PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8D/B5: Audi B5 Antennenfrage Limousine



Josiär
19.06.2009, 21:32
Hallo ich hab da ma eine Frage die mir schon sehr sehr lange auf der Zunge brennt.


Der Audi A4 B5 Avant hat doch die Antenne aufm Dach.
Wie ist das bei der Limousine?
Normalerweise werden doch die Heitzdrähte der Heckscheibenheizung verwendet oder?

Der Grund ist ich habe schon sehr viele B5 Limousinen gesehn die eine Stabantenne am hinteren Kotflügel haben und auch sehr viele die keine Antenne da haben?

Wie kann das sein? Ist das Austattungsabhängig oder Baujahr? Habe heute im Buch ,,So wirds gemacht" gelesen, wie man die Stabantenne nachrüstet.
Irgendwie blick ich da nicht durch :lol: ;-) :loolwech:

KayDee
19.06.2009, 21:40
Bei der Limo ist es in der C-Säule.

Die Antenne am hinteren Kotflügel ist soweit mir bekannt, nur bei A4 mit Autotelefon.

Catana
19.06.2009, 21:46
Wie ist das bei der Limousine?
Normalerweise werden doch die Heitzdrähte der Heckscheibenheizung verwendet oder?



stimmt es werden die Drähte in der HEckscheibe genutzt allerdings nur die obersten 3 die Sind für das Radio die anderen Drähte gehören zu Heckscheibenheizung.

Wenn die heckscheibe mal beschlagen ist und Du machst die Heizung an dann wirst Du gut sehen das die oberen 3 Drähte nicht beheizt werden.... ;-)

Josiär
19.06.2009, 22:01
stimmt es werden die Drähte in der HEckscheibe genutzt allerdings nur die obersten 3 die Sind für das Radio die anderen Drähte gehören zu Heckscheibenheizung.

Wenn die heckscheibe mal beschlagen ist und Du machst die Heizung an dann wirst Du gut sehen das die oberen 3 Drähte nicht beheizt werden.... ;-)


Hab ja leider keine Limousine :lachweg:

Aber schon recht ulkisch find ich es. Aber ich muss sagen, dem B5 steht beides gut, ob mit oder ohne Antenne aufm Kotflügel :daumen:


Danke für die Antwort

Catana
19.06.2009, 22:15
überlege mir eine aufs Dach zu machen...

Josiär
19.06.2009, 22:25
überlege mir eine aufs Dach zu machen...


Aufs Dach?????????


Welches Zweck soll das haben?

Es gibt doch so Scheibenantennen die man auf die Heckscheibe kelbt ist das auch sowas?

Catana
19.06.2009, 22:28
ja aufs Dach...weil der Empfang bei der Heckscheibenantenne hier bei uns in der BErgen zu Wünschen läßt...außerdem hat die Antenne gleich, GPS, Telefon und Radio funktion...läßt sich also besser kombieniern...und ist original von Audi, muß nur sehen ob genug Platz da Schiebedach... ;-)

Josiär
19.06.2009, 22:38
Ich hoffs mal ;-) Also soviel Platz nimmt die Dachantenne auch nicht ein :blbl:

Catana
19.06.2009, 22:43
Ich hoffs mal ;-) Also soviel Platz nimmt die Dachantenne auch nicht ein :blbl:


Dein Wort in Gottes Ohr..... :hihi:

Josiär
19.06.2009, 22:43
Oder rüste doch einfach die oben erwähnte Kotflügelantenne nach? ;-)

Geht auch^^

Catana
19.06.2009, 22:44
ne lass mal habe die Dachantenne hier liegen.... ;-)

Josiär
19.06.2009, 22:45
Na dann kann nichts mehr Schiefgehn :loolwech:

Wie gesagt hoffe es klappt.

Ace of Space
19.06.2009, 23:49
ne lass mal habe die Dachantenne hier liegen.... ;-)


Der Catana mit seinem bald RC-Car 2.8er :-P

Blue Snaggletooth
20.06.2009, 00:46
Ein Blechteil zu durchlöchern um eine optisch sichtbare Antenne zu verbauen, die genau so gut unsichtbar montiert werden kann ohne das Blechkleid zu verletzen ist die dämlichste Geschichte die man machen kann.

A4-Freunde mit Autotelefon wissen wovon ich rede.

Catana
20.06.2009, 16:45
Der Catana mit seinem bald RC-Car 2.8er :-P



:blbl:

Jägermeister
22.06.2009, 05:31
Ich persöhnlich finde es sehr schick, dass die Limo keine "sichtbare" Antenne hat ;)

Schwarz
06.07.2009, 10:48
Yepp,
kann mich da nur anschliessen.
Gruss Chris...

Dalla
07.07.2009, 10:12
Ich persöhnlich finde es sehr schick, dass die Limo keine "sichtbare" Antenne hat ;)



Hab ich was verpasst? Was ist das dann für ne hässliche 40cm Antenne, die ich auf dem Dach habe?? Wofür brauch ich die? Hab kein Navi, kein Autotelefon, nix...

Ich kauf mir jetzt die kleinere (Original-Design 28cm kein ATU-Teil), weil die ja einfach hässlich is!!


Wann gabs die Antenne am hinteren Kotflügen und wann am Dach?
bzw gibt es wirklich B5 ohne sichtbare Antenne? Facelift??


Markus

Karl
07.07.2009, 10:38
Was ist das dann für ne hässliche 40cm Antenne, die ich auf dem Dach habe?? Wofür brauch ich die? Hab kein Navi, kein Autotelefon, nix...
OMG! Was ist das denn?
Ich schätze, es ist eine Attrappe.


Wann gabs die Antenne am hinteren Kotflügen und wann am Dach?
bzw gibt es wirklich B5 ohne sichtbare Antenne? Facelift??
Die Kotflügelantenne gabs nur bei Autotelefon und Handyvorbereitung. Alle anderen B5 Limo haben KEINE sichtbaren Antennen.