt Wertingen ja praktisch auf dem Weg. Können uns in Wertingen treffen, oder in DLG. Wo passts dir besser?




bin dann auch ab Mellrichstädter Höhe dabei


top :daumen:

lmcors1683
20.08.2009, 09:50
Ich fahr über DLG und kurz vor Heidenheim auf die A7. Wenn du über die B2 fährst, liegt Wertingen ja praktisch auf dem Weg. Können uns in Wertingen treffen, oder in DLG. Wo passts dir besser?


Cool, dann musst mit nur noch sagen wo in Wertingen.. Ich komm aus Richtung Rieblingen dann her.. Vielleicht iwo an ner tanke..

limited
20.08.2009, 11:09
Ok, dann treffen wir uns doch gleich an der OMV. Weißt du, wo die ist? Wirst du auch dran vorbei geleitet, da ein kleines Stück der Wertinger Umgehung gerade gesperrt ist.

Wir müssten uns dann um 7:30 Uhr treffen. Geht das bei dir?

lmcors1683
20.08.2009, 11:47
Ok, dann treffen wir uns doch gleich an der OMV. Weißt du, wo die ist? Wirst du auch dran vorbei geleitet, da ein kleines Stück der Wertinger Umgehung gerade gesperrt ist.

Wir müssten uns dann um 7:30 Uhr treffen. Geht das bei dir?


Alles klar.. navi wirds schon finden :-) bin dann um 7.30 Uhr an der OMV...
Na dann bis Samstag...
MfG

limited
20.08.2009, 12:02
perfekt :daumen:

achja, check mal deine nachrichten ;-)

Sebbo
21.08.2009, 19:02
Weiß jetzt eigentlich einer ob da noch nen CleanPark is weil da hol ich euch dann bestimmt noch ein falls es auf der AB net klappt ;)

limited
21.08.2009, 19:50
Ich denke mal, dass die meisten ihren Wagen schon vorher gewaschen haben. Mich eingeschlossen. Sollte Bedarf bestehen, können wir natürlich nochmal anhalten, allerdings weiß ich nicht, wo es in Erfurt sowas gibt. Spätestens im Kressepark hast uns dann eingeholt ;-)

Morpf
21.08.2009, 21:34
Morpf, woran klemmts? Einbau des Hebels oder codieren? Wärs nur das codieren, dann kriegen wir den aufm Treffen sicherlich hin - sofern mein KKL-Kabel für deinen Schlitten nicht zu alt ist ;-)


Also, das Zeug zum codieren brauchst nicht mitnehmen :(
Hab zwar jetzt alles da und mir vom freundlichen sogar die Vielzahnnuss geliehen, aber ich hab keine passenden Torx Schraubenzieher für die Verkleidung so wie den Airbag. Die Schrauben für die Unterverkleidung sind mal echt doof angebracht...


Naja zum Treffen:

Also denk mal werde auf jeden Fall dabei sein. Dann bis Ohrenbach....

rhöner_1.8tquattro
21.08.2009, 22:00
^^^^ den passenden Torx kann ich dir morgen mit bringen also wen jemand den Nerv hat das morgen bei dir zu machen bring ich den mit :daumen:

Sebbo
21.08.2009, 22:08
Ich denke mal, dass die meisten ihren Wagen schon vorher gewaschen haben. Mich eingeschlossen. Sollte Bedarf bestehen, können wir natürlich nochmal anhalten, allerdings weiß ich nicht, wo es in Erfurt sowas gibt. Spätestens im Kressepark hast uns dann eingeholt ;-)


Ja ich hab heut auch 4Std. geputzt aber die scheiße is ich musste wieder durchn Regen fahren und scho is die Kiste wieder dreckig wie die sau :motz: :wein:

Oder ich versuch erst gar nicht euch einzuholen und wasch mein Auto nochmal schnell bei uns in NES

rhöner_1.8tquattro
21.08.2009, 22:39
Na toll und dann haust wieder 10 euro beim simon in den Automaten donnerst dann über die Bahn und fängst dir wieder tausende Fliegenkadaver ein und jede menge staub und alles war fürn Arsch! :-x

Sebbo
21.08.2009, 22:41
Hab jetzt was gefunde in erfurt, is 7km weg vom Kressepark

Adresse:

IMOwash-Autowaschstraße

Demminer Str. 6B
99091 Erfurt

Sorbi
21.08.2009, 23:15
Servus,..

Ich hänge mich für die letzten Kilometer nach erfurt auch noch bei euch an,...

Wohne in Ilmenau und warte einfach auf dem Parklpatz Geraberg/Geschwenda um 11:30 Uhr.

MfG Sorbi.

Morpf
22.08.2009, 00:07
Also wenn du die Torx usw mitbringst, können wir ja auch ne Umbauaktion am Treffen starten :daumen:

Bin auch dafür in Erfurt zu waschen. Meine Karre schaut aus wie sau, aber wenn ich jetzt hier putzen geh und dann da runter Bretter, ist eh wieder alles voll mit Fliegen.

//edit: wäre dann TX 8 und 30, aber keine Bits ! :lachweg:

Sebbo
22.08.2009, 07:11
Hab jetzt was gefunde in erfurt, is 7km weg vom Kressepark

Adresse:

IMOwash-Autowaschstraße

Demminer Str. 6B
99091 Erfurt



Also falls man sich auf der Autobahn nimmer trifft vielleicht sieht man sich dann dort, ich fahr da auf jedenfall mal hin.
Bis später Jungs, wird bestimmt ein toller Tag!

rhöner_1.8tquattro
22.08.2009, 08:14
mit dem langen t8 schrauben Dreher kann ich dienen den hab ich mir damals dafür gekauft aber den vielzahn für das Lenkrad den hat noch (einer wie keiner)der is mir damals zur Hand gegangen und hat auch das mit dem Freischalten gemacht! :daumen:
Ich pack den schlüssel und die kleine Ratsche mal ein wenn du es dann brauchst musst nur bescheit geben ;)

Morpf
22.08.2009, 20:11
Hm shit, hätte ich das vorher gelesen, hätt ichs schon umgebaut....

Bin davon ausgegangen, dass du die eh net dabei hast